Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Also wenn ich jetzt mal 4800 + 950 Fahrzeuge rechne, dann müsste doch alles bis 110057XX auf der Titus sein… oder rechne ich mir das zu schön?

  • Mein Kennzeichen liegt schon seit 2 Monaten bei meinem Volvo Partner… :smiley:
  • Zulassung etc. sollte eigentlich das Autohaus dann direkt erledigen.
  • Versicherung kann man aktuell nichts machen, bis der 2er richtig eingestuft ist…

Mann ist das ein Abenteuer… :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann haben wir noch die Figaro - die ist kurz vor Suez - und die Morning Star - ebenfalls auf dem Weg nach Jeddah .

Die 1.000 € werden einige Wochen nach Vertragsunterzeichnung vor Auslieferung des P2 zurückerstattet

1 „Gefällt mir“

Die Titus segelt in 3 Stunden in den Hafen von Zeebrugge

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du rechnest richtig,
aber was ist, wenn die 4800 die letzten Autos von der Titus sind, weil es bei 4100 los ging?

Hauptsache, 5500 ist bald an der Reihe.

Meine Annahme basiert darauf, dass @DavoBe16 einer der ersten Besteller in Deutschland ist und die Titus nur den deutschen Markt bedient. Beides sind lediglich Hoffnungen.

Das ist richtig. Am 19.6. habe ich auf Anfrage diese Mail bekommen:
–> Wir werden Ihnen die Anzahlung zurückerstatten. Sie bekommen bald mehr
Informationen diesbezüglich.

Also: keine Sorge!

nach der Logik wäre meiner auch auf der Titus … :slight_smile: :smiley:

Hoffentlich stimmts!

Grüße vom Neuen Mitglied
Jo

1 „Gefällt mir“

Hi Jo, schön dass du hier im Forum bei uns gelandet bist :+1: Ein herzliches Willkommen in der Polestar2 Gemeinde :hugs:
Magst noch deine Bestelldaten posten im entsprechenden Bereich?

Danke! Bestelldaten sind eingetragen …

Die 849 P2 an Bord der Titus sind sicherlich nicht nur für Deutschland. Die Mehrheit wird aus Autos für Belgien, die Niederlande, Norwegen und Schweden bestehen. Viele der deutschen P2 sind an Bord der Figaro, wie ich vermute.

Auch meine (LPSVSEDEEML003394) ist auf Figaro mit Terminal Schweden :slight_smile:

Sorry, mal blöd gefragt: Woher wisst Ihr, dass Eure VIN auf der „TITUS“ ist? Ich habe meine VIN auch in der Liste gefunden und dort steht als Status „Loaded on vessel“ -Shanghai- 03.06.2020. Also ist mein P2 auch auf der Titus?
Danke fürs Helfen.

Ja die Titus hat am 3.6., an dem Tag als du Status Delivery Planning bekommen hast, in Shanghai abgelegt.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir @DavoBe16, dann ist mein P2 heute wohl in Zeebrügge angekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar Schiffstracker, die vermutlich Polestars transportieren:

FIGARO (1.235 Polestar 2 an Bord):
Start: 18. Juni in in Lianyungang
Ankunft: 26. Juli in Zeebrugge
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/FIGARO-IMO-9505041-MMSI-266338000

MORNING Post (735 Polestar 2 an Bord):
Start: 24. Juni in Shanghai
berechnete Ankunft: voraussichtlich 26. Juli in Zeebrugge
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MORNING-POST-IMO-9669029-MMSI-538005452

MORNING LINDA (1.172 Polestar 2 an Bord)
Start: 6. Juli in Shanghai
berechnete Ankunft: voraussichtlich 3. August in Zeebrugge
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MORNING-LINDA-IMO-9383106-MMSI-370567000

Theben (Polestar vermutet)
Start: 7. Juli Shanghai
berechnete Ankunft: voraussichtlich 18. August in Zeebrugge
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/THEBEN-IMO-9722302-MMSI-566044000

Eine aktuelle Frachtliste (Excel 2013) findet ihr hier:

Einzelauskunft dann hier über diesen Link (Cargo-ID = VIN):

Stand: 14.07.2020, 9:15 MESZ

Bereits eingetroffen:
TULANE (207 Polestar 2 geliefert)
Entladen: 9. Juni in Zeebrugge

TORRENS (599 Polestar 2 geliefert)
Entladen: 27. Juni in Zeebrugge

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bin ich zu doof… aber ich finde meine VIN als „Loaded on Vessel 6/3/2020“ in obiger PDF-Liste. Scheint also mein Wagen ist auf dem Weg zu mir. Ist der nun auf der ominösen Titus und wenn ja, wo schippert die gerade rum?

Die Titus ist bereits entladen. Und wenn du schon eine VIN hast, dann bin ich ziemlich sicher, dass deiner in Belgien rumsteht…

Die Titus ist von Zeebrügge nach Bremerhaven geschippert und gestern eingelaufen. Ist bekannt ob die Titus die Polarstenchen auch in Bremerhaven ausspuckt???

Soweit wir wissen werden die nur in Zeebrugge ausgespuckt. Volvo hat ein großes Netz in Belgien, um die Aufarbeitung und Logistik für Europa hier zu machen. Außerdem stant in der Frachtliste Zeebrugge als Zielhafen.