:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Das ist unser 2. Auto. Am Weg retour von Mechaniker. Quasi im Konvoi.

2 „Gefällt mir“

Wir wohl ähnlich groß sein wie der vom PS2

1 „Gefällt mir“

Nach gut vier Monaten nach der Abholung und dem E-Tag in Büdingen letzte Woche, hier dann ein paar Bilder von meinem. Die Folie ist von 3M. Felgen und Fahrwerk sind für später geplant.






13 „Gefällt mir“

Der Military Look ist ja nun echt Geschmackssache … aber in was für einer Garage mit Blick auf das Wohnzimmer parkst du da?

3 „Gefällt mir“

Wow, ich finde das Grün super! Sieht meiner Meinung nach echt gut aus!

2 „Gefällt mir“

Man gut, dass es mein Auto ist :wink:

Das ist im b’mine Hotel am Frankfurter Flughafen. Da kann man sein Auto mit aufs Zimmer nehmen.

2 „Gefällt mir“

So ist es :wink:
Naja, aktuell geht der Military Look ja vom Einfarbigen weg und eher in diese Richtung:

:+1:Was es nicht so alles gibt! :laughing:


Mein PS2 nach ca. 4.000 km in 6 Wochen

  • Scheibentönung hinten mit 85%

  • Aufkleber Modellbezeichnung Vordertür entfernt

  • (könnte mal wieder gewaschen werden) :droplet:

14 „Gefällt mir“

Bist du im Außendienst, oder warum fährst du so viel?

Ich fahre einfach so (privat) ziemlich viel… gerade die letzten 6 Wochen auch ein paar „längere“ Strecken :face_with_hand_over_mouth:

Huiii. Na mal sehen wie es bei mir wird. Fahre nicht mehr so gerne Auto wie früher, eher ein notwendiges Übel.

Tatsächlich bin ich auch schon vor dem Polestar gerne und nicht wenig gefahren, jetzt sogar noch ein bisschen lieber und öfter. Muss mich aber bremsen, da ich über das Firmenleasing WESENTLICH weniger Kilometer angegeben habe… (das gibt wohl ne saftige Nachzahlung… :heavy_dollar_sign: )

1 „Gefällt mir“

@MarkFO & @Fred103

Mir geht’s gleich wie @Fred103 mit einer grossen Ausnahme: ich konnte bisher meinen privaten Polestar auch geschäftlich nutzen, nun macht mir mein neuer Arbeitgeber aber einen dicken Strich durch die Rechnung und „entzieht“ mir das (geschäftliche) Fahrvergnügen… Mit einem WLPT Normverbrauch von >18 kWh/100km widerspricht das DMLR Modell einer der gestrengen Vorgaben und so werde ich mangels kurzfristig verfügbarer vollelektrischer Alternativen vorerst mit der Bahn unterwegs sein, denn ein Zurück zu Verbrenner/PHEV gibt’s nach einem Jahr und 30k Kilometern mit Polestargrinsen nicht mehr (hätte ich damals vielleicht doch auf den SMLR warten sollen…nein: Spass und der Kick musste sein)… :wink:, zum Glück bleibt mir privates Weitergrinsen erhalten :joy:

PS: die „Verhandlungen“ über eine Aufnahme des SMLR Modells in den Flotten Pool laufen noch, also stirbt die Hoffnung zuletzt

5 „Gefällt mir“

Dann soll dir dein AG nen PS2 besorgen, ganz einfach :smiley:

Bin dran, siehe oben :wink:

2 „Gefällt mir“

Spannend… Wie sind denn die Normverbrauchsvorgaben der Verbrennerflotte, auch so bei > 2L/100km? :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei Verbrennern ist nicht ein Normverbrauch die Zielgrösse, sondern der CO2-Ausstoss von max. 120g/km (ebenfalls nach WLPT). Und frag mich jetzt nicht, wie sich das in Treibstoffverbrauch umrechnet…das können andere hier sicher besser…

Und nun zurück zum Thema des Threads „Zeigt her eure Polsters!“ oder dann eventuell hier unter „Polestar 2 als Geschäftsfahrzeug / Welches Modell?“ weiter diskutieren…

1 „Gefällt mir“

Das müssten ~ 5,05 Liter (Benzin) sein :slight_smile:
Klar, back to topic!

14:42 Wer von euch war das? :smiley:

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“