:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Es gab mal die Idee, ob der Sensor erkennt, wenn sein Signal schlecht wird und erst dann zu heizen beginnt.
Ansonsten lässt sich das Foto, gerade bei den noch milden Temperaturen, nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Als ich zu Hause angekommen war und den Wagen parkieren wollte, hatte ich nur die Fehlermeldung „Verschmutze Parksensoren, reinigen sie die Parksensoren“ die waren, wie auf dem Bild zu erkennen, rundum mit Schneegraupel zugedeckt.

Das mit dem ersten Schnee habe ich letztes Jahr mal mit Sommerreifen probiert…war alles andere als gelassen.
Schnee ging gerade los und am ersten Kreisverkehr stand ich zur Hälfte neben meinem Vordermann und hätte ihm beinahe durch das Beifahrerfenster zuwinken können (und ich war ziemlich langsam unterwegs). Dann kurz vor dem Ziel einmal rechts abbiegen…und es ging fast nur geradeaus weiter.
Am nächsten Tag habe ich den alten Elch mit Winterreifen ausgepackt.
Die 2,2 Tonnen Gewicht ohne Winterreifen sind eine schlecht Kombination bei Schnee, da hilft Dir auch kein AWD .

1 „Gefällt mir“

Glaub ich gerne. Deswegen im Bergland auch Ketten auf die Vorderachse bei richtig Schnee Hat einen Grund wieso in Österreich schon der ein oder andere SUV, zwar den Berg hochkam mit Allrad, aber runter etwas an Bremsleistung vermissen ließ und dann neben der Straße “parkiert” hat. :grin:

2 „Gefällt mir“

Allrad heißt beim Rutschen: es rutschen alle vier Räder. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

…und in unserem Falle mit ziemlich viel Masse und entsprechendem Impact, wenn sie an einem Hindernis abrupt gestoppt wird… :sweat_smile:

Seit gestern auf Wintersocken :blush:

9 „Gefällt mir“

Ich nenne es mal „andauernde Sehnsucht nach Sommer“

9 „Gefällt mir“

und wer noch einen attraktiven Bildschirm-Hintergrund braucht …

mein Sohn meinte: das sind doch alles Teile, die man im Baumarkt bekommt.

8 „Gefällt mir“

So, es ist soweit!:sunglasses: Ich habe ihn auch… Bei Sturm und Regen abgeholt, Übergabe hat bis auf ein Reset Display wegen fehlender Internetverbindung sehr gut geklappt. Der Wagen stand überdacht und trocken… Lack und Zustand Top!! Sehr netter Verkäufer Herr Fischer bei Kruell in Hamburg​:+1:

Sommerreifen im Kofferraum und gleich eingelagert… 180 KM mit Performance Winterreifen bei ca. 130km/h ca. 55% Kapazität weg… Naja, ist ja bekannt…:man_shrugging:

Habe noch eine offene Frage, aber die werde ich im Themenbereich App stellen… Ansonsten ist mein Fahreindruck total bestätigt. Öhlinseinstellung auf 7 fährt sich richtig schön knackig und liegt satt auf der Strasse…

Ich muss immer an den Witz aus dem Film „Die glorreichen 7“ denken, als ein Mann von 10 stöckigem Haus springt und die Leute aus Stockwerk 9-5 den Mann rufen hören…“Soweit so gut“….:grimacing::rofl:

Bin happy!!

16 „Gefällt mir“

Ein echter Schwede :-)
14 „Gefällt mir“

M.M.n. ist auch hier wie es bspw. bei @Galatian schon der Fall war, die Radarsensorheizung defekt.
Die Sensorabdeckung sollte deutlich handwarm sein, den Radarsensor frei und trocken halten und zusätzlich auch noch die Kamera etwas mitheizen/trocknen.

Möglich, es gibt aber Hinweise, dass die Heizung in Abhängigkeit weiterer Faktoren steht.
Wir haben das heute Nachmittag in unserem Meeting mit Polestar hinterfragt und warten auf das Ergebnis.

Ich steh halt auf weisse Autos. Find ich irgendwie edel und das Weiss betont die Konturen ganz nach meinem Gusto.
Geil war jetzt aber: Meine Freundin und ich stöberten so ein bisschen durchs Forum (sind ja PS Frischlinge) und da stolpert sie über deinen Post.
Snow ist halt feminin.
Sie hat sich sowas von weggeschmissen und jetzt ists der ultimative running Gag. Hoffe bloss, dass ich zu Weihnachten nicht ne Handtasche unterm Baum hab :see_no_evil::rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja „Altherrensnow“:rofl: Aber feminin fühle ich mich noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden…:woozy_face:

7 „Gefällt mir“

Snow ist nicht umsonst die Farbe im Werbefernsehen…sie ist laut Ingenlath die Aussagekräftigste. :smiling_face_with_three_hearts:…ich hab übrigens einen Snow… :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Meiner ist Magnesium, aber bei hellen Licht sieht er fast snow aus… Wie gesagt etwas angegraut…:santa:

Haha, ich sehr gerade… Auch bei Kruell abgeholt?:sunglasses:

jaa, Snow muss es sein.
Dafür kriegt ihr meine Handtasche :wink:

8 „Gefällt mir“