YouTube-Video: POLESTAR 2 - Auf 500km von Fahrspass bis Ladechaos alles erlebt

Ist leider so … in der CH geht’s einigermassen mit GOFAST etc. Nach Italien oder Frankreich würd ich ohne CEE/Schuko Ladeziegel nicht unterwegs sein wollen.

Aber das ist ja ein Riesenthema für sich, mit all den Saäulentypen, den wirren Abos, der Anzeige an den Säulen usw. Im Moment muss man imme rnoch relativ experimentell drauf sein, wenn man kein EFH oder sosntige Lademöglichkeit hat.

1 „Gefällt mir“

genau das habe ich nicht, deswegen kommt das Gelump nach dem Urlaub wieder weg.

War bereits mehrfach in Frankreich (grenznah und bis in die Bretagne) und Italien (ganzer Norden) unterwegs und „musste“ ein einziges Mal aus Komfortgründen in einem B&B den „Schuko-Ladeziegel“ benutzen, weil so über Nacht das Laden bequem möglich war und am nächsten Tag der Ladestopp unterwegs ausgelassen werden konnte…

Klar, man kann Glück haben oder nicht … hab da schon viele Road Trip Videos angesehen. Unser Hotel in Italien hatte zwar drei Tesla Destination Charger, ber davon war nur einer für alle Automarken offen und da hing dann einfach dauernd ein Porsche Tayvcan dran.

Ich weiss nicht, ob das nur was mit „Glück haben“ zu tun hat, und ob die beschriebene Situation mit dem Tesla Destination Charger länderspezifisch ist? Aber ich lasse es mal dabei bewenden und freue mich auf meine nächste Reise an die französische Atlanktiküste und Nordspanien…

1 „Gefällt mir“

Da war Tesla clever und hat unwissenden Hotelbesitzer Wallboxen geschenkt. Montage, Betrieb und Parkfläche zahlt der Hotelier.