Zocken im Polestar (AAOS)

… funktioniert auch mit einem controller.

Sind jetzt nicht die überragendsten Games, aber das Beach Buggy Racing ist fast identisch mit dem in einem Tesla. Mein Sohn liebt es, dass im Auto zu zocken, wenn wir mal irgendwo warten müssen. Aufgrund dessen, dass die Orientierung des Displays hochkant ist, geht einem ein bisschen was an Display verloren, aber es macht trotzdem spaß.

Man kriegt, wenn man den Dongle einsteckt zwar ein paar mal die Fehlermeldung, dass der USB Stick nicht erkannt wurde, aber wenn man ein paar mal „Ignorieren“ drückt, dann kriegt man die Abfrage ob man dem Controller (Logitech F710) zugriff auf das Game geben darf. Danach funktioniert alles wunderbar. Ich probiere die Tage mal aus, ob man mit einem zweiten Controller auch zu zweit spielen kann.

9 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe es heute auch mal versucht. Es hat nicht funktioniert. Meldet sich das Spiel das ein joypad angeschlossen ist?
Logitech F310 Kabel.

Das Auto meckert beim einstecken (es geht nur wenn man den USB-C Hub in den linken Anschluss, unter dem Display einsteckt), dass der „Stick“ nicht erkannt wurde. Wenn man das mit „Ignorieren“ weg bestätigt, dann fragt einem Android Automotive ob man dem Controller zugriff auf das Spiel geben will, wenn man das bejaht, dann funktioniert es. Vielleicht ist ein USB-C Dongle nicht kompatibel? Hast du noch einen anderen mit dem du das Probieren kannst?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mit einem USB-C auf USB-A Adapter noch mal probiert. Gleiches Phänomen: „Dieser USB-Stick wird nicht unterstützt“

Ignorieren Drücken. Wenn man jetzt das Spiel startet, dann kommt folgende Meldung:

Wer einen Playstation 4 Controller benutzen möchte, kann das auch tun, allerdings nur mittels Kabel…

…oder wer sich mal für den PC einen Dualshock 4 USB Wireless Adapter gekauft hat, der kann auch den Benutzen

Ich habe mehrere USB-C Hubs, alle die ich getestet habe, funktionieren auch wunderbar. Man muss nur diese „wird nicht unterstützt“ Meldung einfach ignorieren.

Meine insgeheime Hoffnung ist ja immer noch, wenn dann irgendwann Carplay Informationen zum Fahrzeug und dem Status (fährt/steht) hat, dann kann man ja vielleicht via Carplay auch die IOS Games zocken und die Media Apps von IOS nutzen um Videos abzuspielen. Aber dazu muss ja Apple erst mal noch ein bisschen was tun… Ist ja auch erst seit einem Jahr angekündigt. Vielleicht ist die 2.9 auch unter der Haube noch ein bisschen mehr in die richtige Richtung.

Es war aber auch erst für Ende 2023 angekündigt.