:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Ach ich bin auch durch…

Kann man mal haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Welches Reifenfabrikat bzw. Modell ist denn da eigentlich auf den 21“ montiert, wenn ich fragen darf?

Pirelli p Zero …sind es

Ah, also zumindest mal nicht die unsäglich schlechten Contis vom PP.

1 „Gefällt mir“

Der erste Schnee auf meinem P2 :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Was taugt dir an den Contis nicht?
Ich finde die Reifen sogar, bis auf das, dass sie weniger Profil ggü. anderen Reifen/Herstellern haben, eigentlich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Bitte in einem anderen Thread diskutieren! :slight_smile:

Ich habe in der Dimension 245/40R20 keinen Vergleich zu anderen Sommerreifen-Fabrikaten, aber im Vergleich zu meinen Winterreifen in der selben Dimension (Conti WinterContact TS 860 S), sind die Conti Sport Contact 6 mit POL Kennung deutlich lauter, unkomfortabler (weil steifere Flanke) und der Verbrauch ist rund 1.5 - 2.0 kWh/100km höher. Da ich am letzten WE die Winterräder montiert habe, ist mir dies wieder sofort aufgefallen (Umweltbedingungen in etwa die selben). Wenn ich nicht noch 5 mm Profiltiefe auf den Sommerreifen hätte, würde ich nächste Saison auf einen anderen Reifen wechseln z.B. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5.

Aber Marcus (@Wikinger) hat schon Recht, wir sollten das lieber in einem anderen Thread diskutieren. Bei Bedarf also bitte verschieben.

2 „Gefällt mir“

So, muss reichen. Meine Mädels sind zufrieden = Familienflotte fertig :hugs:

20 „Gefällt mir“

Sehr schön. Und was sagt der Nachbar links mit der flotten Biene? :smiley:

Edit: die Nummernschilder von den Nachbarn solltest du glaub unkenntlich machen, könnte evtl. Ärger geben. Datenschutz und so.

2 „Gefällt mir“

stimmt, das sollte ich machen :slight_smile: Oder zoomen aber danke für den Hinweis.

Die Nachbarin mit der flotten Biene interessiert sich wenig für Polestars, fahren beide Mercedes :wink:

Habe den ersten Polestar-Züchter im Forum gefunden!

8 „Gefällt mir“

Ja meinte ob Ihr schon mal ins Gespräch gekommen seid von wegen pro/contra Elektro. Der Benz sieht ja optisch eher nach ner gehobenen Leistungsklasse aus :wink:

Um mal mein klassisches Schubladendenken anzufeuern: Menschen mit nem gelben Mercedes sind mir grundauf suspekt :clown_face: (Ironie.)

5 „Gefällt mir“

Wo ich das grade lese: Ich bin heute mit meiner Mutter für ein paar Glühweine auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, da hat sich mit einer anderen Dame ein Gespräch ergeben, als ich mit ihr über mein Auto gesprochen habe. Da wurde mir erst mal an den Kopf geworfen, ob ich denn wüsste, was das Lithium für ein Schei*zeug wäre. Sie wäre 67 Jahre alt und ein E-Auto käme für sie niemals in Frage. Habe mir dann nur leise gedacht „Stammtischmoral und Starrsinn“ :upside_down_face: Das Argument, wie viel Energie die Produktion von Diesel und Benzin benötigt, wollte sie auch nicht wirklich hören. Mit so jemandem darüber zu diskutieren macht dann auch irgendwie keinen Sinn :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Altersstarrsinn in starker Ausprägung… da ist jedes vorgebrachte Argument vergebene Lebenszeit.

Die Silbe „Alters-“ habe ich mir bewusst verkniffen. Meine Großeltern (nächstes Jahr 70) hatten heute Besuch vom Elektriker, um sich hinsichtlich einer Wallbox für ihren hoffentlich im Dezember kommenden ID.4 beraten zu lassen. Für den haben die sich völlig alleine entschieden, ohne je mit mir darüber geredet zu haben :sweat_smile:

Aber das passt hier nicht mehr zum Thema, wir sollten jetzt wieder Platz für wunderschöne Autobilder lassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wurden beim Unfall eigentlich Airbags ausgelöst? Wenn ja, welche?

Nicht wirklich, ist die Freundin des Sohnes vom Nachbarn und „noch neu“ :rofl:

Aaaber der Chef des Sohnes war kürzlich zu Besuch, der hatte auch eine flotte Biene in ähnlichem gelb mit und parkte genau dort. Und da der beim Einparken so laut war und mein Sohn mich holte um zu fragen, was das für ein Auto sei: mit DEM habe ich mich ausgetauscht. Der war aber nicht zu beeindrucken und noch recht überzeugt von Verbrennern mit seinem Lamborghini Diablo :wink:

Zu dem anderen Thema: wir werden sowieso gleich angemotzt, den Thread vollzumüllen. Aber ich maße mir nicht an alles zusammenrechnen zu können um zu entscheiden, was nun wie schädlich oder nicht ist. Ich fahre einfach meinen eigenen Strom und bin zufrieden. Diskussionen gibt’s nicht und aus :hugs:

2 „Gefällt mir“