Update P2.0, OTA ab April 2022

Frage mich was so schwer dran ist den Fahrer selbst entscheiden zu lassen ob er sein Radio an oder aus haben will. Logisch wäre ja einfach den Zustand beim Verlassen des Fahrzeugs wiederherzustellen. Besser noch wenn man irgendwo einfach einstellen könnte was man möchte. Es ist in der Tat oft nervig, wenn man einsteigt und Radio ist an.

2 „Gefällt mir“

Hatte weiter oben bereits geschrieben, dass es kein Problem vom Update 2.0 war. Ein Reset hat das Problem gelöst. Nun ist es so, wie vorher eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Reset Center Display hilft. @Changer

Leider dieses Mal nicht. Hat die heilenden Kräfte über Nacht benötigt :wink::see_no_evil:

Hat funktioniert, danke.

Ich gehöre zu den 21 momentan hier in der Umfrage eingetragenen Teilnehmern, welche P2.0 noch nicht erhalten (bzw. nicht installiert) haben.

Wenn ich die diversen Rückmeldung hier oder in anderen Threads zu Erfahrungen mit P2.0 lese, dann frage ich mich zunehmend, ob ich nicht gleich eine OTA Version überspringen soll (in der vielleicht zweifelhaften Hoffnung auf Besserung :thinking:)…und das eben nicht nur, weil ich so AudioWagon weiter nutzen kann, sondern weil im Moment auch sonst alles ganz gut funktioniert… :sweat_smile:

Wenn ich nämlich die Release Notes von AAOS 11 überfliege, dann erstaunt es mich als Laie nicht, dass z.B. Bluetooth plötzlich zickt…natürlich ist Polestar damit als Anbieter von P2.0 (mit AAOS 11 / AAOS R als ein Bestandteil) nicht aus der Verantwortung entlassen, aber da wurde halt „tief“ in der Android Automotive Software schon einiges umgebaut, was mit der vorhandenen Hard- und Software funktionieren müsste - nein: MUSS!

EDIT:
Bin wohl einmal mehr beinahe in die „Falle“ getappt :sweat_smile:, dass meistens nichts in einem Forum schreibt, wer zufrieden ist (die „schweigende“ Mehrheit hier), und dass schreibt und - richtiger Weise - auch Beachtung findet, wer Probleme festgestellt hat: danke für entsprechende Kommentare nach diesem Post.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist meist, die bei denen alles wunderbar funktioniert, melden sich nicht. Warum auch :wink:

Ich kann nur berichten: Hab vorgestern 2.0 erhalten und es funktioniert alles bestens.

Hallo zusammen,
auch bei mir ohne Probleme

Also bei mir wurde P2.0 ein paar Tage lang nicht angeboten.
Nachdem ich dann einen TCAM reset gemacht habe war es innerhalb von einer Tag da. Bisher bin ich damit auch zufrieden.

Ich gehöre ebenfalls dazu, und zwar vorwiegend aus dem Grund, dass der USB-Port nicht mehr funktioniert, worüber ich normalerweise meine Musik abspiele.
Da die v2.0 auch keine gravierenden Änderungen oder sogar Bugfixes enthält, sehe ich auch nicht wirklich den Bedarf zum upgrade und werde bis v2.1 warten.

Was mich allerdings jetzt stört: jedesmal wenn ich das Auto einsteige die Installation der bereits heruntergeladenen Software angeboten zu bekommen.
Kann man das irgendwie abstellen ?
Also einfach irgendwo einstellen, dass er nicht mehr fragt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht…ist ja nicht im Sinne des Erfinders…

Warum das? Im Endeffekt kann ich das doch selbst entscheiden. Auch bei Windows oder Android ist es möglich die Updates einfach abzustellen.

Du hast es nicht verstanden…die wollen somit nicht, daß du kein Update machst…
Wenn du automatische Downloads in der Software auf OFF schaltest??..ist dann erstmal Schluß mit Downloads??

Sorry, aber den Satz musst du mir erklären

Du kannst doch in der Software die automatischen Downloads deaktivieren…weißt du jetzt was ich meine??

Kann man das? Dann muss ich mal suchen, bisher habe ich es nicht gefunden.

Zuerst auf die 4 Kacheln auf dem Display tippen…dann unten auf das Zahnrad…dann auf System tippen und dann auf Systemupdates…dann sucht er erstmal…dann siehst du unten auf dem Display den On/Off Schalter…
Ob dieser Schalter verhindert das du von Polestar keine Updates mehr bekommst weiß ich nicht…meiner steht immer auf ON.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst statt ‚Update bereit zur Installation‘ die Meldung ‚Update bereit zum Download‘

Ich werde es mal ausprobieren und den Schalter auf OFF stellen. Die Meldung zur Installation des Updates ist davon natürlich nicht weg, denn das ist ja schon runtergeladen.

Habe bis heute (23.4.22) immer noch nicht das Update bekommen.
Bei P1.9 habe ich es am ersten Tag bekommen.
Bin in letzter Zeit viel Langstrecke gefahren - also müsste genug Zeit für den Download gewesen sein.
Beide Resets auch mal durchgeführt.
Kann das noch von alleine kommen oder muss ich zum Service?
Danke :blush: