Bestellt ab Januar 2022

Ich habe am 3.4. ein SM 69kWh ohne Pakete bestellt und habe seit dem ersten Tag nach der Bestellung den 5.8. als Earliest Handover Date. Ich bin gespannt ob sich nach Ablauf ominösen ersten zwei Wochen am kommenden Montag etwas ändert.

1 „Gefällt mir“

Laut Support haben diese zwei Wochen mit der Möglichkeit einer Stornierung in diesem Zeitraum zu tun.

Gestern wurde auch endlich meine Bestellung vom 28.03. (ALD Leasing) bestätigt. Mal schauen, ob ich den Wagen im Juli/August auch wirklich bekomme.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 18.03. über getyourdrive (Leaseplan) bestellt. Bis heute gab es keine Nachricht von Polestar.
Getyourdrive hat angeblich schon Tickets etc. eröffnet, bisher keine Rückmeldung. Über den Chat bei Polestar gab es für mich garkeine Auskunft. Per Hotline habe ich zumindest mal die Auskunft erhalten, dass irgendwas von Leasplan eingegangen sei. Ein Bestellnummer gäbe es aber noch nicht.
Diese Woche habe ich dann mal eine customer care case eröffnet, bisher auch ohne Rückmeldung.

Hat irgendwer noch eine gute Idee? Ich muss mein Abo-Fahrzeug kündigen und bin außerdem heiß wie Frittenfett :smiley:

Jetzt ging es doch schnell…

Bestellt am 18.1.2022
plannedDeliveryDate 12.4. (wurde 2x verschoben wegen Verspätung der Titus)
earliestPossibleHandoverDate 26.4.
gestern freundlich bei Moll nachgefragt
heute Anruf von Moll bekommen für Übergabe am 22.4.

Freu!

Edit:

Es ist vollbracht:


5 „Gefällt mir“

Hi Manuel,

habe ich gerade gemacht (hat „etwas“ länger gedauert).

Viele Grüße
Bernd

Hey cool.

Hattest du info mails bekommen?
Holst du ihn in Düsseldorf ab?

Kein einziges mail bekommen. Ich nehme an, dass die alle an LeasePlan gingen. Die Infos habe ich mir Dank den Beiträgen im Forum aus den Metadaten und mit Vesslefinder zusammengesucht…

Ja, und Abholung in Düsseldorf. Super-nette Mitarbeiter, sowohl beim Probesitzen im Space als auch bei meiner „Anfrage“ gestern und dem Anruf heute.

Als ob die hier mitlesen​:rofl:
Han gerade die Mail bekommen das er im Deutschland angekommen ist.

Denke das er dann auf den gleichen LKW war wie deiner. Du meinst doch moll on Düsseldorf oder?

Steht in Deinen Metadaten nach wie vor der 21.04. als Anlieferung drin?
Bei mir hat es sich heute auf den 25.04. verschoben.
I

Ich hätte nie gedacht mal so ungeduldig zu sein :joy:

Yep (plus die Zwanzig)

Würde mich wundern, ich habe einen Tag früher bestellt, da stand Liefertermin Juli/August, kurz nach Bestellung stand nur noch August, vom Juli war keine Rede mehr, aktuell steht da September.

Bei mir steht immer noch Juli/August

Yes! Nach einem Anruf bei Krüll in Hamburg habe ich meinen PS2 vorgestern erhalten und muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Das Auto ist fantastisch und hat seine erste kleine Bewährungsprobe schon bestanden, als mir mein Sohn beim rückwärts fahren einfach so hinters Auto lief- der Wagen bremste sofort automatisch! Bis auf einen kleinen Kratzer am Heck, der eventuell eher ein Lackfehler ist (da man nichts fühlt) und behoben wird, war alles i.O. Die, die ihren PS noch nicht haben: haltet durch, es lohnt sich!!! Und als kleiner Trost: als ich den Wagen abgeholt habe, war ich fast ein bisschen traurig, da die Zeit der Vorfreude vorbei ist- der dazu passende Spruch müsste ja jedem bekannt sein oder?! Ach: mit der Übergabe gibt es übrigens auch eine Flasche eines fantastischen Champagners!

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich es endlich geschafft habe den gesamten Thread zu lesen melde ich mich auch mal :grin:

18.01.2022 Fahrzeug bestellt
21.02.2022 E-Mail; Auto ist in Produktion
23.02.2022 E-Mail; Auto kommt aus Fabrik
10.03.2022 E-Mail; Bestellung finalisieren (bezahlen)
14.03.2022 E-Mail; „Ihr PS2 ist in See gestochen“
18.03.2022 E-Mail von Speed für die Zulassung
12.04.2022 E-Mail; Transport nach Deutschland

Bin spätestens seit der Produktions-Mail in totaler Vorfreude.
Heute habe ich dann auch mal in die Metadaten geschaut und da steht als frühestmöglicher Handover der 04.05.2022 drin. Sowie; plannedDeliveryDate: „2022-04-20“
Wir werden den Wagen auch bei Krüll in Hamburg erhalten.
Diesen Beitrag werde ich bei weiteren Informationen editieren um euch auf dem Laufenden zu halten.

Edit; Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen DM LR mit Performance, Plus und Pilot Paket sowie AHK und Winterreifen.

5 „Gefällt mir“

Moin moin. Meine meta Daten haben sich vor 2 Tagen um einen Tag verschoben um den 22.4 und 6.5. Hab gerade nochmal geguckt, haben sich auch nicht nochmal verändert.

Weißt du ob dein auto schon angemeldet ist?

Ich hatte m Mittwoch mit meiner Versicherung telefoniert. Da war meiner noch nicht angemeldet.

So dann Reihe ich mich auch mal ein.

Ich hatte noch das Glück , einen sofort verfügbaren Neuwagen zu bestellen, nach Schließung des Konfigurators.

Bestellt wurde ein SM LR in Void :slight_smile: und Plus Paket
-Am 6.04.22 wurde bestellt
-Lieferung angegeben mit Ende Juni
-Laut Polstar ist das Auto produziert im Zentrallager

  • Laut Metadaten gestern ,soll Lieferung am 20.05.22 sein , Handover frühestens 3.06.22 in Hamburg bei Krüll

Noch wer hier mit Lieferung am 20.05.22 ?

Ja, ist angemeldet. Und der Kfz-Steuerbescheid kam auch schon.

Nachdem Deiner wohl schon nach D ausgeliefert wurde (meine „in See gestochen Mail“ kam 1 Tag nach Deiner), frage ich nach den Feiertagen doch mal freundlich in Karlsruhe nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“