12-V-Akku leer

Update: endlich konnte ich heute mit einem Techie reden!

Also sie haben mir das berühmte 1,5GB Update eingespielt.
Das soll die 12V-Probleme (die auch in der Werkstatt schon bekannt waren) lösen.

Allerdings gibt es noch Fehler im Speicher aus dem Bremssystem die nicht erklärlich sind.
Rückfrage bei Polestar läuft, ob das Auto so an mich raus darf.

So jetzt hat es mich (Auslieferung 01.09.) vorgestern auch mit der berühmten 12V Meldung ereilt.
Trat bei denen, die das Update schon haben die Meldung nochmals auf?
Mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt, dass es erst ab der 48kW ein Update gubt welches das Problem beseitigt.

Also meine Werkstatt (Frankfurt) hat mir eben bestätigt, das Auto sei nach dem 1,5GB Update nun „fehlerfrei“. Auch das 12V-Problem sei behoben wurde behauptet.

KW48 = Ende November? Also solange würde ich nicht warten wollen.

Edit: meine Auslieferung war am 9.9. und hatte den Fehler da noch

Wie geil. An den Kommunikationsdefiziten ändert sich so schnell nix.

Also ich fahr den Stern jetzt, bis er stehen bleibt. Diese ganze Fehlerdramaturgie hilft nicht.

Die eine Werkstatt sagt 48. KW, die andere sagt, im Update der 39. KW bereits behoben, die dritte holt einen Ingenieur aus Göteborg. Nach Kompetenz sieht das nicht aus.

Und ja: es ist ein neues Modell, ich weiß…

8 „Gefällt mir“

Da frag ich doch gleich mal in der Werkstatt nach.
Ev. meinte er ja ein anderes Update.

@Gerold Kannst Du uns mehr dazu verraten?
Wie wurde das entdeckt? Welche Auswirkungen hat das bei Dir?

Ich habe heute nach Göteborg meine Vermutung gemeldet, dass der Ausfall der Rekuperation auch von einem defekten Batterie-Modul stammen kann - das meldet dann nämlich „ich bin voll, ich mag nicht noch mehr geladen werden“ ergo wird die Rekuperation abgestellt.

Morgen hole ich meinen nach über einer Woche aus der Werkstatt wieder ab - „fehlerfrei“…

Es wurde scheinbar im Vorfeld des Transports nach Deutschland/Berlin entdeckt. Mehr weiß ich auch nicht. Der Defekt soll nun, hoffentlich zügig, in Belgien behoben werden (vermutlich im Volvowerk Gent).

Wie machst du das? Über das Support-Formular auf polestar.com? Kommt das tatsächlich an?

Haha, lustige Idee. Support Formular ist der Witz der Kundenkommunikation.

Nein, ich habe die Werkstatt darum gebeten.
Nachdem via Werkstatt die Göteburger mehr von mir wissen wollten, wie meine Fehler entstanden sind.
Einen direkten Kontakt habe ich leider nicht.
Auch bisher keine Rückmeldung.

Mist, schon wieder in die Falle getappt…
Ich bin wohl echt zu gutgläubig…

So gerade eben ganz kurz wieder die 12-Fehlermeldung angezeigt bekommen.

Trotz aktueller Firmware!

Danach kein LTE Datenverkehr mehr möglich trotz voller Netzstärke.

Schön ist das alles nicht…

Wann hast du dein Update bekommen?
Meines ist ca eine Woche „alt“ - bisher ohne weitere Macken

Das ist das Update vom 18.09.2020 und laut Aussage Mühlenhort (da habe ich gestern ja meinen Polestar mit einem neuen Reifen wieder abholen können) auch das neuste.
Mühlenhort hatte gestern extra nochmal nachgeschaut - Es gab nix Neueres!

Übrigens hat mir Mühlenhort gestern nochmal mein Licht von der Höhe und von den Lichtkeilen aber sowas von geil eingestellt - Ich bin hin und weg!

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Scheinwerfer Höhe - Software Update(?)

Jetzt bin ich an der Reihe - steht draussen und es geht nichts mehr.

Zum Glück habe ich meinen Ioniq nich nicht verkauft… Der freundliche Polestar-Pannensupport kann ohne Fahrgestellnummer nichts tun, die ich im anderen Auto natürlich nicht dabeihabe. Ich möge doch am Abend nochmals anrufen??? Kann leider keinen Pannendienst beauftragen.

Jetzt abends wieder angerufen, meldet sich „Volvo“. Er findet nur einen Polestar 1 auf meinen Namen…, ist aber sehr freundlich.
Ommmmmmmm.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jack,
verrätst Du uns die VIN Nummer?
Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Fertigungsreihe der ‚befallenen‘ Autos herauszubekommen. Meine ist … 2086.

Hallo Widdy2000
verrätst Du uns die VIN Nummer?
Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Fertigungsreihe der ‚befallenen‘ Autos herauszubekommen. Meine ist … 2086.

Die Fahrgestellnummer steht in der Windschutzscheibe vorne Fahrerseite

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meine FIN ist die *3443

1 „Gefällt mir“

Bei mir war auch ein Polestar 1 hinterlegt als ich wegen meinen Reifen im Nagel die Pannentaste drücken musste und ich mit dem Service gesprochen habe.