Verlängerung Leasingvertrag

Haben die Erstkäufer nicht ein zusätzliches, drittes Jahr gekriegt? Da war doch was…

Ja, für die Erstkäufer ist die Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängert worden.

Sind wir Erstkäufer? Du hast am 11.02. übernommen, ich am 14.02.2021. Gehören wir da noch dazu?

Ich hatte die ganze Zeit nicht damit gerechnet…

Ich habe am Tag der Übergabe eine Mail von Polestar bekommen: „Ihre Garantieverlängerung“.

Ich nicht……
Auch Tage danach nicht - bis heute nicht :thinking:

Aber ich habe auch erst am 15.01.21 bestellt, Du noch 2020 oder?

Ja, ich habe im November 2020 bestellt (11.11.). Kann sein, dass es daran liegt…

Betreffend „extra Garantieverlängerung in Deutschland auf 3 Jahre / Für wen?“: für Besteller bis 31.12.2020

1 „Gefällt mir“

Das ist alles richtig.
Nur hatte mein PS2 in 2 Jahren bereits 3 ‚Totaloperationen‘ und ich bin froh, dass ich als EarlyBird noch ein 3. Garantiejahr habe, damit ich eine eventuelle 4. Reparatur nicht selber bezahlen muss. Meine Entscheidung halte ich für rational. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist das neue Angebot da und es ist deutlich besser:

Ich bekam noch folgenden Hinweis:

Wichtig: Hierbei spielen die derzeitigen Restwerte des Fahrzeuges eine große Rolle (worauf wir keinen Einfluss haben und dies automatisch entsprechend konkret kalkuliert wird).
Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass die Rate sich tatsächlich erhöht oder relativ gleich bleibt.

Könnte man jetzt also spekulieren, ob man noch wartet und die Restwerte eventuell wieder sinken, oder jetzt verlängert……

Was für nen Zins steckt dahinter? Also von nem Preisverfall ist ja mal absolut nicht auszugehen. Das einzige Argument, welches ich tatsächlich zählen lassen würde, ist halt die (dann) nicht mehr vorhandene Werksgarantie. Falls denen das bekannt ist. (Sind ja automatisierte Kalkulationens- Programme welche gefüttert werden, unklar ob Garantie ein Faktor darin ist)

Ich habe zwar meinen erst seit 14Tagen
Die Garantie Erweiterung auf 3 Jahre steht bei mir auf der Rechnung

Bist Du Dir da mit „Garantie“ sicher? Oder steht da „3 Jahre kostenloser Service“?

1 „Gefällt mir“

Jein :wink:

Das sind diese 3 Jahre Service, die man mit jedem neuen Polestar 2 bekommt. Das hat nichts direkt mit der Garantie zu tun.

2 „Gefällt mir“