Bestellung Polestar 2 - MY24

lol wut? Nicht deren Ernst? Ich hoffe mal inständig, dass das ein Kommunikationsfehler ist. Dass der adaptive nicht Standard ist bei der Preisklasse ist schon irgendwie schwach, aber gar kein Tempomat mehr… Das kann PS eigentlich nicht bringen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wäre es zuviel verlangt Polestar um eine Aufstellung zu bitten, welche Ausstattungsunterschiede es zwischen den Modelljahren 2023 und 2024 gibt. Traurig, dass man sich derartige Details wie den Entfall des Tempomaten, des Typ-2-Ladekabels oder des Digital Keys in der Serienausstattung selbst bzw. hier in der Community erschließen muss.

1 „Gefällt mir“

Bei der bisherigen Kommunikationsstrategie, glaubst du wirklich, dass sie hier etwas „to share“ haben?

Im Endeffekt gilt, was bei Vertragsschluss in der Ausstattungsliste stand… oder auch nicht (siehe Fußsensor oder „funktionierende“ Schlüssel) :clown_face:

Kommando zurück, der Tempomat wurde doch nicht gestrichen.
Ich hatte die Dame im Chat gebeten, mir das im Nachgang per Mail zu bestätigen - Ergebnis:

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, ein Tempomat ist auch in der Serienausstattung vorhanden. Nur der adaptive Tempomat kann zusätzlich mit dem Pilot Paket erworben werden. Dies ist zurzeit auf unserer Webseite noch nicht ersichtlich, wird aber schnellstmöglich ergänzt. Vielen Dank für Ihre Anregung.

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Nachfragen! Das wär auch mehr als kleinlich gewesen das zu streichen. Zumal am Lenkrad eh die Bedienelemente vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu.

Ist ein dauerhaftes „Moving Target“ inkl. fehlende Updates auf der Homepage. Dazu kommen dann noch die reißerischen Marketingaussagen, die am Ende (zumindest am Tag der Nachforschungen) zeigen, dass es keine (merklichen) Änderungen gibt.

Also bei mir kam eben eine Email, wie die nächsten Schritte wären.
Bin gespannt, wie schnell es geht. Bestellt am 24.01.2023, Barkauf. LRDM, 19", beide Pakete.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die aktuellen Preise für Ankäufe so im Blick? Hatte meinen PS2 Lite 20" SM LR bei WKDA und die wollen nur 38T€ anbieten…keine Gebote in der Auktion.

EZ 09.2022 mit 4.000km

Hab nen MJ24 SR mit beiden Paketen bestellt. Reichweite ist ja mit knapp 500 voll in Ordnung. LR Aupreis lohnt nicht wirklich.

LG

Volvo kauft auch an Services - Volvo kauft Ihr Auto :smiley:
Ford hatte das auch mal, ist aber von der Homepage verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen wie Pilze aus dem Boden sprießenden Ankaufsportale kann man doch schlichtweg vergessen. Damit versuchen die Händler, die dann die „Wertermittlung“ machen nur an billige Gebrauchtwagen zu kommen, die sie dann mit ordentlichem Reibach weitervermarkten können. In meinen Augen und nach meiner jüngsten Erfahrung nur Zeitverschwendung.

2 „Gefällt mir“

Ist ja nix neues, die wollen alle nur dein Bestes :wink:

Heute genau vor 4 Wochen MJ24 bestellt. Glaube, es bleibt wohl bei Auslieferung September/Oktober.
MJ23 wird ja bis August noch geliefert.
Jemand irgendwelche Infos bekommen?

lustig dass du heute fragst. Meiner hat heute ein Update bekommen und ist jetzt mit vorraussichtlicher Lieferung im August (vorher sept/okt)

1 „Gefällt mir“

MJ24?
Ich frage deswegen, weil jemand meinen jetzigen Polestar gerne schon im Juni/Juli hätte und ich max. 2 Monate ohne Auto sein möchte.
Wäre toll, wenn MJ24 vor September käme.

Oh, sehe gerade bei mir von Sept/Okt auf September gewechselt, MJ24.

ja, 24. bei mir steht übrigens in der App und auf der Website im Konto unter „Bestellungen“ auch noch September. Erst wenn ich auf der Seite auf „Details ansehen“ klicke, steht dann jetzt August

1 „Gefällt mir“

Uups, bei mir auch August !!!
Das wäre super.

Darf ich fragen, welchen Preis Du erzielen konntest ?

Mein MJ22 ist noch nicht verkauft.
Sieht gut aus, dass er für 49.990 Euro (NP 50080 Euro) weg geht,
allerdings geht ein halb abgefahrener Satz Winterräder kostenlos mit,
PS2 dann 14 Monate mit unter 10000km gefahren.
Will ihn frühestens zum 1. Juli abgeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe nun meine Wahl getroffen und den firmeninternen Bestellprozess gestartet, es wird der SRSM (ist Vorgabe) incl. PLUS- und PILOT-PAKET, Aussenfarbe Magnesium.

Da die Lieferzeit bei ca. 8 Monaten liegt … bleibt genügend Zeit, mich erstmalig mit dem Thema Wallbox zu beschäftigen. Weiss nur 11KW Ladestrom und von der Notwendigkeit eines separaten Stromzählers :thinking:

Aber hier im Forum gibt es vermutlich reichlich Input,

Gruß und ein sonniges Wochenende,
Dirk

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Umfrage - Welche Wallbox nutzt ihr?