In Belgien soll wohl ein großes Volvo-Gelände existieren, auf welchem die angelandeten Autos gecheckt etc. werden sollen. Deshalb sind bisher alle Polestars für Deutschland (Mitteleuropa?) … über Zeebrugge gekommen.
Die Themis passiert gerade Gibraltar.
Sie ist bald in Zeebrugge!!!
Meiner ist auf der Triviata, soll aber auch schon am 08.09. um 1 Uhr in Zeebrügge sein!!
Fährt heute auch noch bei Gibraltar vorbei. Aber direkt nach Zeebrügge. Überholt also Eure Themis!
Bin mal gespannt wann er dann zugelassen wird. Unterlagen sind schon bei Speed und auch komplett.
Viele der Autotransporter fahren von Zeebrügge nach Bremerhaven. Manchmal kommen dort auch E- Autos an. Aber sehr wenige.
Ich habe das eine ganze Zeit beobachtet als ich auf mein Model 3 gewartet habe. Die werden auch in Zeebrügge ausgeladen. Danach geht es dann oft nach Bremerhaven aber ohne E- Autos.
Zeebrügge hat eine große Ladeinfrastruktur im Hafen. Vielleicht ist das der Grund. Da können die Autos nach der Überfahrt bei Bedarf erst einmal an die Steckdose.
In Bremerhaven gibt es nur sehr wenige Lademöglichkeiten für Importautos.
Gruß
Ralf
Nur mal als Update:
Die Themis war am Freitag in Zeebrügge und ist heute schon in Antwerpen.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/THEMIS-IMO-9722314-MMSI-563220000
Damit sollten unsere Polestars ausgeladen sein.
FREUDE !!!
Jetzt müssen wir aber weiter bangen bis a. Brief bei Speed ist und b. Die Autos von zeebrügge zu unserem auslieferer transportiert werden
Ich habe heute eine mail von Speed erhalten, darin steht „Ihre für die Zulassung notwendigen Unterlagen Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen“ und weiter „Wir werden diese nun aufbereiten und an Ihre zuständige Zulassungsstelle übermitteln“.
Aus dem „vollständig“ und „nun übermitteln“ interpretiere ich es ist alles da, nicht nur mein Teil (eVb etc.), sondern auch Unterlagen von Polestar (Brief!). Oder bin ich zu optimistisch…mal sehen.
So war es bei mir zumindest. Ich bekam die mail und etwa 1,5 Wochen später war der Wagen angemeldet.
Ich wäre da nicht so optimistisch! Ich habe diese Email auch schon vor 2 Wochen erhalten, aber bisher ging gar nichts. Auf Rückfrage bei Speed erhielt ich die Antwort dass der Brief von Polestar noch fehle und man die Unterlagen noch nicht wegschicken könne. Ich vermute dein Wagen war auch auf der Themis? Die gute Frage ist hier, wann erstellt Polestar den Brief? Ich habe nochmals bei Speed angefragt und die wollten das abklären. gruss Tarik
ja, ich wundere mich auch dass das so schnell sein soll.
Die Formulierung ist aber auch nicht eindeutig: das „vollständig“ kann man auch nur bezogen auf „Ihre…Unterlagen“ (die des Käufers) lesen, dann gäbe es aber auch noch nichts zu übermitteln.
Der Tiefgang der Themis verrät: die Autos sind von Bord.
Ich lasse mal Polestar und Speed machen, zu viele ungeduldige Fragen behindern nur deren Geschäft (kenn’ ich aus eigener Erfahrung, leider…)
Erstmal- wait and see, gibt vielleicht ja dann auch schon wieder ein SW-update für den PS2
Bei der aktuellen Polestar-Geschwindigkeit könnt ihr von 4-6 Wochen ausgehen. Erst wenn Polestar das „go“ gibt, wird auch zugelassen (dafür kann Speed aber nix). Mein Wagen ist in der ersten August-Woche vom Schiff gefahren. Die Auslieferung findet diese Woche statt…
die Blumen zur Begrüßung stehen ja auch schon
Ja genau, die wurden extra für das Sternchen gepflanzt
Speed bekommt die Unterlagen (Brief/Schein) von Polestar erst wenn die Wagen in Europa gelandet sind und durch den Zoll sind. (hat man mir gesagt).
Meine wird am Freitag hängen…
Yep, wie lange dauert das?
Mein Wagen soll in ca 2 Wochen in KA sein…
Also sollte es nicht so soll lange dauern…
War dein wagen auch auf der Themis und wer hat das gesagt mit den 2 Wochen?