Polestar-Verkauf: aktuelle Preise

Och ja inzwischen kann ich ohne beides gut leben.

Zum Leben brauch’ ich wenig, zum Glücklichsein nehme ich alles Gute.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich den i4 40 konfiguriere und mich zurückhalte komme ich auf knapp €70K. Wieviel Rabatt war denn drin, damit Du auf die Differenz von € 5K kommst - da würde ich gar nicht lange überlegen…? Keines der mir vorliegenden Angebote kommt da auch nur im entferntesten ran.

Leider wird dieser Thread hier mal wieder total zerquatscht. Welche Preise für gebrauchte PS2 real bezahlt werden erfährt man hier jedenfalls bisher nicht.

9 „Gefällt mir“

Wir können ja den TO bitten, den Titel in „warum fahre ich Polestar, wo doch BMW viel geiler ist“ zu ändern :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Für was denn?

Für Alternativen zum Polestar 2 gibt es doch bereits den folgenden Thread:

Ironie scheint nicht Dein Ding zu sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

aus ggb. Anlass die Auswertung der aktuellen Angebote von LRDM bei mobile.de:


4 „Gefällt mir“

Ich hab mal im „Alternativen zum Polestar“ geantwortet…

Ich habe meinen LR SM - Magnesium mit Pilot (Full) und Plus-Packet nach 6 Monaten mt 5.000 km im Dezember 2022 für 47.000.- verkauft. Neupreis war 56.000.- anzüglich 6.000.- Bafa-Prämie. Mein Wunsch-Preis in mobile.de war zunächst 49.900.- . Da waren weitere 100 Autos, dementsprechend war wenig Nachfrage . Die professionellen Käufer, die nach Skandinavien exportieren hatten kein Interesse an meinem Auto.

Von den Wunsch-Preisen in mobile.de sollten sich die Käufer nicht abhalten lassen, das ist jetzt eindeutig ein Käufer-Markt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht lag es auch an den 5000km?
Die Autos müssen mind. 6 Monate und mind. 6000 km haben, soweit ich weiß,
damit sie nicht verzollt werden müssen.
Ich hatte im April 2022 verkauft und da gabs noch Neupreis.
Gebe aber im Inserat immer die erforderlichen km an, auch wenn die noch nicht gefahren sind.

Edit: Stimmt: Der "Dänen-Trick" - Elektroauto gewinnbringend nach Dänemark verkaufen – Magazin für Elektromobilität. :flushed:

War auch vorher beim Kia eNiro so, der nach Portugal ging.

Die Ablehnung war pauschal, unabhängig vom km-Stand.

Manche meinen halt, wenn in Mobile ein Polestar 2 für 60.000 Euro angeboten wird, dann ist der eigene auch 60.000 Euro wert. Die Preise gehen aber stetig nach unten.
Wird auch an den Strompreisen liegen…

Heute stehen schon 138 PS2 in mobile.de, das ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ich bin froh meinen für 47.000 verkauft zu haben.

Bei Tesla sind es 2.800 Autos! Die Preise gehen nach unten, das liegt auch an den steigenden Strom- und fallenden Kraftstoffpreisen.

wirkaufendeinauto.de bietet mir gerade für LRSM, Pilot Lite + Plus mit 3900 Km gelaufen und zweitem Satz Reifen 37.600 €. Dass man da nun den besten Preis nicht bekommt ist klar aber eine Entwicklung im Preis scheinbar auch. War aber auch nur for fun angefragt.
Die Front des neuen wird aber auch nach Tagen nicht hübscher und ich hatte eigentlich auch mein Auto zum Halten gekauft :hugs: never change a running system …

Mein Bekannter aus Dänemark sagte mir vor wenigen Tagen, dass es schwierig werden wird wieder in Dänemark ein Auto zu verkaufen, weil aktuell z.B. 168 Polestars dort zum Verkauf stünden und die meisten um die 50000 Euro.
Ich denke, viele wollen noch das „alte“ Geschäft weiter machen, aber die Leute, die jetzt noch kein e-Auto haben, haben das Geld nicht dafür.
In Dänemark kostet ein neuer MJ24 in meiner Ausstattung noch mal 10000 Euro mehr.

Also, mein Angebot bei mobile.de erscheint bei gleicher Ausstattung in der unteren Preiskategorie,
mit Neupreis.
Warum andere mehr als den Neupreis wollen, verstehe ich nicht.
Geht meiner nicht weg, fahre ich ihn weiter und storniere die neue Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Und die liegen auch über dem Neupreis.
Ob man da handeln kann?
https://www.polestar.com/de/preowned-cars/search-result/polestar-2/

Das Geschäftsmodell von wirkaufendeinauto basiert auch nicht auf langen Standzeiten und dem Warten auf einen Endkäufer. Aktuell stagniert der Markt aus unterschiedlichen Gründen. Da möchte sich ein Wiederverkäufer den Hof gerade nicht vollstellen.
Jahresbeginn war auch ohne Inflation und Marktpreisschwankungen alá Tesla schon immer keine rosige Zeit im Autohandel.

1 „Gefällt mir“