RRRRRR-Geräusch beim Bremsen

Scheint wirklich hintere Bremsen. Freitag kriege ich neue Bremsbeläge. Allerdings bin ich dann immer noch besorgt. Weiß nicht, warum das dann eine Zeit lang „flop flop“ macht und dann weg geht, mal direkt die Reifen checken lassen, ob da schon was kaputt ist. Da gebe ich auch Midnight recht. Auch bei mir „fühlt“ es sich schwerwiegender an, allerdings hinten. Irgendwas scheppert da auch im Inneren rum, als wäre was lose.

Das sind die Rostplacken auf der Bremsscheibe, das lindern tatsächlich die neuen Beläge. Das ist aber nicht das hier diskutierte RRRR-Geräusch, hör dir das Video oben mal an, klingt sicher anders als dein Geräusch.

Kurze Frage noch zu den geänderten Bremsbelägen:
Die gibts nur für die HA?
Für die VA gibts da nichts?

Nur für hinten - vorne rostet ja nichts fest.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das Geräusch habe ich nicht. Aber ich dachte, wenn ich `nen neue Bremsgeräusch-thread aufmache schreit nachher wieder einer Jevova :wink:

Neu, Ja, vielleicht…aber dein Thema gibt es schon:

Er hat JEHOVA gesagt!

4 „Gefällt mir“

Genau DAS meinte ich :rofl:

Ja, das Video ist mein flop flop. Den thread habe ich irgendwann auch gelesen aber vor meinem Problem und weder jetzt auf dem Schirm gehabt noch bei der Suche gefunden. Allerdings ist mein Krachen beim Losfahren wohl extremer.

Herzlichen Dank, mal sehen, mal sehen was die neuen Beläge Freitag bringen. Mein Freundlicher wusste natürlich nix aber fand über TEI sofort die Lösung und die Austauschbeläge = bekannt.

Beitrag steht auf Wiedervorlage:

Und?        

1 „Gefällt mir“

Ich musste leider den Termin auf den 14.12. verschieben.

1 „Gefällt mir“

Austausch der Antriebswellen könnte erfolgreich sein - war es zumindest hier:
https://www.polestar-forum.com/threads/expensive-sounding-noise-from-rear-motor.4112/post-178954

Na dann bin ich mal gespannt :thinking::blush:

Soll ich morgen gleich alle 4 Antriebswellen tauschen lassen? :thinking:

Wenn der Service Partner 4 Stk. bestellt hat ? :wink:

Mein Fahrzeug steht heute beim Händler.
Allerdings konnte ich bereits auf der Hinfahrt und auf bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister, dieses Problem nicht „vorzeigen“. :pensive:

Ich bilde mir auch ein, dass es evtl. bei den kühleren/kälteren Temperaturen bei mir eher nicht auftritt.
Eher dann im Sommer.

Den „Vorführeffekt“ hatte ich leider auch schon :face_with_raised_eyebrow:
Da waren wir zu dritt unterwegs.

Bei mir ist das Geräusch unabhängig von Temperatur oder Feuchtigkeit vorhanden.
Möglicherweise ist es beladungsabhängig, eventuell nur 1 Person vorne mitnehmen um das Geräusch zu reproduzieren.

Wir waren nur zu zweit vorne.

Ich habe nun neue Beläge mit der Teilenummer 32287440 hinten verbaut bekommen.
Diese Beläge haben die Klammern bereits mit integriert.

Wurde bei mir jetzt irgendein alter Mist eingebaut? :roll_eyes: :rage:

Mein Service Partner hat mir erzählt das es keine „neuen“ Beläge gibt.
Es müsste ja dann auch eine andere Teilenummer sein.

Da ich wegen dem defekten Beifahrersitzbezug sowieso in eine andere Werkstatt (die haben einen Polsterer der die faltigen Bezüge montieren kann) muss, werde ich das dann dort nochmal ansprechen.

Danke für die Teilenummer der Beläge :+1:t3::blush: