Auslieferung Berlin

Bei mir auch wie bei apfelfreund. Anruf Frau D. und kurz danach Mail von PS.

So ging es mir initial auch, allerdings war die Übergabe so nett, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe :sweat_smile:

Also 4114 ist dann meiner! :grin:
Hatte vorhin bei Polestar und im Autohaus nachgefragt, aber bei beiden keine Antwort bekommen. :thinking:
Bei Nachfrage bei meinem Lackversiegeler habe ich dann die Information bekommen, dass er nächste Woche Mittwoch mit der Versiegelung beginnen kann.
Wäre schön, wenn Polestar die Sachen von selber mitteilen würde. Dann wären alle hier etwas entspannter und würde nicht zu Unmut führen.
Aber SUPER das hier alle die Augen offen halten!:+1:
Wenn alles gut geht bekomme ich zum nächsten Wochenende auch mein Auto.

1 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Wunder. Ich habe jetzt morgen auch Übergabe! Yeah!

4 „Gefällt mir“

Super :+1: Hast Du nachgebohrt?

Ich hatte eben ein längeres, sehr sachliches Gespräch bzgl. meines PS2, bei dem ein Modul der Hauptbatterie defekt ist :frowning: (und nicht wie zuvor behauptet ein 12V-Akku-Problem).
Die „Kuh ist noch nicht vom Eis“, aber sagen wir mal so: wir haben einen Deal vereinbart. Ich werde Polestar nun noch mehr an seinen Versprechungen messen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Deal ist dann auch so gut, dass du zufrieden bist.

Naja, so in etwa. Wurde jedenfalls dann irgendwann zurückgerufen und mir wurde dann eine andere Uhrzeit für morgen vorgeschlagen. Er meinte es gab einiges hin und her und es mussten einige Sachen manuell angestoßen werden. Jedenfalls ist es jetzt fix, der Termin steht jetzt auch in meinem Account.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch sehr!

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade in der Malzfabrik einige PS2 angeschaut die heute zu ihren neuen Besitzern dürfen, macht Spaß auch wenn ich selbst noch warten muss. Sehr angenehme Beratung durch den Polestar Mitarbeiter vor Ort. War gut verschiedene Farben live zu sehen.
Viel Spaß allen neuen Besitzern.

3 „Gefällt mir“

So heute war Übergabe in der Malzfabrik.

Das Wetter war natürlich mega geil und wir sind schön durchnässt dort angekommen. Zum Glück hatte ich meine bestellten Gummimatten dabei und habe sie direkt gegen die Stoffmatten ausgetauscht.

Das befestigen der Nummernschilder war dann auch noch mal so eine Sache. Bis wir rausgefunden haben, wie man die dort reinbekommt, verging schon ein Weilchen.

Das waren übrigens alles Polestar-Mitarbeiter vor Ort, also nicht vom Autohaus.

Die Übergabe war sehr nett und der Polestar-Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und versucht alle Fragen zu beantworten.

Gut war auch der Hinweis auf die App, die dann „im Sommer 2021 erscheinen soll“. Ich meinte da dann, dass sie doch eigentlich Ende 2020 erscheinen sollte. Aber so richtig wusste er es auch nicht und meinte nur, dass er diese Info hätte. Aber er hat bereits Mockups von der App gesehen und die sieht richtig gut aus. Da kann man dann z. B. auch sehen, wie der Verbrauch ist in so einer Kurve, ähnlich wie man es von Tesla kennt. Aber wir sind da auch eher der Meinung, dass sie es lieber richtig gut machen soll, als jetzt so eine halbherzige App herauszubringen, wo dann wieder alle meckern, dass das nicht geht und jenes nicht geht.

Rückfahrt durch Berlin im strömenden Regen mit dichtem Verkehr war dann auch noch mal eine kleine Herausforderung. Ich muss mich erst mal an das One-Pedal-Fahren gewöhnen. Aber mittlerweile komme ich echt gut mit klar.

Nur mit den Assistenten muss ich mich noch mal in Ruhe beschäftigen. Auf der Autobahn hatte ich ihn aktiv, aber er fuhr nicht die 80, sondern blieb bei 74 km/h. Ich wunderte mich die ganze Zeit, bis ich dann irgendwann rausgefunden habe, dass ich das Tempo auf 74 km/h gesetzt hatte.

