Car Stats Viewer - Bordcomputer, aber viel besser!

Das Gitter darf ruhig wieder etwas kontrastreicher sein.
Du musst bedenken, dass man im Auto oft unterschiedliche Lichtverhältnisse hat und das u.U. dann nicht ganz so gut erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Top Übersicht, schöne Farbwahl. Alle Infos die man benötigt. :+1: :smiley:

Könnte man da den Peak erfassen?

Du meinst das Maximum der Ladekurve?
Ja. Dafür ist intern auch schon eine Variable vorgesehen, wird nur noch nicht visualisiert.

Ich bin heute noch mal etwas unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Irgendwie nicht alles getrackt wurde :thinking: Wenn ihr mit der App unterwegs seid, probiert bitte mal folgende Konstellation aus:

  • Vor dem Abstellen die App wechseln, sodass CSV im Hintergrund ist.
  • Beim weiterfahren bis zum nächsten Stopp CSV nicht öffnen.
  • Nach dem abstellen CSV öffnen und nachschauen, ob die Fahrt getrackt wurde.

Die 2300 Minuten kommen hin, das Auto stand etwas über 39h. Dann bin ich 3,4km gefahren. Das passt also auch. Danach dann 550m zum einkaufen und dann noch mal 5,1km nach Hause. Irgendwas muss da auf der Rückfahrt also schiefgelaufen sein. An welcher Stelle das Tracking ausgesetzt hat, kann ich leider nicht erkennen. Der zusätzliche 1km könnte also sowohl am Anfang oder am Ende aufgezeichnet worden sein.

Ihr habt zwar leider noch nicht diese schönen Marker, da das bei mir eine interne interne Testversion ist, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau :grin:. Deswegen weg mit dem „Minus“ und die Farben weiß und orange für Reku und Leistungsanforderung … :blush: (in allen Ansichten).

1 „Gefällt mir“

Bitte ab 60 Minuten, Stunden Anzeigen und nach 24 Std., Tage anzeigen - danke!

1 „Gefällt mir“

Ist bereits in der mache :wink:

3 „Gefällt mir“

Du solltest dich umbenennen, in Roadrunner z.B., oder Speedy Gonzales, der schnellste Dev von Mexico :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das sieht cool aus. Oh Mann, ich freu mich schon auf die Fahrt in die Berge nächste Woche. 800km tracken und laden mit der App!

1 „Gefällt mir“

Super Arbeit nochmal. Ich habe zwar sonst auch immer was zu meckern… glaube aber, dass hier viele Köche den Brei verderben würden. Außerdem, abgesehen von etwaigen unterschiedlichen Geschmäckern, ist die Arbeit so solide… dass ich den Maxi lieber einfach mal machen lasse. Er weiß was er tut!

3 „Gefällt mir“

Damn! Just wrote a long report from my first trip (164km x 2) using this app with like 7 diffrent images of different stages in the trip and then I can’t post it cause I cant use more than one image since I am a new user.

:man_facepalming:

I have read through most of this thread using google translate and wanted to give you a report of what I experienced. As a whole the app worked like a charm! No errors or misbehaviour.
Consistant with the on board trip meter and so.

I have to settle with the last „full trip“ image.

I have a DMLR from 2021 with pilot and plus. About 65 000km driven in 20 months. (Been to Germany/Kõln with the car during autum 2021) I am located in Sweden, so a lot of winter driving now. :smiley:

Thanks for a fantastic work with the app!

14 „Gefällt mir“

Willkommen!
Vielen Dank für deinen Bericht. Wenn du schon google translate benutzt, dann benutze es doch auch bitte von deiner in die deutsche Sprache, denn unsere Forumssprache ist deutsch.
Danke dafür.

2 „Gefällt mir“

@Ixam97 @boessi,

ich wollte euch mal ein kurzes Feedback über einen Reset während der Fahrt geben.

Die App war im Hintergrund noch aktiv von einem Trip vom Samstag und hat Daten von Sonntag und Montag ebenfalls fleißig aufgezeichnet.

Heute morgen habe ich während der Fahrt einen Reset des Centerdisplay gemacht, weil ich keine FM-Sender in der Radio-App mehr hatte.

Als sowohl mein Radio als auch der Rest wieder online war, tippte mein Finger auf den CSV und siehe da: Die Daten waren noch da. Logischerweise fehlen die Daten in der Zeit, in denen der Reset lief.

Aber danach hat die App weiter aufgezeichnet. Ob sie auch weiter aufgezeichnet hätte, ohne sie aufzurufen, wage ich mal zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt noch freie Plätze?

Ich frage für einen Freund :slight_smile:

Aktuell leider nein :upside_down_face:

Ich kann leider den Anfangspost nicht mehr bearbeiten … @Enso (oder ein anderer Admin, der sich berufen fühlt) wärst du so nett und würdest im dritten Zweig auch 100/100 rein schreiben und das Zitat zum Beitrag mit dem Formular löschen? :grimacing:

0.20
heute 2 x gut 20km inkl. Parken 1 Std.
zwischendurch mehrfache Benutzung anderer APPs
CSV läuft fehlerfrei

done - 20202020202020

1 „Gefällt mir“

So, hier geht’s weiter:

Dieser Thread kann dann dicht gemacht werden :wink:

3 „Gefällt mir“