Ausgesperrt

Hallo zusammen, hatte heute ein blödes Ereignis. War in der SB Waschanlage und hatte Handy und AK. im Auto.
Nach kurzer Zeit hat sich der PS 2. verriegelt und ich war der Depp.
Hat jemand ein Tip ob man die Verrieglung ausschalten kann hab nix gefunden.

3 „Gefällt mir“

Geht leider nicht mit dem anderen Schlüssel oder einem 2. Handy mit aktiviertem DK. Hat ein anderes Handy Zugriff auf den Polestar und kann es aus der Ferne öffnen?

EIgentlich verriegelt der Polestar nicht, wenn der Schlüssel im Auto liegt. Entweder hattest Du unbewusst einen zweiten Schlüssel dabei, der vor dem Auto war - oder wenn der Schlüssel tatsächlich so unglücklich in der Nähe des Sensors lag, dass das System hätte denken können, dass der Schlüssel sich außerhab des Autos befindet, dann hättest Du auch wieder am Türgriff ziehen können und die Tür hätte sich entriegelt. Wie hast Du es dann tatsächlich gemacht? Anderen Schlüssel von zuhause bringen lassen?

Mir auch schon passiert. Geht wohl. Auf dem Beifahrersitz liegen gelassen.

1 „Gefällt mir“

Hey, Handy lag in der Mittelkonsole und der AK im Kofferraum. Mich hat dann jemand nach Hause gefahren und hab den richtigen Schlüssel geholt, aber schon blöd habe gerade ans Ausland gedacht wenn Dir das dort passiert.

2 „Gefällt mir“

Da sollte er aber eigentlich nicht verriegeln, oder ?

Wenn er sich mit Schlüsseln im Auto verriegelt, sollte er doch auch mit Schlüssel im Auto entriegeln, wenn man an den Griff packt.

Ging nicht hab es an allen Griffen und Heckklappe versucht…blieb zu

Ja bin nach Hause gefahren wurden

…und wieder mal ein Erlebnis dieses unsäglichen Schliesssystems. Ich vertrau dem hinten und vorne nimmer. Mit dem DK (ausschliesslich) kann ich das Auto neuerdings zwar verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Fahren kann ich auch. Nur öffnen, da kann ich mich mit dem Handy aufs Dach legen, da tut sich nix mehr. :man_shrugging: Seit 2.7, vorher funktionierte das einwandfrei. Ich reg mich nicht mehr auf. Schlüssel einfach immer auf Mann. Die habe noch immer funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ja Polestar 2 ist die reinste Software Ruine.
Das Auto sieht super aus… Mehr nicht. Und es hat Google Maps.

1 „Gefällt mir“

Ist mit genauso auch passiert. AK und Smartphone auf dem Beifahrersitz. Meine Frau musste mir mit ihrem Verbrenner den Klotz bringen. Lege seit dem alle Schlüssel in den Getränkehalter. Bislang nicht wieder passiert, aber es bleibt eine Unsicherheit, wenn man auf Reisen ohne Ersatzschlüssel ist

1 „Gefällt mir“

@Marc80: Unsachliche Übertreibung

3 „Gefällt mir“

Warum muss man einen Autoschlüssel überhaupt im Auto ablegen?
Ich habe den immer „am Mann“ - meistens einfach in der Hosen-/Jackentasche. Damit bin ich unabhängig von unzuverlässiger Technik.

@Landmatrose …weil das Auto beim Waschen nicht ständig auf und zu gehen soll, wenn man mit Wasserstrahl oder Lappen die Türgriffe berührt.

Klingt nach dem kleineren Übel …

Nö Realität. Kann keine Ladestops sinnvoll einfügen. Filter für Ladestationen fehlt. Sitzheizung funktioniert nun endlich im sommer über Klima/app. Dk eher gefährlich als hilfreich. Über die App brauchen wir nicht reden. Verbrauch auch eher üppig. Center Display reset ca. Alle 3 Wochen. CD auch zu langsam. Keine manuelle vorkonditionierung möglich. Nach jedem ota meistens andere Bugs. Vivaldi spinnt nun auch. Vz Erkennung unterirdisch. Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit bergab. Reichweiten Assistent unnütz. Musste jemand hier im Forum erstmal programmieren. Csv ist die einzige App neben GM die nützlich ist. Licht beim rückwärts parken schlecht. Sachlich genug? Sorry :pensive: wünschte ich könnte was positives schreiben. Im Moment habe ich von dem Auto die Nase voll.

3 „Gefällt mir“

Aus Interesse: Wenn Schlüssel/Handy im Kofferraum sind, und man schließt die Hecklappe mit der „Schließen und verriegeln“ Taste an der Heckklappe, dann sollte sich das Auto doch eigentlich verriegeln. Scheint mir logisch. Wie soll das Auto zwischen Schlüssel am Mann, und im Kofferraum unterscheiden?

Für mein Verständnis dürfte der Knopf da nicht sein. Woher soll der Polestar das wissen, ob der Schlüssel im Kofferraum liegt. Das schon schwer zu erkennen. Man kann nur hoffen das dann keine Kinder im Maxi Cosi sitzen.

Ein BMW weiß das. Die Kofferraumklappe geht zu und öffnet sich wieder.

Auch Polestar „weiß“, ob ein Schlüssel im oder außerhalb des Autos ist. Es scheint ihn aber nicht immer zu interessieren.

Die Theorie zu überprüfen sollte mit einem zweiten Schlüssel im Haus ja möglich sein.