:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Kannst Du das bitte genauer erläutern?
Ich erinnere mich beim elektroPony in den ganzen Testberichten nur an den horrenden Verbrauch.

1 „Gefällt mir“

Überrascht dich das? :rofl:

7 „Gefällt mir“

So ist das immer mit der Erinnerung. Bullshit setzt sich fest und Nachbesserungen gehen unter. Der Mach-E hat eine ebenso vernünftige Effizienz wie der PS2 LRDM vor MY24. Der Verbrauch liegt zwischen dem kleineren PS2 und dem ähnlich großen ID.4, ermöglicht durch SiC Inverter und schmalere Bereifung. Das Gewicht im Verhältnis zur Batteriegröße ist relativ gering wird immer noch nur von Tesla deutlich unterboten.

Der Mach-E sieht außen nicht so verquollen aus (OK, Geschmacksache), hat den wertigeren Innenraum mit mehr weichen Oberflächen, mehr Platz im Fond (Kopffreiheit), ein größeres Fahrerdisplay und schnelleres Infotainment, mehr Anhängelast, mehr Reichweite, einen sehr großen Frunk und das sehr gute Hands free Bluecruise. Er ist OTA-fähig und da wurde über die Jahre auch sehr viel gemacht. Der VW-Basis im Capri traue ich da nicht so über den Weg. Ich finde beim Mach-E auch sehr nice, dass man neben konventionellen Schlüsseln und Handyschlüssel auch noch per Zahlencode (ent-)sperren und starten kann. Praktisch beim Sport oder am Strand.
Der Capri hat deutlich mehr Kofferraum laut Norm. Wobei der Mach-E in der Praxis viel besser abschneidet, als die Zahlen suggerieren (z.B. Banana Box Test). Ich denke nicht, dass sich das viel nimmt.
Die beiden größten Nachteile des Mach-E waren bislang die lange Ladezeit von ca. 45min und ein relativ stark ausgeprägtes thermal Throttling. Beides wurde zum MY24 deutlich verbessert. Er braucht jetzt zum Laden zwar immer noch 35min. Aber der Akku ist auch deutlich größer als beim Capri, was das etwas relativiert.

Nein. Aber für den Ersteindruck sehe ich ihn trotzdem gerne (mit Vorspulen :rofl:), da er oberflächliche negative Auffälligkeiten offen kritisiert. Wenn mich das Auto dann noch interessiert, warte ich auf den Content der Nerds - meist Björn oder Kyle.

Deswegen hab ich ja gefragt :smile:

Danke für die Erläuterung :+1:

Hallo zusammen!

Seit Donnerstag steht auch einer bei mir zuhause …


29 „Gefällt mir“

Glückwunsch, und noch die richtige Farbe gewählt :+1:

2 „Gefällt mir“

ich finde, jede Farbe ist die richtige Farbe :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Stimmt auch, m.E. passen alle angebotenen Farben gut zum PS2

Freischwimmer hätte er jetzt gemacht :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Oh neeeein
Wie geht es ihm?

Ich würd sagen eher nicht so blendend… Die HV Batterie scheint sich abgeschaltet zu haben, Türen gehen nur mehr die hinteren auf und den rest erzählen die Bilder



4 „Gefällt mir“

Omg.
Halte uns mal auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“

Bitter, sieht sehr nach Totalschaden aus.

Ouch :persevere: dafür gibt es glücklicherweise Versicherungen. Viel Glück bei der hoffentlich reibungslosen Abwicklung.

Random


8 „Gefällt mir“

Echt mies, tut mir leid.

Polestar an der Adria

7 „Gefällt mir“

Mein Beileid :cry:

Starkregen bei Unwetter oder Dauerregen?

Ja war ein sehr kräftiges Unwetter bei uns