Meine spontane, unreflektierte Reaktion bei diesen Bildern: „Ach du Schande“.
Auch wenn ich den Spoiler selber nicht haben möchte, aber in Kombination mit dem rot, schaut das schon sehr sehr geil aus!
Kommentar meiner besseren Hälfte: „Das ist jetzt schon ein bisschen Manta“.
Ich finds gut.
Sehe ich das richtig? Den glänzenden Lack hast du mit matter Folie beklebt (bzw bekleben lassen) und die matten Anbauteile aus Plastik in Glanzschwarz lackieren lassen?
Moin Sehr schönes Bil, was durchaus nicht nur am Auto liegt . Darf man Fragen welche Felgen das wohl sind? Meiner ist auch Thunder und ich suche noch was passendes …
Beste Grüße
Ohne Spoiler würde der gut aussehen…
Danke. Nunja, es hat so schön ausgesehen, da musste ich einfach ein Foto machen.
Bei den Felgen handelt es sich um AEZ Atlanta Black in 8.5x 20 ET 47.5.
Ich hab lange gesucht um passende Felgen für das Performance Paket zu finden.
Besten Dank für die Info …
Hallo Oliver,
willkommen als zweiter Polestar in der Ortenau. Ich haben meinen Midnight (Kennzeichen: KEL, weil dort Arbeit) seit einem Jahr und bin zufrieden wie mit keinem Fahrzeug zuvor. Wohne in Zell-Weierbach und bin viel geschäftlich unterwegs. Bis auf 2x Magnesium mit RA-Kennzeichen habe ich in der Region noch keinen Polestargesehen. Du wirst mir aber bestimmt bald über den Weg rauschen. Viel Spaß mit Deinem.
Gruß
Christof
Richtig, das Auto war vorher void und wurde foliert. Alle Plastikteile wurden glatt gemacht und dann in void lackiert. In den nächsten Wochen wird das dann auch foliert
Und danach gibt’s noch ein paar Veränderungen
Was ist es eigentlich für ein Flügel, welchen du montiert hast? Ich gehe davon aus, dass du Papiere dazu bekommen hast, oder?
Das ist ein Prototyp den wir gebaut haben um Messwerte zu sammeln. In den nächsten Monaten kommt dann ein weiteres Model mit Änderungen und mit dem geht’s dann in den Windkanal. Wenn das abgeschlossen ist wird ein weiterer aus Vollcarbon gebaut und der wird dann auch als finale Version genommen die die Zulassung.
Hallo Christof,
ich bin aus Oberkirch und habe bisher nur in KA einen gesehen. Ich bin mit meinem noch nicht so viel gefahren (Urlaub), macht aber bei jeder Fahrt richtig viel Spaß. Ich hoffe, wir begegnen uns mal!
Gruß und gute Fahrt
Oliver
Also, ich finds sehr mutig von Dir… Der fällt auf alle Fälle auf, auch wenn ich mir die Theke nicht auf den Kofferraum packen würde…
Was bringt der denn genau? Der Wagen ist ja bei 210km/h abgeriegelt, bist Du regelm. auf der Rennstrecke oder ist hier einfach die Optik für Dich das Thema?
Ich bin regelmäßig auf dem Ring am fahren
Und habe Spaß an der Freude mir Teile für mein Auto zu bauen. Und auf Bildern sieht’s meiner Meinung nach ja auch super aus
Die finale Version wird auf jeden Fall die Aerodynamik verbessern
Ah ok. Vielen Dank für die Info. Hört sich auf jedenfall spannend an.
Wird die finale Version von den Dimensionen her im selben Bereich sein? Wenn du dies überhaupt bereits sagen darfst.
Wahrscheinlich wird ein ein bisschen kleiner, aber nur ein paar cm. Genau weiß ich das aber erst wenn ich ihn fertig geplant habe und die Berechnung gemacht sind
Guten Abend,
hier meiner bei der Auslieferung als „Gebrauchtwagen“ im Dezember 2021 (mit 113 km auf dem Tacho); hintere Seitenscheiben foliert, passend zur Heckscheibe!
Also der Flügel ist jetzt so gar nicht Meins… aber ich freu mich, wenn du Freude daran hast
Der Rest ist echt Hot, Kompliment!
Apropos Flügel: Bin gespannt, was im Windkanal raus kommt. Bin da ein bisschen skeptisch. Einerseits müsste der Flügel wegen des relativ hohen Gewichts und den für Rennsportverhältnisse eher geringen Topspeeds des PS riesig sein. Andererseits ist der PS von Natur aus perfekt ausbalanciert was die Gewichrsverteilung Vorder- / Hinterachse anbelangt. Wenn du dann tatsächlich auf der Hinterachse mehr Anpressdruck hinbekommst, bin ich mir nicht sicher, ob das fürs Fahrverhalten wirklich gut ist. Der PS hat ja beim Einlenken, wie auch beim Rausbeschleunigen eh schon die Tendenz zum untersteuern und bräuchte daher den zusätzlichen Anpressdruck eher auf der Vorderachse.
Aber wie gesagt, bin gespannt auf deinen Bericht.