:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Gröööööhl, das hat jetzt etwas gedauert, bis ich wieder Atmen konnte. You made my day, herzlichen Dank !

Sehr gut, damit habe ich ein Anrecht auf einen aus dem ersten Wurf! :grin:

1 „Gefällt mir“

Fahrer und Beifahrer Airbag. An den Seiten die nicht, habe mich da aber auch nirgends gestoßen. Eventuell Verbesserungsbedarf besteht im Kniebereich.
Die explodierenden Airbags verteilen gut Rauch in den Innenraum. Hab erst gedacht die Batterie geht hoch und schnell die Sicherung gezogen.

2 „Gefällt mir“

Zwei mal sogar die richtige Farbe :grin:

Wenn es schon so weit ist, dass es Rauch im Innenraum gibt, der tatsächlich von der Batterie kommen würde, ist Sicherung ziehen Zeitverschwendung. :wink: Da gilt nur noch so schnell wie möglich raus aus dem Auto!!!

Sobald auch nur eine Zelle thermisch durchgeht, kommt es zur Kettenreaktion und das ganze Modul/ Auto raucht ab.

image

…aber genug OT… bevor es Ärger gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also komm, wenn du schon so hübsche Darstellungen hast (bist du bei der Feuerwehr?), dann musst du auch die Deltas benennen (t1-t0, t2-t1,…) - OT hin oder her! Gibt es dazu wenigstens Größenordnungen?

dann gehört hier aber bei dieser netten Einlage auch noch ein Video mit einem brennenden Tanklaster her.
Das Thema lautet: Zeigt her eure Polestars
und nicht: wie stelle ich mir am simpelsten einen brennenden Akku vor.

2 „Gefällt mir“

gibts zum selber nachlesen genug bei google :wink:

Hier nur eins von vielen Beispielen zum Thema: https://www.researchgate.net/publication/332266298_Experimental_investigation_of_reaction_and_temperature_behavior_of_large_lithium-ion_cells_during_thermal_propagation

jetz aber BTT… hab mein Polestar leider erst ab Ende Dezember… erst ab dann kann ich hier zum Thema auch mal was beitragen :stuck_out_tongue:

Immer wenn ich die nebeneinander sehe bin ich verblüfft und ärgere mich (ich fahre den Magnesium, von dem mir keiner glaubt, dass er nicht weiß ist, ich meist selber auch nicht).
Ich war immer der Meinung „weiße“ Autos wirken größer aber hier ist es nicht so. Schätze das liegt an den (für mich) eigentlich albernen Chromteilen. Ich mag die nicht aber die machen den Wagen in blau optisch breiter und „böser“, oder ?

Stell einen deiner Midnights in die Mitte und deinen Magnesium außen in den Weitwinkel, voila :wink:
Chromteile am Auto ist so 90er :stuck_out_tongue: Jedem wie’s ihm beliebt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Möchte die auch gegen schwarze ersetzen.

Zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilders in Thunder.
Ich hatte heute Übergabe in FFM. Einrichten und Einweisung war top. Ich habe da nix zu kritisieren.
Die fehlende AHK wird demnäx nachgeliefert.
Geladen auf 94% und Software 2.4.

und hier schon heute Nachmittag mit WR

23 „Gefällt mir“

Sehr schön, hat jemand erklärt, warum nur P2.4 und nicht P2.5?

@Enso Ich hatte das Thema kurz angespochen. Die bekommen den Wagen von der Hessengarage aufbereitet geliefert. Auf die Software haben die dann keinen Einfluß, außer, dass sie die 30er Sperre ggf noch rausholen. Ich habe dann auch nicht weiter gefragt…

Aber mal was anderes:

Wieso hat der PS keinen Heckscheibenwischer ??

Jemals ein Coupé mit heckwischer gesehen? Ist halt clean. Man sieht sowieso garnix durch die Scheibe.

2 „Gefällt mir“

mein Rover SD1 3500 Vanden Plas hatte damals einen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe da relativ viel und die dreckige Heckscheibe nervt mich sehr wenn es mal nass oder gefroren ist. Eigentlich wollte ich nie ein Auto ohne Heckscheibenwischer, aber einen Tod muss man halt sterben.

1 „Gefällt mir“

Sieht schrecklich aus und braucht man bei Limousinen wirklich nicht. Wenn es regnet ist es beim losfahren noch nass, aber spätestens Außerorts fließt alles ab. Und Regen und Spritzer von der Fahrbahn landen durch die Form beim Fahren ebenfalls nicht auf der Heckscheibe.

3 „Gefällt mir“

Vllt bin ich es ja auch gewohnt von meinen Off-Roadern. Die sabbern sich ja gerne hinten ein.
Ich warte es mal ab.
Ansonsten Loch reinbohren und ein Einarmwischer vom Trecker montiert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Tipp von mir: heckscheibe versiegeln lassen. Nicht bei United autoglas. So fließt viel ab.

1 „Gefällt mir“