Auch die richtige Sitzposition muss ich erst noch finden.

Als ich dann später ausgeparkt bin von unserem Parkplatz gab es auch noch eine Situation. Ich bin so raus und habe es irgendwie nicht so richtig gesehen, weil auch die Kameras alle vollgeregnet waren. Jedenfalls ist hinter uns eine Hecke vom Nachbarn und ich dachte ich fahr mal noch weiter nach hinten, obwohl es schon gepiept hat und rot angezeigt wurde. Aufeinmal rummst es und das Auto steht. Ich habe so einen Schreck bekommen und dachte ich sei irgendwo rückwärts gegengefahren. Bin dann schnell vorwährts und sehe im Display die Meldung, dass er eine automatische Notbremsung getätigt hat, um nicht hinten gegenzustoßen. Hui, da war ich dann erst mal wieder beruhigt.

Nachher noch mal mit meinem Vater eine Runde gedreht und dachte ich trete mal voll durch von langsamer Fahrt. Aber ehrlich, dass war so krass. Mir ist das Blut von meiner Nase in den Hinterkopf gedrückt worden und ich hatte das Gefühl, dass das irgendwie gerade gar nicht gut ist. Und mein Vater fand es dann auch zu extrem. Jetzt echt, ich werde das vermutlich nie voll ausreizen, das ist mir einfach zu heftig von der Beschleunigung. Und das sind ja gerade mal 4,7 Sekunden von 0-100, wie ist es dann erst bei 2,2 Sekunden oder so. Ich glaube da würde ich ohnmächtig werden.

Das Auto ist übrigens wirklich ein Hingucker. Ich habe einige Leute gesehen, die sich nach dem Auto beim Vorbeifahren umgedreht haben. Auch als ich geparkt habe, gingen auf der anderen Seite zwei Männer entlang und beide konnten gar nicht aufhören sich das Auto anzugucken. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Eigentlich will ich nicht ein Auto, was so sehr auffällt und dann nachher noch geklaut oder aus Neid beschädigt wird. Das ist dabei zumindest meine größte Sorge.

Aber auf jeden Fall bin ich sehr happy und freue mich den Wagen endlich zu haben!

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Allzeit guten Flug, äh, Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Ähm Sommer 2021? Bin ich der einzige der gerade hochfährt?

5 „Gefällt mir“

Nein, ich versuche mich mit Yoga zu beruhigen.
Ausserdem liegt Brennholz bereit zum abreagieren.

Ich habe 100% aller angekündigten Features im voraus bezahlt und bekomme nicht einmal die Essentials für den Winterbetrieb: Standheizung mit Fernbedienung

Aber: @Mars danke für den schönen Bericht und immer gute Fahrt!

5 „Gefällt mir“

Ist doch nicht so schlimm: Da Du die Winterräder auch erst im Frühjahr bekommst, brauchst Du die Standheizung eh nicht.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch. Gut das ich mir den Polestar extra gekauft habe, weil ich ab 1. Dezember nach Bad Frankenhausen pendeln muss und der i3 nicht diese Reichweite hat. Ich könnte im Strahl kotzen! Hey Polestar: ihr verkauft ein Auto zum Preise einer Mercedes C-Klasse voll ausgerüstet. Was denkt ihr was los ist wenn Mercedes sowas macht?

Herzlichen Glückwunsch :champagne::tada: und allzeit gute Fahrt und noch viel mehr Spaß!
Die erste Fahrt war auch bei mir nur ungewohnt, ich war zu Hause angekommen erstmal richtig verspannt :see_no_evil::smile:.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin viel anfreunde am Polestar und keine Notbremsungen mehr :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hallo, mir scheint seit letztem Wochenende ist in Berlin nichts passiert, oder?
Weiß jemand wie viele P2 schlussendlich ausgeliefert wurden?
Laut Polestar Support wurde mir mitgeteilt (telefonisch), dass wohl eine weitere Anlieferung diese Woche kommen soll. Die Info kam mir allerdings recht wage vor. :roll_eyes: