:ps4: Zeigt her eure Polestars!

16 „Gefällt mir“

Sieht nach Flughafen Zürich aus :blush:
…ach ja, schönes Auto :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Korrekt Pat, Zurich Airport​:wink:

Schönes Wetter, schönes Auto.
Gestern mit Freude entgegengenommen. :blush:

25 „Gefällt mir“

Der P4 besucht wieder Kroatien. Diesmal mit Dachbox.

8 „Gefällt mir“

Was hast du so für Verbrauch Erfahrung mit Dachbox, zB mit 130 auf österreichischer Autobahn?

Strecke Güssing - Zadar 23,8kwh. Autobahn immer 130kmh wenn möglich, Stauumfahrung bei Lučko über Bundesstraße, auch wegen Ladepause bei Tesla Cvetković. Reifendruck 3,1 Bar. 2 Erwachsene plus Baby und Auto maximal beladen. Dachbox Thule Force XT Sport auf Thule Wingbar Edge.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen wir uns dann mal beide mit dem P4 in Zadar! Bin da auch häufig :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Juhuu, ich habe endlich meinen Termin bekommen – in zwei Wochen ist es so weit und ich darf ihn endlich in Empfang nehmen!
Wie war die Auslieferung bei euch so? Gab es vielleicht sogar ein kleines Präsent dazu?

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es mitte April auch soweit. Mein P4 mit den 21" Sport felgen, Pilot, Plus.
Geschenk gab es in FFM keines dazu :smiley: Es wurde alles rund ums Auto gezeigt und auch in der Software wurden die ersten Einrichtungsschritte zusammen unternommen. Zu meinem erstaunen wusste der junge Mitarbeiter dort weniger über manches als ich. Zum Beispiel war für ihn der Digital Key noch Neuland :smiley: Aber gut, er war noch jung und hat sonst einen super Job gemacht. Insgesamt hat es etwa 30 Minuten gedauert.

Ich bin auf jeden Fall super happy mit dem Auto! Pilot-Assist funktioniert auch super. Sehr komfortable, insgesamt ruhig und gutes Fahrhwerk.

Es nervt nur, dass man es bei jeder Fahrt wieder in den Einstellungen aktivieren muss - kein Plan wieso es nicht einfach aktiviert bleibt? Und ein bisschen stören mich die Windgeräusche. Da war im von meinem Tesla vielleicht verwöhnt, aber ab 120 kmh sind die schon deutlich zu hören. klingt für mich so als käme es von Richtung der Außenspiegel.

309A9A4A-5E3D-443A-835B-4BA933D3A925_4_5005_c
9E9D589B-746D-453B-8053-F4A89C86BF70_4_5005_c
3ACE69DB-A375-4D76-8B70-3BBF84051DF1_4_5005_c
6E5F2D40-C67B-4E00-AB4F-E997963C8D3D_4_5005_c

18 „Gefällt mir“

Danke für die Info & allzeit gute Fahrt. Meiner wird genau so aussehen. Sieht einfach Mega aus in diesem spec :four_leaf_clover::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Windgeräusche ab 120 Km/h - sollten nicht sein - schau mal hier im Forum wegen Türdichtung beim Spiegel.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Windgeräuschen hatte ich auch bei der Testfahrt. Meiner ist sehr leise auch bei 130. Bei starkem Wind wird es dann etwas lauter.

1 „Gefällt mir“

Danke. ja ich hatte das auch scho nbei der probefahrt wahrgenommen und jetzt eben bei meinem auch. ich hatte auch mal recherchiert und viele haben dazu geschrieben, dass er da eben lauter sei als andere in der Klasse. Deshalb hatte ich mic hdamit abgefunden, aber ich schau mir das nochmal zum Thema Dichtung an. Wenn da was bei raus kommt, dann gebe ich auch gerne nochmal ein Update. Wäre top wenn man das beheben könnte.

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, eine Zeitreise 50 Jahre rückwärts in der Geschichte des Automobils zu unternehmen. Ich durfte einen Tag lang einen Opel Kadett GT/E fahren - ein tolles Erlebnis! Zumal ich vor exakt 50 Jahren ein solches Modell (allerdings in Schwarz-Gelb) besaß, mit dem ich mich in der Rallyeszene getummelt habe. Erstaunlich, wie agil der hier abgebildete GT/E (Baujahr 1976) sich bewegen ließ. Nun ja, er war tiefergelegt, hatte ein Renngetriebe und wohl auch ein paar PS mehr als im Fahrzeugschein angegeben. Und alleine der Akku meines P4 wiegt vermutlich so viel wie ein ganzer GT/E :slight_smile:
Nach sehr aufregenden 4 Stunden analogen, lauten, harten und sehr

direkten Fahrens fühlte sich das Fahren im P4 an wie das Schweben in einer riesigen Sänfte…

22 „Gefällt mir“

Kurze Frage an alle, die schon einen besitzen:

Habt ihr im Panoramadach ein Polestar-Logo?

Ich habe in ein paar Videos gesehen, dass vorne im Glasdach ein Polestar-Logo zu sehen ist – aber in anderen wiederum nicht.

Wie ist das bei euch?

Leider nein. Hab nen Folierer gefragt ob er das machen kann

1 „Gefällt mir“

Hi Cem, sicher, dass Du das in einem P4 und nicht P2 Video gesehen hast? Der P2 hat den Stern im Dach.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ausgesprochen schade, dass an diesem Designelement nicht festgehalten wurde. Fand ich wirklich mega.

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“