Polestar-App 3.17 (Android/ iOS) verfügbar

Mal sehen - es gibt noch eine in rund 40 Kilometer Entfernung. Die rufe ich einmal an.

Aber sie braucht dazu doch nicht zwangsläufig den Service, oder?

Ich würde wie folgt vorgehen:

  • Vorübergehend ein zweites Adminprofil im Auto erstellen
  • Damit im urprünglichen Adminprofil (also deinem eigentlichen) die Kopplung zum Smartphone trennen
  • App auf dem Smartphone anschließend entkoppeln und deinstallieren
  • Zweites, gerade erstelltes Adminprofil löschen
  • Die App auf dem Smartphone neu installieren, Einstellungen vornehmen
  • Smartphone über die App im Auto wieder mit dem Ursprungsadminprofil koppeln
  • Beten, Daumen drücken usw.

Ich hoffe, dass ich keinen Schritt vergessen habe und für dich, dass danach wieder alles funzt.

danke - ich werde es einmal versuchen

Deine Beschreibung ist fast korrekt, du hast das zweite Handy vergessen um die erste Kopplung löschen zu können.
Das hat aber leider auch keine 100% Erfolgsgarantie - wie ich selbst erleben durfte. Erst das Rücksetzen durch den Service hat in meinem Fall „alle Knoten“ der Verbindung gelöst.

Das habe ich nicht benötigt, als ich einmal das Problem hatte, weswegen ich es nicht aufgeführt habe. :wink:

Ein Versuch ist es allemal wert, würde ich behaupten.

Ich glaube dein Vorschlag funktioniert so nicht. Ich glaube du kannst ein zweites Admin Profil nicht mit dem selben Handy verbinden wie ein erstes Admin-Profil. Aber sicher bin ich jetzt auch nicht…

Wenn das nicht geht, hilft das vielleicht:

Das ging bei mir schon aber du bekommst dann zwei Einträge und weißt nicht welchen du löschen musst. Natürlich löscht man immer den falschen und schiesst damit die eigene Verbindung ab. Was bei mir funktioniert hat, ist kurzzeitig den (Bluetooth-)Namen des Handys zu ändern. Dann zu koppeln und den Eintrag mit dem alten Namen zu löschen. Das war aber beim iPhone. Weiß nicht ob das auch mit Android funktioniert.

Ich konnte ein gekoppeltes Handy noch kein 2. Mal auswählen, weil das Auto meckert, dass es bereits gekoppelt ist - auch wenn das Auto in der App wg. Löschung/Reset/Neuinstallation nicht mehr gekoppelt ist.

Deswegen ja das zweite Profil. Das meckert dann nicht…

Doch, das meckert auch. Du kannst ein Telefon nur einmal mit dem Auto koppeln.

Das muss sich dann irgendwann geändert haben. Ich hatte die Problematik schon sehr lange nicht mehr, konnte aber damals das Problem ohne zweites Handy lösen. Da bin ich mir sicher. Ich habe nämlich nur ein Handy.

Mir ist es zuletzt mit 2.2 so gegangen.

Wenn ich an meiner Wallbox, Stellplatz rechts an meinem Haus parke zeit er Hausnummer 17 an (mein Nachbar, meine Hausnummer zählt irgendwie von hinter dem Haus und wir nie angezeigt, viell. wegen Ende der Sackgasse, wir thronen da so schön auf). Parke ich dann um zur Garageneinfahrt links neben dem Haus, damit meine Frau ihren PS laden kann, also 30 Meter weiter, zeigt er Hausnummer 19 an.

= deines ist nicht korrekt und was Uwe schreibt Quark (sorry Uwe :kissing_heart:). Das funktioniert beim mir immer sauber und der Wagen ist dann 3 Sekunden aktiv.

Leider haben wir durch automatische updates nun auf beiden Android-Handys die Version 3.17.
Resultat auf beiden das selbe, kein entriegeln und klimnatisieren über die app mehr möglich. DK funktioniert noch. Selbstheilung ist leider nicht eingetreten und meine hilflosen Versuche mit Neuanmeldung und CD-Reset haben auch keinen Erfolg gebracht. Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder eine Idee was man noch versuchen könnte?
3.16 würde ich mir ungern wie oben beschrieben aus dem Netz ziehen, morgens zur Aktivierung des Klimas im Bademantel zum Auto schleichen allerdings auch nicht… :smiley:

Bei mir ähnlich.

Zudem zeigt er bei mir, obwohl das Auto immer gleich in der Garage parkt, jedes Mal eine andere unmittelbare Nachbaradresse an.

Manchmal auch gar nix…

Auf jedem Gerät unterschiedlich.

Quark wohl nicht, ich habe es extra als „These/ Glaskugel“ bezeichnet. 3 Sekunden genügen bei meinem PS2 definitiv nicht, dann ist der angezeigte Standort Quark.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@anon79642000 Gisela: Hat’s geklappt?

seit dem Update keine Reaktion auf die Veränderung der Ladeleistung. Ladelimit wird nicht mehr übertragen. Seit 1,5 Jahren funktioniert die App nicht richtig. Weiterentwicklung = 0!!! Schönes Auto, aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Bye Bye Polestar. Wenn die beim Polestar 3 für 89k solche Probleme haben, dann gute Nacht. Einfach nur traurig…

1 „Gefällt mir“

Die Software wird bei der PS3 App nicht wesentlich anders als die beim PS2 sein :wink:

Ich finde übrigens die Bewerbung der PS2 App ja sehr lustig:
"Nach der Koppelung Ihrer Polestar App können Sie alle Remote-Funktionen nutzen. Damit können Sie beispielsweise:

  • Ihr Auto auf- und zusperren
  • die Standklimatisierung aktivieren oder deaktivieren
  • den Batterieladezustand anzeigen…

Gibt’s denn da noch andere Features, weil das als „beispielsweise“ angeführt ist?

1 „Gefällt mir“

Seit der neuen Version funktioniert der Klimatisierungstimer bei mir anscheinend nicht mehr.