Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Eine Frage kurz: Wann ist bei euch der Status auf Delivery Planning gesprungen? Ist der evtl zu einem der Stati von WWL gekoppelt ( DISCHARGED/LINER RELEASE/LOADED ON VESSEL/RECEIVED AT TERMINAL/BOOKED)?

Als der Wagen in China aufs Schiff gefahren ist…

… oder doch schon als seine Passage gebucht worden ist? Dann weiß man, wann er vom Band rollt und der Lieferprozess angestoßen werden kann.
:polestar_thunder:

Ich habe die VIN bekommen und ein paar Tage später lief die Themis aus…

ok danke. ich habe eben vor 3 wochen die VIN bekommen und status ist immer noch bestätigt. Hoffentlich wechselts morgen wenn die Fidelio rausläuft.

jetzt haltet euch fest: Anruf bei Polestar wegen Nachfrage wann der Brief erstellt und Speed zugesandt wird. Die Dame sagt mir sie kann keine Bestellung zu meiner Order Nummer finden (ich sehe die Order und sie steht seit 7 Wochen auf Delivery Planning und das Auto war 100% auf der Themis laut VIN) und ich müsse dazu ALD anrufen!! ALD angerufen und Herr R… am Telefon (sehr nett) und meinte, er sieht meinen Vertrag im System und alles gut. Also so langsam falle ich vom Glauben ab :joy: :frowning: Kann das IT System von Polestar wirklich so schlecht sein???

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine halbwegs aktuelle Liste mit VINs, aus der man erkennen kann, wo die Fahrzeuge gerade sind? Die Hype vor etwa einem Monat mit dem Tracking der Schiffe in allen Ehren, aber zur Zeit haben wir ja ganz offensichtlich ganz andere Probleme? Unsere Polestar 2 stecken ja wohl irgendwo auf Lagerplätzen (in Belgien?) fest? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie in den Hubs in Deutschland zwischengelagert werden - zumindest nicht in Frankfurt im Osthafen, nahe EZB. Wenn sie da Platz für ein gutes Dutzend hätten, wäre das ja schon viel…

Wenn dir die Frankfurter noch keine Auskunft geben können, dann ist er noch nicht auf dem LKW zu ihnen in die Hessengarage.
Vermutlich wird in Belgien gelagert, geprüft, gewartet, …

…und Updates aufgespielt sowie die Scheinwerfer eingestellt.

Bei Abgabe von 6-7 Autos pro Tag und Hub könnt ihr selbst rechnen wann realistische Auslieferung ist - mind. 4 Wochen

Update von Speed: es lag ein „kleiner Fehler bei der Datenübermittlung vor“, dieser wurde nun behoben (von wem der wohl kam?)!! Also die Jungs und Mädels von Speed muss ich immer wieder in den höchsten Tönen loben, die arbeiten sehr professionell und können auch mit ihren Kunden kommunizieren, so wie das in der heutigen Zeit und Stand der Technik möglich sein sollte :blush: :ok_hand:t2: Wenn der Wagen übergeben ist, gibt es ein dickes Dankeschön :innocent:

Kann ich so unterschreiben :wink: :+1:
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Das wird aber gefühlt nur bei jedem 10ten Auto erledigt :roll_eyes:

aber nicht in Karlsruhe (laut @Steffen wird das bei jedem Auto gemacht) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Electrified hat sich ja auf Belgien bezogen.
Wenn das dort bei jedem Auto erledigt wird gäbs bei den HUB’s keine Probleme.

Ach ok , habe ich nicht mitbekommen mit Belgien!

Gibt es eigentlich aktuell noch weiter fortgeführte VIN Listen, oder hat man inzwischen alle Formulare gesichert? Ganz uneigennützig interessiere ich mich für 15000 aufwärts und ob die vielleicht auf der Toreador stehen werden, die am Montag ausläuft.

Ich glaube nicht! Schau mal die englischen oder Norwegischen Foren durch, die haben oft noch ein paar versteckte Schätze :slight_smile:

gibt es noch eine Möglichkeit die VIN zu verfolgen? Meine VIN ist relativ alt glaube ich :slight_smile:

LPSVSEDEEML0052XX

edit: es ist die morning linda. ist die nicht schon da?

Auf der Morning Linda war mein schöner PS2, von welchem ich schon bald einen Monat stolzer Besitzer bin!

Ich hab August bestellt. Schiff ist aber schon in Juni /Juli raus… Muss ich mir da sorgen machen :smiley:

Außerdem hab ich noch irgendwelche Probleme mit Morning Linda in Erinnerung. Was genau war das?