Wurde der Tempomat verbessert?

Hallo
Im Juli habe ich den Polestar 3 probegefahren. Leider war der Tempomat damals für mich nicht zufriedenstellend. Mich würde interessieren, ob sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat.

Reset zur vorigen Geschwindigkeit
Ich bin mit Tempomat gefahren, habe beim Kreisverkehr gebremst und konnte danach nicht zu der vorigen Geschwindigkeit zurückkehren.

Aktuelle Geschwindigkeit übernehmen
Ich bin mit Tempomat mit 50 km/h gefahren, habe dann mit dem Gaspedal bis auf 80 km/h beschleunigt und konnte diese Geschwindigkeit dann nicht mit dem Tempomat übernehmen.

Abstand
Es gab einfach nur einen voreingestellten Abstand zum vorderen Fahrzeug, welcher relativ gross war. Ich bin es mir gewohnt, dass man den Abstand einstellen kann.

Es wäre cool, wenn diese Punkte beantwortet werden könnten. Nicht dass ich wieder vergeblich eine Probefahrt buche.
Vielen Dank.

Was du beschreibst, ist ja ein Bug.
Inzwischen sollten mehrere Softwareupdates zur Verfügung gestellt worden sein, die vermutlich auch diesem bug gegolten haben.
Ob alle Probefahrzeuge schon den aktuellsten Stand haben ist nicht sicher.
Mal im Space nachfragen, oder schau auch mal hier:

Ups, sehe gerade, dass das nicht wirklich hilfreich ist.

Bitte hier tatsächlich einfach die Betriebsanleitung lesen :grinning:

Schlaumeier. Ich habe die Online-Bedienungsanleitung durchsucht aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Aber du kannst mir sicher sagen, wo ich das finde.

Wie bei Tesla und dem Volvo EX30 geht das Altivieren und Deaktivieren mit dem Gangwälhebel.

das beantwortet ja nur den ersten von meinen drei Punkten

Ich kann jeden verstehen, der bei dem Ton nicht noch weitere Punkte beantwortet.

5 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte, ich denke das du die entsprechenden Informationen aus der Betriebsanleitung findest.
Bei weiteren Unklarheiten würde ich persönlich bei meinem zuständigen Handover Mitarbeiter einfach nett nachfragen.
Bei dieser Form der Ansprache sehe ich von meiner Seite aus keinen Anlass um weitere Details mitzuteilen.

7 „Gefällt mir“

gute Ausrede, wenn du es in der Anleitung selber nicht findest.

1 „Gefällt mir“

habe gerade noch den Thread über die ersten Erfahrungen gelesen. Abstand kann man wohl wirklich nicht einstellen. Bleibt also noch der zweite Punkt zu klären.

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.

Wie schon erwähnt würde ich bei diversen Fragen den Handover Spezialisten fragen.

Mehr ist von meiner Seite aus nicht mehr bei zu tragen.

Wir sind hier ein Forum aus Polestar Enthusiasten, die freiwillig Informationen bereitstellen und sich gegenseitig helfen. Das bedingt aber auch einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Der Abschlusssatz des Thread Starts liest sich jedoch so fordernd, dass er dazu verleitet nicht zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, diesen Satz noch zu ändern?

Guten Morgen, über das Bleistift Symbol lässt sich der Post nachträglich ändern.
Beim Polestar 3 kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keinen habe, und auch nicht Probe gefahren bin. Vielleicht findet sich aber noch jemand der auf Frage 2 eine Antwort hat.

Das Bleistiftsymbol fehlt eben beim ersten Eintrag :wink:

Ah, das war mir nicht bekannt, sorry :smiley: