THG - Quote : welcher Anbieter?

Stimmt. Du hast Deine Aussage auf das Forum begrenzt:

2 „Gefällt mir“

Nein, eben nicht, informier Dich besser. Die Zertifikate werden auf jeden Fall erstellt, nur steckt sich dann der Staat das Geld in die Tasche.

6 „Gefällt mir“

Die Eingangsfrage lautete:

„Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen gemacht?“

und einen Tag später passiert das hier:


:thinking:

Zurück zur Eingangsfrage:

Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort.

3 „Gefällt mir“

Wie vielleicht bekannt, vertreibe ich Ladelösungen für einen großen Energieversorger, aber selbst ich mag es nicht, wenn Fortbewegungsmittel gegeneinander ausgespielt werden.
Anreize zum Umstieg schaffen JA, aber bitte kein „wir sind etwas besseres, als …“

Daher gerne „back to topic“!

Dort schaue ich nach einem guten Deal:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die THG über Insta beantragt. Ging einfach und der Vorgang wurde innerhalb von 2 Wochen an die BAFA übersandt. Aber dort ruht still der See - ich warte aber auch erst 3 Monate :slight_smile:

Hast Recht, entschuldige. Nicht jeden interessiert das.

Hast Recht, entschuldige. Mich interessiert wofür ich das Geld bekomme so wie sicher einige andere. Aber dafür wäre ein eigener Thread klüger.

Wen es doch interessiert: THG Prämie - Geld für Klimaschutz oder Greenwashing?

2 „Gefällt mir“

Habe meine THG von Geld fürs E-Auto vor paar Tagen ausgezahlt bekommen. Angemeldet im Juli.

eQuota, 404,60 € inkl. USt., im Mai erhalten, angemeldet irgendwann Ende 2021.

Ich habe seinerzeit, genauer gesagt am 20.05.22 bei Juicify beantragt und hatte das Geld, 400,-EUR ca. 1 Woche später auf dem Konto. Die sind bis Erstattung durch die BAFA in Vorleistung gegangen.
Fand ich ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Mit Juicify hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Habe drei Wochen nach Beantragung 400,- EUR netto, also 476,- EUR brutto erhalten

2 „Gefällt mir“

Habe für zwei Autos bei instadrive beantragt, einmal im Juni, einmal im Juli. Für beide bisher Status „beantragt“. Für das im Juni beantragte kam schon „wird in den nächsten Wochen ausbezahlt“…

Aktuell hat die zuständige Behörde Bearbeitungszeiten von 3+ Monaten, da können die Händler nix für…

War das für 1 Jahr oder 2 Jahre? Aktuell bezahlen die nur 675€ für 2 Jahre im voraus…

Bis vor drei Tagen hat Juicify noch 750,- Euro für zwei Jahre bezahlt.

1 Jahr für 2022
20202020

Eine Frage zur THG Prämie. So wie ich das recherchieren konnte, bezahlt „THG-Experten“ und „Insta Drive“ am meisten.

Hat mit den beiden eine Person Erfahrung?

Ich habe bereits für mein Vorgänger-PKW Januar die Prämie beantragt und im Juni ausgezahlt bekommen. Ich habe das Vorgänger-Auto als auch dann im Mai den Polestar2 über Carbonify.de beantragt. Lief alles einwandfrei. Für den Polestar2 ist die Zertifizierung nun erfolgt und das Geld soll nächste Woche überwiesen werden. Vom daher bi ich mit der Handhabung und den gezahlten bzw. avisierten Prämien trotz Abschlag durch Provider mehr als zufrieden.

Ich habe die THG Quote am 01.10. bei Geld für E-Auto beantragt und mich für die Variante „400€ garantiert“ entschieden. Die Bearbeitung dauert ja ein paar Monate. Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Ist die jetzt beantragte Quote für 2022 oder gilt die ab Antrag immer genau 12Monate?

Ich hatte mal mit einem Anbieter gechattet. Auskunft : Gilt immer für das beantragte Kalenderjahr. Du kannst direkt im Januar neu für 2023 beantragen.

1 „Gefällt mir“

Klasse, danke! 202020