weil ich gerade heute über eine „neue“ sehr hilfreiche Funktion gestolpert bin wollte ich mal einen Thread starten; Kleinigkeiten, auf die man so draufkommt als klassischer „do not RTFM“.
Ich fahre mit „kriechen ein“. Doof natürlich, das man an der Ampel dauerhaft auf der Bremse sein muss. Heute mal durch Zufall an der Ampel etwas fester auf die Bremse getreten und dann das „(-)“ Bremszeichen im Display erkannt. Erst dachte ich mir, ist das immer an? Nee - wenn man also mit Kriechen an am Stand fester auf die Bremse tritt bleibt er stehen, bis man wieder gas (oder Strom) gibt…
Danke für den Tipp. Beim Polestar 4 ist es ein “(H)” Symbol. Aber ich wußte nicht, dass man es durch kräftiges Drücken aktiviert. Ich dachte es wird nur aktiviert wenn der Wagen etwas schräg steht und zum Wegrollen neigen würde. Dies ist nach Deiner Beschreibung nicht so. Ich werde dies mal Testen. Ich hab mich schon gewundert, dass mal “(H)” ohne Schrägstellung an ist und dann mal wieder nicht.
Zitat: …sofern die erforderlichen Bedingungen erfüllt sind. Wenn die Kriechfunktion aktiviert ist, müssen Sie eventuell einmal abschließend das Bremspedal betätigen, um ganz zum Stehen zu kommen, sodass sich Auto Hold einschalten kann.
Der Tipp von @roorback ist eben “kräftig auf die Bremse”