Lautstärkeregler - haptisches Feedback beim ersten Berühren fehlt

Zusammenfassung

Beim ersten Berühren der Touchfläche des Lautstärkereglers nach Fahrtantritt fehlt das haptische Feedback („Klack“).

  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so
  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so
  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen

0 Teilnehmer

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Schritt: Nach Fahrtantritt die Touchfläche auf dem Lautstärkeregler in der Mittelkonsole berühren (drücken) - es kommt kein haptisches Feedback.
  2. Schritt: Erneut drücken - haptisches Feedback kommt.
  • Was passiert, was hätte passieren sollen? → Bereits beim ersten Drücken des Lautstärkereglers nach Fahrtantritt muss ein haptisches Feedback kommen.

Technische Details

(Plattform, Browser, Smartphone, Hardware…) → Polestar 2, Modelljahr 2022, gebaut August 2021


Weitere Details

Das Thema „haptisches Feedback“ versus „mechanisches Feedback“ beim Drücken des Lautstärkereglers und der Funktionsflächen neben dem Lautstärkeregler in der Mittelkonsole, insbesondere des Warnblinkers, hatten wir bereits u.a hier (Fehleingaben Warnblinker) diskutiert und sind zum Ergebnis gekommen, dass es sich um ein haptisches Feedback handelt.
Bereits seit einiger Zeit - also vor Softwareversion P2.0 - habe ich festgestellt, dass es beim ersten Drücken des Lautstärkereglers nach Fahrtantritt zu keinem haptischen Feedback kommt. Ob das von Anfang an so war (ich habe meinen Polestar seit November 2021), vermag ich nicht zu sagen.