Wünsche und „Nice-to-have“-Funktionen

Ja, ich habe das mal eingerichtet um es schneller starten zu können. Wenn es unter 4.2.8 läuft, mache ich das evtl. wieder weg. Aber manchmal ist es auch angenehm das einfach mal auf Verdacht laufen zu lassen.

Hier sieht man wie oft die Kamera bei mir schon automatisch ausgelöst hat.

4 Likes

Ich habe zwar einen 3er. Aber Komforteinstieg wäre super .
Beim 3er geht der Blinker weg nach dem Spurwechsel.

1 Like

Ich bin neben dem fehlenden Wächtermodus auch nicht glücklich damit, dass die Dashcam nur mit einer Frontkamera aufzeichnet. Heckkamera und möglichst auch die Innenkamera würden im Falle eines Falles deutlich mehr Aussagekraft haben. Optimal fände ich die Aufzeichnung rund ums Auto.

4 Likes

Dito. Darüber hinaus reihe ich mich bei denen mit ein, die bereits kameraunterstütztes Abbiegen (siehe Tesla, Koreaner etc) ins Spiel gebracht haben. Wäre bei den gegebenen Dimensionen hilfreich.

1 Like

Gibt es doch, musst du nur in den Einstellungen der Kameraassistenten aktivieren.

Schaltet sich aber tatsächlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten ein, wenn du den Blinker richtig betätigst.

3 Likes

Die 3D-Ansicht ist beim abbiegen nicht hilfreich. Es sollte wie bei Tesla und Kia die Kamera oberhalb des Radkastens eingeblendet werden, damit man den toten Winkel sieht. Ich bin letztens wieder kurz in mein Model 3 gestiegen und habe schnell bemerkt, wie sehr mir das doch fehlt im PS4. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich jetzt in der dunklen Jahreszeit eine beradete Person beim rechts abbiegen mitnehme :sweat_smile:

1 Like

Um Totwinkel-Zwischenfälle zu verhindern, hast Du Warnsymbole in den Aussenspiegeln. Man darf sie eben einfach nicht ignorieren.
Ich hoffe, die Abbiege-Darstellung von oben bleibt so wie sie ist.

3 Likes

Darf sie ja, solange im CD die Totwinkelkamera eingeblendet wird…

1 Like

Ansonsten gibt es eine Konstruktion, welche es dem Fahrpersonal erlaubt die eigene zentrale Recheneinheit mit den optischen Erkennungssensoren um die Hochachse zu drehen, nennt sich Schulterblick, nicht nur für Fahranfänger.

5 Likes

Ist nicht böse gemeint, aber da gibt es eine thread in dem Kundenwünsche gesammelt werden, und anstatt sich daran zu beteiligen werden Meinungen von anderen abgetan mit Schulterblick und vorhandenen Lichtern im Autospiegel.
Ich finde den Vorschlag mit der Kamera gut. Gibts bei anderen auch, kann man aus- und anschalten.

3 Likes

Es heisst nicht, wenn ich diese Funktion für überflüssig und gar gefährlich halte, ich mir nicht Verbesserungen vorstellen kann, es sei nur die VZE erwähnt.
Die 360° Ansicht beim Setzen des Blinkers unter 38km/h ist eine zusätzliche Information, welche eine Ansicht erlaubt, die es durch die Fenster nicht gibt, auf die Fahrbehn, direkt neben das Fahrzeug.
Beim Abbiegen, oder einem Spurwechsel , im fliessenden Verkehr gehören die Augen auf die Strasse und nicht auf den Bildschirm.

2 Likes

Jo, passt schon. Ist ja alles geschrieben.

Hallo zusammen
Man kann die Lenkradheizung so einstellen, dass sie bei 10 Grad oder weniger sich automatisch einschaltet.
Das ist super, aber weshalb immer auf höchster Stufe? Da verbrennt man sich fast die Finger.
Schön währe es, sie schaltet sich ein, immer in der Stufe, die man zuletzt eingestellt hat.
Oder immer auf Stufe 1.

…und natürlich, alles was oben steht :blush:

1 Like

Ich bräuchte dieses „Feature“ nicht. Er schaltet nämlich die Lenkradheizung auch ein, wenn das Auto komplett aufgewärmt ist und die Temperatur während der Fahrt erst unter 10 (Polestar) Grad fällt.

2 Likes

Dann sollte man auch dass anpassen.

1 Like