Zweiter Schlüssel für Sixt+ Auto Abo um Polestar-App zu verbinden

Ich konnte heute meinen Polestar 2 von Sixt abholen.
Bei dem Verbinden mit der Polestar-App wurde mir im Display angezeigt, dass ich alle vorhandenen Schlüssel in das Fach der Mittelkonsole legen muss.

Durch das Sixt+ Abo wurde mir natürlich nur ein Schlüssel mitgegeben.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ob man sich den zweiten Schlüssel irgendwie kurz „ausleihen“ kann. Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt an den zweiten Schlüssel zu kommen ?

Immerhin habe ich das Auto die nächsten 12 Monate. Da wäre natürlich schade wenn man die App nicht nutzen kann.

Hast du es trotzdem mal versucht. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dass auch einer Reicht, genau wegen solchen Fällen. Es würde aber noch so da stehen. Keine Ahnung :woman_shrugging: ob es so stimmt.

Einfache Antwort: stimmt nicht!
Es müssen ALLE Schlüssel, egal ob 1 oder X (8, 10 oder 12 ?? = Max), die dem Auto zugeordnet sind als Legitimation zur Einrichtung der App/DK erkannt werden. Kann man in VIDA nachlesen und auch ggf. die Schlüssel austragen.

Ich habe es versucht und es hat mit einem Schlüssel nicht funktioniert.

Es wäre halt interessant ob die anderen Schlüssel bei dem selben sixt Service Center liegen bei dem ich das Auto abgeholt habe.

Ich versuche morgen einfach mal jemanden zu erreichen.

Wir betreiben Carsharing (keine Mietwagen) und unter unseren Fahrzeugen ist auch ein Polestar 2. Bei keinem der Fahrzeuge bekommst du den Zweitschlüssel und das ist auch gut so.

Wenn der Mieter den Schlüssel vergisst, hast du als Vermieter (beim PS2 zwei) Möglichkeiten, auf das Fahrzeug zuzugreifen: den physischen Zweitschlüssel (und beim PS2 den digitalen) Schlüssel.
Das gleiche gilt, wenn der Nutzer das Auto „entführt“. Nicht lachen - alles schon gehabt. Über den im Auto zusätzlich eingebaute GPS-Sender und die Cloudbox kenne ich den Standort (nur bei abgestelltem Fahrzeug) und kann handeln.

Dass man ohne Zweitschlüssel die digitalen Funktionen nicht aktivieren kann, schmälert die Nutzung des Fahrzeugs nicht.

Es geht mir weniger um den digitalen key sondern mehr um Funktion das Auto vor zu heizen/kühlen wenn von der Arbeit nach Hause fahren will und das Auto halt 8 Stunden draußen stand.

Mir würde es ja reichen wenn ich die App auf dem Hof kurz einrichten könnte und dann halt den zweiten Schlüssel wieder abgeben kann.

Naja schade Schokolade

Doch, die Fahrzeugfunktionen sind massiv geschmälert: Keine Klima im Sommer, keine Standheizung im Winter, keine Info wieviel er schon geladen hat… Jedes Mal muss man dafür zum Auto rennen…

4 „Gefällt mir“

Naja keiner wird zum Auto gehen um die Heizung anzumachen um dann wieder zurück zu gehen :slight_smile:

Es ist halt einfach ein cooles Feature was man gerne nutzen würde.

Als unwissender Nichtmieter: Aus welchem Grund bekommt man den zweiten Schlüsel nicht?

Hallo,
ich bin Kalle und fahre seit 4 Monaten einen PS2 von Europcar als temporären Firmenwagen.
Mit dem Wagen bin ich bereits 17.000 km gefahren (fahre rund 50.000 km im Jahr für die Firma) und habe mir die Frage mit dem 2. Schlüssel auch schon gestellt, da ich gerne die App nutzen würde.

Man kann die Mietwagenfirmen aber verstehen. Wenn der Wagen mal nicht zurükgegeben wird und irgendwo gefunden wird, dann ist es praktisch, den 2. Schlüssel noch zu haben. Und wenn man über eine App Funktionen vom Wagen steuern kann, dann müsste man vom Mieter bei der Rückgabe verlangen, die Verbindung in der App zu löschen oder halt im Auto jedes Mal den Nutzer zurücksetzen.

Naja, ich habe in dieser Woche bei meinem Flottenmanager einen PS2 als dauerhaften Firmenwagen bestellt, also werde ich bald 2 Schlüssel haben, daher habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet, wo ich schon einige Zeit nur stiller Mitleser war.

Viele Grüße
Kalle

2 „Gefällt mir“

Hab seit August nen PS2 von Sixt+ als Mietwagen. App bekommt man nicht, weil man keinen Zweitschlüssel bekommt. :confused:

Ich kann es auch bestätigen. Kriege bei Sixt+ in Ffm auch keine Schlüssel und muss ohne App leben.

Hallo Leute, hab die Frage bzgl. aller Schlüsseln mal Finn gestellt und diese Antwort bekommen:

„… Alle unsere Polestarfahrzeuge können mit der APP verbunden werden und Sie als Kunde erhalten hierfür auch immer alle Schlüssel.“

Kann das jemand von Euch bestätigen?

VG
Alex

Ich habe vor einigen Tagen meinen PS2 abgeholt. Das Abonnement läuft über Picky Auto Abo. Das ist ein Unternehmen der STARCAR EUROPA SERVICE GROUP AG.

Nachdem mir auffiel, dass ich zwei Schlüssel fur die Aktivieru der App benötige, schrieb ich an meinen Ansprechpartner bei Picky Auto Abo ne Mail und drei Werktage später hatte ich den Schlüssel im Briefkasten. Ein Brief bestätigte „anbei übersenden wir Ihnen den Fahrzeugschlüssel Nr. XY… zu unserer Entlastung.“

Jetzt muss ich das Koppeln gleich nochmal probieren. Aber bei mir gab es bzgl. des zweiten Schlüssels keine Probleme.

Viele Grüße,
Simon

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ist das ein 24 er Model? Meiner braucht 3 Schlüssel

Mach kein’ Scheiß…Da stand „1/2 Schlüssel gefunden“. :flushed:
Ich wusste gar nicht, dass es drei Schlüssel gibt. :sweat_smile:

Es ist ein 2023er Modell.

Ich hab ja so ein 21er Model in 23 zugelassen, über Sixt. Solche alten hatten 3.
Hats dann mit 2 bei dir geklappt?

Picky kannte ich gar nicht. Die haben aktuell einen sehr guten Preis. Mein Abo läuft im Februar aus, ich guckst mir mal an. Kannst du schon was negatives über die Berichten oder alles ok?

Ahh, dann habe ich tatsächlich nur zwei Schlüssel. Jetzt bin ich erleichtert. Ich glaube, meiner wurde im April 2023 gebaut.

Ich habe Picky Auto Abo auch nur durch Zufall oder viel mehr durch intensive Google Suche nach „Polestar Auto Abo“ gefunden. Am Telefon erklärte man mir, dass man zu der Starcar Autovermietung gehöre und nur die Fahrzeuge im Abo anböte, die man quasi zuviel habe. Ich zahle 659 € für durchschnittlich 1.500 km im Monat. Für mich ist das perfekt, um den Polestar zu testen.

Vorher fuhr ich einen Tesla Model 3 Performance im Sixt+ Abo für nahezu den gleichen Preis. Das war auch super. Aber Sixt kann man leider vergessen. Das weiß die eine Hand nicht, was die andere macht oder sagte. Ganz schlimm.

Der Service bei Picky Auto Abo ist wesentlich besser. Man merkt, dass das eine ganz kleine Firma ist. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Ja bei Sixt geb ich dir Recht, bin trotzdem zufrieden, weil ich bisher alles lösen konnte.

Gibt’s da bei Picky Freunde Werben oder sowas? Wenn ich mich schon registriere.

Nicht gefunden. Danke, dass du dennoch nachfragst.

1 „Gefällt mir“