12-V-Akku leer

oh mann, das ist bitter :frowning: Nach Karlsruhe oder Freiburg ?

Das ist bist blöd. Und @Daniel 's läuft noch? Er bekam ihn ja früher (nicht…). Und sonst hatte auch noch keiner Probleme, hier?

Danny war der Erste… Aber ja die Version sollte die gleiche sein… Meiner tut nach wie vor was er soll.

Habe aber auch noch nie AC geladen, meine Wallbox kommt erst am Dienstag :grin:

Bin frohen Mutes, dass das Ganze durch ein Softwareupdate behoben wird( oder bei den anderen ausgelieferten in D schon ist) und ich ein Einzelfall bleibe.

3 „Gefällt mir“

Wenn das nicht so wäre, naja, dann wäre das ja eine tickende Zeitbombe…

Ich habe jetzt seit Samstag ausschließlich an AC geladen. Bisher fährt der Stern noch, hatte die Fehlermeldung zur 12V Batterie aber auch schon kurz im Display. War aber immer vorm hinsetzen wieder weg.

weiß jemand wo die Batterie verbaut ist und wie man rankäme ?

Frunk, rechts unter der Abdeckung. (Also in Fahrtrichtung links)

1 „Gefällt mir“

evtl. kann mit einem einfachen Multimeter mal sporadisch die Spannung gemessen werden, sobald die Fehlermeldung kommt…12.4V Ruhespannung sollten es mind. immer sein…

Oh Mann!
Hast Du einen Ersatzwagen kostenfrei bekommen?
Ich kann mich gar nicht an sowas wie eine Mobilitätsgarantie erinnern, hoffe das ist aber selbstverständlich.
Zuviel Hoffnung?

Polestar Assistance kümmert sich in jeder Hinsicht vorbildlich um deinen individuellen Fall.

3 „Gefällt mir“

Hier sind die Hilfestellungen und Bedingungen von Polestar Assistance nochmal zum Nachlesen:

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Polestar-Assistance-–-wenn-Sie-unterwegs-Hilfe-benötigen/

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich noch vor Auslieferung meines Fahrzeugs!

Zum Glück kann das bei intelligenten Autos nicht passieren!

Wohl nur grob, da die Spannung an der Batterie vorne selbst genauer wäre.

Wie hast du denn Polestar Assitance kontaktiert. Via Polestar Connect Taste? Und wie war der Ablauf dann? Wäre interessant, wenn du hier deine Erfahrung teilen würdest.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Infos sind bestimmt interessant, aber lassen wir die ganze Sache doch erst mal zu Ende gehen.
Eine Geschichte ohne „happy end“ wollen wir doch nicht hören.

Noch ist das Auto ja nicht zurück beim Besitzer, also erst mal alles abwarten. Dann wird @DavoBe16 uns bestimmt an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.

2 „Gefällt mir“

Ooooch… Ich finde so ein klassischer Cliffhanger hat schon was :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

@DavoBe16
mal im Ernst: Du hast Dir diese lange Anleitung im Straßengraben durchgelesen, alles verstanden und Polestar kam gleich um die Ecke, brachte Getränke mit und hat Dir zur vollsten Zufriedenheit mit einem Ersatzwagen geholfen?

Klar… Gin Tonic mit Gurkenscheibe und frischen Minzblättchen und für die Freundin einen Fruchtcocktail mit Ananas und Schirmchen… währenddessen hat eine säuselnde Stimme die Bedienungsanleitung vorgelesen und der oberkörperfreie Abschleppwagenfahrer hat den beiden mit einem Fächer eine wohltuende Meeresbrise zu gewedelt… – und als er aus seinem Traum erwachte, nippte er ein weiteres Mal an der Flasche Küstennebel die er sich unterwegs an der Tankstelle gekauft hatte, um den anstrengenden und chaotischen Tag zu vergessen… In Gedanken stets bei seiner „Pauliiinsche“…

8 „Gefällt mir“

Findet den Fehler! :joy:

Fehler gefunden: Er hat geträumt… :thinking: Es war eine Abschleppwagen-Fahrerin :hugs:

1 „Gefällt mir“