Wunschkonzert "Weiterentwicklungen"

Die Angelegenheit „12 Volt Batterie und Standzeit“ muss unbedingt mit Priorität gelöst werden und gehört für mich eigentlich nicht ins „Wunschkonzert Weiterentwicklung“, sondern ins „Must be done without any delay“!

Wenn ich nur daran denke, wie lange mein Verbrenner im Moment wegen Homeoffice unbenutzt stehen bleiben „muss“ oder dann nur für kurze Strecken eingesetzt wird, dann wird mir als künftiger Fahrer ziemlich mulmig…

4 „Gefällt mir“

Da hast Du natürlich recht!

• Eine Integration der vorhandenen Wallbox Apps ins P2 Infotainmentsystem wäre wünschenswert damit man nicht extra mit einem Handy die Parameter einstellt/ausliest sondern im Wagen.
  • Wurden VideoApps erwähnt damit man beim Laden Nachrichten schauen kann?
  • Integrierter Browser zum Surfen

Dashcam-Funktionalität wäre noch schön. Steht das schon irgendwo? Ist ja unter bestimmten Bedingungen in Deutschland mittlerweile zulässig. Siehe z.B. die nachfolgenden Links:

https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/#:~:text=Nein%2C%20verboten%20ist%20der%20Einsatz,dürfen%20nicht%20permanent%20eingeschaltet%20sein.

1 „Gefällt mir“

hellere Rückfahrscheinwerfer, weil bei Verschmutzung - speziell im Herbst und Winter - viel zu dunkel

4 „Gefällt mir“

Ladekabel Typ 2 mit 4,5m (16A) viel zu kurz (Polestar 2 ist 4,7m lang) und bei Steckdose Typ 2 mit 400Volt 32A nicht akzeptiert, obwohl nur 11 kW geladen werden können.

besser Ladekabel Typ 2 mit 6m Länge und 32A, das schon leicht zum Kreis vorgeformt ist und im Seitenfach des Kofferraum verstaut wird (Anschluß am Fahrzeug hinten), damit man nicht immer die Motorhaube entriegeln muss.

2 „Gefällt mir“

Ohne alle vorherigen Eintraege komplett gelesen zu haben hier meine Wuensche:

• App zur Vorklimatisierung/Standheizung (auch der Batterie) intelligent; Laden und Heizen kurz vor Start
  • iPhone 12 induktiv laden können
  • automatisches Fernlicht blendet nicht mehr den Gegenverkehr
  • Schilddarstellung/Geschwindigkeitsanzeige verbessern (insbesondere die Grundlagendaten ohne Schildererkennung)
  • Knöpfe unter Spiegel zum Garagentoröffnen zuverlaessiger
  • Radio:
    • manuelle Sortiermoeglichkeit der Radiosender
    • leichtere Radiosenderwahl ggf. auch per Go. Ass.
    • Ueberspringen von Radiosendern, die nicht empfangbar sind
  • Aussagekraeftige Anzeige des momentanen Stromverbrauchs im Frontdisplay (differenziert: Fahren, Klima, Rest)
  • Uhrzeit- und Datumsanzeige auch im Frontdisplay
  • Kalender-App
  • Youtube, Mediatheken, Netflix fuers Tanken
  • Schnelllader (einstellbar ab 50, 100, 150) effektiver in Goggle Maps darstellen und auswaehlbar
  • Navigation im Tunnel durch Anbindung von Autodaten neben GPS in Google Maps
  • Weglicht/Coming-Home-Funktion dauerhaft einstellen und nicht erst nach „Ausmachen“ des Autos immer wieder neu aktivieren
  • zum Einsteigen Sitz temporaer tieferfahren und beim Sitzen in Fahrposition bringen, da Tueroeffnung zum Einsteigen eng
  • Wasser im Tankeinlass im Bereich hinter der Tankklappe beim Tanken im Regen durch Ablauf verhundern
  • Anzeige, wenn Bremslicht angeht bzw. Bremse statt Reku. genutzt wird
  • Schneeflockensymbol aktuell sehr unscheinbar
  • Audio ausmachen, wenn man Autotuer oeffnet und nicht erst, wenn man sich vom Sitz erhebt
  • bequemere Sitzfläche, die keine Falte wirft
  • Lenkrad weiter herausziehbar
  • linke Armablage ergonomisch besser gestalten
  • Stabilität Internetkonnektivität erhoehen