Zeiteinstellung heizen per App funktiniert nicht?

Liebe Polestar 2 Freunde und Fahrer,
ich hab nun mehrmals versucht meinen Polestar 2 per Timerfunktion in der App zum vorheizen zu bewegen. Mal nur in drei Stunden, dann auch für ‚Morgen um 08:00Uhr‘.
Was auch immer versucht habe es gelingt nicht. Derweil weigert sich die App überhaupt einen solchen Timer zu setzten. das für Mitte Oktober avisierte Update steht bei meinem Wagen noch aus.
Vielleicht wisst Ihr dann schon mehr.

Jetzt muss ich mich teilweise revidieren, denn trotz der Anzeige dass der Server usw. hat er eben zur vorprogrammiert Zeit (via App) die Heizung in Betreib genommen.

…. trotz dessen das der Wagen an der Wallbox angeschlossen gewesen ist, ist die Batterie nicht mit konditioniert worden.

Woran merkst Du das?

Welcher SoC ist eingestellt? Welche Software-Version hast du?

Bei mir auch seit ein paar Tagen. Weder liest die App die Timer aus dem Fahrzeug, noch kann ich Timer im Fahrzeug setzen. Klima starten/stoppen geht witzigerweise.

Das ist schon sehr komisch, ich habe den Timer bis jetzt 4x benutzt, 2x mit WB und 2x ohne und jedes Mal hat es funktioniert. Glück? vermutlich…

Dafür ist nun das Schloss für den DK in der Statuszeile verschwunden - ist mir aber wurscht, benutze ich sowieso nicht

… das merke ich daran: 90% Akku, beim losfahren ist die schraffierte Fläche entsprechend der Temperatur größer als die normlae schraffierte Fläche.

der Akku hatte und stand auf 90%, der Wagen hing an der Wallbox (11kW).
Die Software wird eben auf den neuensten Stand gebracht (aktuellstes OTA).

Zur Eingrenzung:

  • Heisst das, dass du bei deinem ersten Post noch eine ältere Software hattest (P21XX) und nun neu OTA P1.7 installierst?
  • startet deine Wallbox nach beendeter Ladung für die Batterie auch ohne erneute Freigabe/Authorisierung wieder?

@WFS,
ja im Moment dürft er fertig sein mit dem Update P1.7.
Solange das/die Autos an der Wollbox Hängt/hängen und dann Strom verbraucht wird kommt dieser immer aus der Wallbox. Die Ladeinizalisierung bleibt bis zum trennen des Ladekabel immer aktiv. D.h. sobald Strom gebraucht wird zieht der Wagen das aus der Wallbox und nicht aus dem Akku, auch am Morgen nach dem abendlichen Ladevorgang.

@Electrified bezüglich dk Symbol. ist bei mir auch weg. Habe Android 10. Nach dem Neustart vom Handy wieder da?! 🤷:thinking:

Mein Update P1.7 ist erfolgreich abgeschlossen. DK vorhanden, App hat den Timer für Morgen in der Früh auch angeommen. Dann freu ich mich auf ein warmes Auto (hängt gerade zum Laden an der Wallbox) mit vorgwärmten Akku.

Im internationalen Forum kam der Tipp, unter Android mal die App zu beenden (nach oben wischen) und dann den Cache zu leeren. Worked like a charme :wink: Seitdem kann ich wieder die Timer sehen, hinzufügen und ändern :+1:

Ja das Problem habe ich sozusagen auch, ich kann per App zwar Zeiten einstellen aber der Wagen ignoriert diese einfach.
Egal ob ich das für jeden Tag oder 1 mal oder Wöchentlich mache, per App ist es ihm total egal. Das Sofort starten der Vorklimatisierung via App geht aber.
Wenn ich Zeiten im Fahrzeug einstelle geht es problemlos.

Aktuellste Softwareversion ist bei mir Installiert

Hast Du Android? Dann probier doch mal das oben beschriebene.

Wenn nicht - vlt. gibt es für iPhones etwas Ähnliches?

Hab ich versucht, kein Ergebnis.

BTW die Daten von der App landen dann ja auch im Fahrzeug, nur dieses macht einfach nix.
Gerade eben nochmal versucht, 20uhr timer gestellt via App. um 19:25. Um 20:04 Uhr zum Auto gegangen.
Auto kalt kein Vorklimarisieren lief oder war gerade fertig aber der timer stand drin für morgen 20 Uhr als nächster Termin.

Das klingt aber nach einem Problem Im Auto. Center-Display-Reset versucht?

Du meinst den reset über den Homebutton, ja hab ich.
Gleiches Ergebnis.
Morgen werde ich mal den reset und danach den Tcam reset machen und alles neu installieren vllt geht’s dann ja…vllt sogar der DK

Danach letzter Versuch, der mir einfällt:

Neues Admin-Profil einrichten und dann mit diesem versuchen.