Da hat @HGK Hans- Gerd nicht ganz unrecht. Diese niedlichen Pelztiere sorgen manchmal für unerwünschte Überraschungen.
ja bei der pannenhilfe hats funktioniert. bei mir nicht. möglicherweise war die tür komplett zugefruhren. aber das ladekabel konne auch er nur mit mühe lösen… hinter der karosserie beim ladestecker gibt es offenbar eine sicherung (entrigelung).
ja solche pelztiere haben wir tatsächlich… aber es scheint schon eher die batterie zu sein… was mich mehr stört ist, das dann gleich der alarmpfeiffer losgegangen ist ohne blinker und hupe.
So so, haben wir jetzt also doch noch ein Fahrzeug gefunden wo diese berühmt-berüchtigte Notentriegelung tatsächlich eingebaut wurde? Hat die Pannenhilfe noch verraten wo sie diese gefunden hat?
Das wäre ja der Hammer, fast 5 Jahre nach Markteinführung.
Das wäre neu, die wird seit 4 Jahren gesucht aber vermutlich kommt man an die Pins von hinten ran, wenn man die Buchse zerlegt
Ist er vom Innenraum oder vom Kofferraum da drangekommen?
er musste dazu von aussen durch den radkasten greifen auf der höhe des ladeanschlusses. also nicht von innen.
nein. er meinte er sei techniker und sei kompliziert… aber ich habe gesehen das er von aussen durch den radkasten gegriffen hat, etwa bis auf die höhe des ladeanschlusses
So sieht es unter dem Ladestecker im Radkasten aus. Dort ist eine Mutter weg und er griff mit dem Finger (Hand) unter die Abdeckung. Dort muss es irgend eine Entriegelung geben.
Heute hat es mich erwischt, nach 3 Jahren und 11 Monten. Batterie leer, noch ein letzer Alarm morgens um 0500 das sicher alle Wach sind und dann ging garnichts mehr.
Nun ist er in der Werkstatt, es ist ein PS 2 Lunche Edition. Die Frage ist halt weshalb kann überhaupt sowas passiert … wird die Batterie nicht mehr geladen ? oder wo liegt das Problem.
Hattest du dir vorher öfter mal die Batteriezustandsanzeige in der App angeschaut?
Ich habe heute Morgen noch vor dem der Pannedienst hier war ein Screenshot gemacht.
12-V - Batterie = Gut
Ja die Software… ich habs scho vor 4 Jahren gesagt sie ist scheisse und bleibt scheisse …
Astrein. Diese Anzeige in der App ist also nichts wert.
Perfekt Die Karre war zu diesem Zeitpunkt schon tot, letztes mal hat sich der Status wohl am Abend vorher sicher aktualisiert, weil Ladestand vom Akku war noch korrekt.
Zellenunterbruch oder Kurzschluss kommt von Nix auf sofort und ist absolut üblich bei neueren Fahrzeugen, nach 3-4 Jahren.
Ein Fahrzeug ohne 12V Stromversorgung kann keine aktuellen Daten senden, wie jedes andere elektrische Gerät ohne Strom, das hat nichts mit, die Software ist Sch…. zu tun.
Besser er hätte noch eine letzte Meldung gemacht als sinnlos mit der Alarmanlage zu „hornen“ und dann den Geist aufgeben…
Aber ich weiss ich habe zu viel Ansprüche an die Software… Mittlerweile habe ich wohl alles erlebt. Zum Glück ist das jetzt mein erster wirklicher Defekt an der Hardware.
Alarmanlage setzt ein und danach ist alles tot, könnte auch auf ein kleines kabelgeiles Nagetier hindeuten. Aber bloß nicht erstmal abwarten, was die Werkstatt herausfindet, sondern sofort Software, Hardware und alles was einem sonst noch einfällt verfluchen.
Na ja die Werkstatt hat nun die 12V Batterie geladen und schaut, ob morgen die Batterie wider leer ist. Deshalb steht jetzt das Auto über Nacht dort.
Das tönt für mich nicht nach der Endlösung aber wir werden sehen.
Interessanterweise habe ich heute auch zum ersten mal dann eine Pushmeldung erhalten, dass das Auto entriegelt wurde, als das Auto in der Garage war.