Kam vielleicht falsch rüber, aber ich finde den AK auch toll und echt eine Innovation von Polestar.
Einzig allein der Fakt, dass man ihn nicht öffnen kann zum Batteriewechsel oder wenigstens (achtung genial) per Induktion im Auto laden kann stört mich enorm.
Das (Haupt)-Argument der Wasserdichtigkeit kann ich nur schwer nachvollziehen.
Wer nimmt denn ernsthaft einen Autoschlüssel beim Schwimmen oder Tauchen, Surfen etc. mit ins Wasser? Die Gefahr ihn zu verlieren ist doch viel zu groß! Zumal er ja auch nur bedingt wasserdicht ist (10m, max. 60 Min.).
Ich werde ihn daher aufbrechen
und die Batterie wechselbar machen. Auf die verlorene Dichtigkeit kann ich mit besten Gewissen verzichten
Drum hab ich mir damals diese Lederhülle für den Activity Key gegönnt. Sieht besser aus, hat nen gscheiten Schlüsselring und macht das Teil nicht so viel größer.
Wenn die Batterie getauscht werden muss, brauch ich auf das Gehäuse nicht viel Rücksicht nehmen, weil man das danach eh nicht mehr sieht.
Beim Kajakfahren sind unsere Wertsachen wie auch der Schlüssel übrigens im wasserdichten Tagesfach
Du betreibst keine dieser 3 Sportarten, oder? Wo würdest Du den Schlüssel denn lassen, wenn Du das Fahrzeug unbeobachtet allein lässt?
Für die Ostsee reichen 10m/60min idR, wenn es mal tiefer geht, gibt es ‚Tauchereier‘.