Vom Konstrukteur: „The holes are sized to be tapped for an m1.6 screw which goes through the existing „lanyard holes“ Some seemed confused about that. I would say that if you epoxied it in place it would hold also.“
Evtl. an Stelle der Schrauben 2 Zapfen anmodelieren um zusätzlich zur Klebung noch einen Formschluss zu erreichen?
Nein, gleich mit ran wird nicht gehen. Die Löcher stehen etwa 90° zueinander, das kann man nicht zusammensetzen.
Zapfen nachträglich rein setzen geht, aber dann geht der Sinn etwas verloren.
Zudem würde ich an meinem Schlüssel nicht mit Kleber arbeiten. Abgesehen davon, daß er nur rum liegt.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrung zum Thema Haltbarkeit in dem Fall, ich befürchte, dass sich das Material relativ schnell abnutzt durch den Schlüsselring. Ich habe an meinen Schlüsselringen einen Lego-Technik-Stein ( Lego Platte an der Wand als Schlüsselhalterung ) und muss die relativ regelmäßig tauschen weil ausgenudelt. Lego Steine sind aus ABS, tendenziell also stabiler also PETG. Ich würde den Druck wahrscheinlich in ASA versuchen…
Mit ASA kann ich leider nicht dienen, weil nicht vorhanden
Hast du den Legostein einfach mal in ASA gedruckt? Der müsste dann doch auch länger halten.
Edit: und zeig doch endlich mal dein Schlüsselbrett. Das Thema hatten wir doch schon.
Nee hab ich noch nicht, ASA ist quasi auch nur die „consumer-druckbare“ Variante von ABS, da erwarte ich keine wesentliche Änderung… Meine Vermutung wäre eben nur, dass PETG eher noch kurzlebiger ist.
Ja bei mir genauso, allerdings schon grenzwertig Interessant ist, wie ich finde, der offensichtliche Material- (Güte-?) unterschied zwischen alten und neuen Lego Steinen… Die gezeigten 1x4 Bricks sind Neuware, der 1x2 ist aus der guten alten Zeit (so Mitte 80er ) und zeigt deutlich weniger Abnutzung als die Neuen… Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass da die Weichmacher raus sind… Aber gut, für eine Diskussion über die heutige Legoqualität ist das hier ja das falsche Forum
Sollte passen, lhd + shelf.
bei mir gab es die Version „no divider“ noch nicht, daher habe ich noch mit Trennwand, was aber eh ganz praktisch ist, links oben passt ein Geldbeutel rein und rechts ist es breit genug für ein iPhone 12.
Wo bestellst Du denn? Und welches Material etc. wirst Du nehmen?
Ich habe mir jetzt auch 3D-Vorlagen geordert, bin aber völliger Laie was das Thema angeht und hab keinen Plan was ich da alles auswählen soll…
Wäre super, wenn mir hier im 3D-Druck Erfahrene ein wenig helfen können, was da am Besten geeignet ist.
Vielen lieben Dank schon mal!
Du, bin auch absoluter Laie. Alle Antworten sind hier im Thema ich hab die verlinkte stl Datei gekauft und dann ist im Kaufprozess schon craftcloud verlinkt. Da hab ichs bestellt. Belesen hab ich mich, ein etwas hitzebeständiges Material zu nehmen, daher Abs. Und da ich ein wenig Qualitäts-snob bin, hab ich ein finish gewählt, also ne Nachbehandlung. Mal gucken wie es dann aussieht, kann gerne n foto machen wenns angekommen ist.
Lieferung ist heute angekommen. Denke das finish hat sich gelohnt. Ob es alles schön passt, wird sich zeigen, wenn das Auto endlich da ist. Jedenfalls wird noch etwas filz oder gummi auf die Oberflächen geklebt, das muss ich mir überlegen.