Könntest du bitte einmal ein Bild im montierten Zustand einstellen?
Bitte schön! Ich habe keine Ahnung vom 3D Druck… es ist relativ dünn und elastisch und trotzdem sieht es solide aus… keine Ahnung ob das so gehört, aber ich bin zufrieden
Sehr ordentliche Druckqualität! Da habe ich schon sehr viel schlechtere Teile gesehen.
Ich bin ja auch sehr zufrieden und kann die Firma nur empfehlen
Ich habe es auch, bin ebenso zufrieden und das Material ist ABS
Du kannst Dort auch viele andere Sachen drucken lassen.
Hier gibt es die Druckdatei dafür.
Hab mal meinen Drucker angeschmissen
https://www.printables.com/de/model/90514-polestar-2-charger-snow-cover
Könnte die jemand für mich drucken? Habe Interesse an zwei Satz. Gerne auch als PM melden.
Danke,
Mike
Hier bekommst nach hochladender Modelle sofort ein Angebot:
Welches Material würdest du für den Druck empfehlen? PETG oder PLA oder anderes?
PETG 12345678910 Zeichen
PLA ist nur bis ca. 55-60°C formstabil. Im Auto daher nicht wirklich einsetzbar.
Meine sind PETG und die Kanten ein wenig nachgeschliffen…
Hier ein kleiner Katalog von 3d-Drucken für den Polestar 2:
https://www.yeggi.com/q/polestar+2/
Wer sich mal etwas einlesen möchte.
Ich habe hier mit ein paar anderen mal ein Glossar für den Discord Server von MPOX erstellt und zusammen geschrieben.
Alles immer so geschrieben, damit es leicht verständlich sein sollte.
Wer sich also hier etwas weiterbilden möchte:
Ich hab die Kennzeichenhalterung von @MrMidnight gestern verbaut, zusammen mit den rahmenlosen Kennzeichenhalterungen von „Plateholder“ von Amazon.
Da ich dann beim verbauen auf 1-2 Probleme gestoßen bin, habe ich die Halterungen nochmals etwas überarbeitet.
Seitlich kann nun eine M6 Mutter eingeschoben werden, für die Befestigung des Kennzeichens.
Die mittlere Bohrung ist jetzt ebenfalls passend im Winkel zum Fahrzeug.
Auf der Auflagefläche, welche dann auf dem Lack aufliegt, habe ich 2 Streifen Moosgummi / EPDM Dichtungsband aufgeklebt, damit nichts verkratzt.
Als Befestigungsschrauben für den Halter empfehle ich Linsenflanschschrauben M6 ISO7380-2.
Für den Halter M6x16.
Für die Kennzeichenhalterung, je nach dicke eures Halters, ca. M6x10.
Ich selbst habe die Halterung noch nicht probiert, da kein 3D-Drucker, aber vielleicht hat jemand Lust und Zeit es mal zu probieren.
Gruß
Stephan
Ich finde es schöner wenn es einigermaßen gerade hängt
So wie bei dir wäre es mir zu steil.
Hallo Stephan,
Habe deine Halter am 3d Drucker ausgedruckt mit PETG in Schwarz.
Muss sagen passen für mich sehr gut am MY24.
Die Halter haben einen kleinen Abstand zur Stoßstange und der Kennzeichen-Halter hat auch einen kleinen Abstand zum Lack.
Die Lösung mit den M6 Muttern funktioniert auch sehr gut.
Die Halter finde ich super und fühlt sich stabil an. Danke fürs überarbeiten.
Der Brotkasten ist jetzt weg
Lg
Stephan