3D-Druck Zubehör

Okay, ich schau mal… :+1:

Fur den Download habe ich dies gezahlt :

Price
ps2-center-console-shelf-and-bin.jpg Download STL file Polestar 2 center console accessories • 3D printer object, mroek
Polestar 2 center console accessories €7
Total excluding VAT €7
VAT (20% only applied on the Cults commission of 20%) €0.28
Total €7.28

und fur den 3D-Druck für die 2 Fächern :

Thank you for ordering with Craftcloud® by All3DP!

Item Qty Total
ps2_right_shelf_lhd.stl

Material: PETG
Finish: Carbon Fiber-Reinforced
Color: Black
(By Nologo Design)|1|EUR 8.72|
|ps2_left_shelf_lhd.stl
Material: PETG
Finish: Carbon Fiber-Reinforced
Color: Black
(By Nologo Design)|1|EUR 10.40|

Subtotal
Shipping
VAT (19%)
Total|EUR 19.12
EUR 9.03
EUR 5.36
EUR 33.51

Ich hoffe das diese Infos die ausreichen.
PS. Die Sendung ist schon vorbereitet bei DHL, das war alles superschnell. :nerd_face: :grinning:

Postest du bitte Bilder wenn du es hast?
Teile einzeln und verbaut…

Danke für die Info, ich hab es gestern abend auch schon einmal auf der Website ausprobiert.
Der Druck in Woodfill Ebony, so wie ich es hier selbst gemacht hab, liegt dann für das Teil bei rund 50€.
Ist schon ein Pfund… Aber okay, das Material ist vergleichsweise teuer, reine Materialkosten liegen bei Woodfill bei rund 10€ und mein Drucker war damit etwa 12 Stunden beschäftigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja würde mich dann auch interessieren wie es in PETG aussieht. Die Woodfill Variante kannst du hier ein wenig sehen:

Wenn ich soll kann ich auch noch einmal Einzelbilder machen…

1 „Gefällt mir“

@Electrified Hallo Uwe, ja sicher wenn ich Sie habe werde ich dies fotografieren und hier uploaden. :nerd_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@LUH Hallo Lars, ich kann leider auf deinem Foto kaum etwas vom Woodfill sehen. Und den Kartenhalter ist ja auch OK, aber ich lasse nie die Karten im Wagen liegen, dafur habe ich so einen kleinen Geldbeutel mit abgeschirmten Kartenfach.
Der kann dann schön im Fach oberhalb dem Handy liegen. :slight_smile: :smirk:

Ja klar, die Kartenhalterung ist halt meine Anpassung, das kann man natürlich anders machen :wink:. Ob mir das final gefällt weiß ich auch noch nicht :grin:
Ja das Foto ist nicht besonders gut, ich versuche heute nochmal bessere hin zu bekommen, vielleicht finde ich auch noch etwas in schwarzem PETG gedruckt zum daneben stellen als Vergleich…

So, ich habe nochmal versucht den Unterschied in Bildern festzuhalten.
Ich denke die andere Oberflächenstruktur ist ganz gut zu erkennen, die ist bei Woodfill eben holzähnlich offenporig und nicht glänzend sondern eher seidenmatt. Die Einschübe sind in diesem Fall per Hand leicht angeschliffen und mit Öl behandelt, eigentlich so wie man es mit Holz auch machen würde. Passen auch farblich ganz gut zum Holz im Fahrzeug wie ich finde.

Das Vergleichsteil ist schwarzes PETG, hier ist eine solche Nachbehandlung nicht möglich, die Oberfläche wird dann stumpf und unansehnlich, ist halt das Material unserer PET Flaschen :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin jetzt in Holland und habe die 3D-Druck Teilen fotografiert in einzeln und eingbaut. :grinning: :sweat_smile: :sunglasses:





8 „Gefällt mir“

Ich habe es endlich geschafft, meine Idee in die Tat umzusetzen und den Drucker zu bemühen. Die ersten Prototypen für die Handyhalter sind fertig und haben bereits eine Woche Testeinsatz hinter sich gebracht. Sieht noch nicht sehr toll aus, es ging aber erstmal Prüfung von Maßen, Positionen, Brauchbarkeit usw.
Vielleicht hat aber schon jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

Der Halter am Bildschirm ist nur seitlich eingeschoben und mit einem Kugelgelenk wird der Handyhalter angeklippst. Das Kugelgelenk würde ich evtl. beibehalten, um es später in der besten Position mit Kleber zu fixieren.


Der Halter an der Mittelkonsole ist nur aufgelegt und von innen mit einer Art Gewebeband beklebt, um die Mittelkonsole nicht zu beschädigen. Der Handyhalter kann dort ebenfalls mit Kugelgelenk eingesetzt werden. Dafür ist er links und rechts einsetzbar.


Ich habe damit den Vorteil, dass mein Handy mit der Hülle in den Halter passt und das Fach in der Mitte für anderen Kram frei bleibt.

2 „Gefällt mir“

Das sieht super aus! Bist Du so nett und stellst uns die Modelle zur Verfügung? Danke.

Klar, ich würde allerdings gerne ein (oder mehr) brauchbares Modell hochladen. Dafür benötige ich Zeit, die mir im Moment leider viel fehlt.
Dann werde ich hier natürlich Bescheid geben. Vielleicht kommen bis dahin ja noch Anregungen, die ich gleich einbringen kann, wenn ich wieder dazu komme.

1 „Gefällt mir“

Hallo

ein schicker Becherhalter für das Handschuhfach wäre was. Den man bedarfsgerecht an und abbauen kann.

VG

Dein ernst?
Schau mal ein paar Einträge weiter oben:

1 „Gefällt mir“

Hey,

Daniel unter welcher Lizenz hast du die Modells veröffentlicht?
Frage, weil ich sie gerne in meinen Etsy-Shop aufnehmen würde, damit auch Polestar Fahrer ohne eigenen Drucker an die Modelle/Möglichkeiten kommen.

BTW schau mal auf Cults3D da gibt es auch schon tolle Mods für den Polestar 2

Gruß,
Fredyy

4 „Gefällt mir“

hallo, Daniel hast du noch solche halter?

1 „Gefällt mir“

Wenn du die kennzeichenhalter meinst. Nein ich habe mir anders geholfen. Ich habe polestar gesagt das ich darauf bestehe das garkein kennzeichenhalter montiert wird weil die riesen löcher in die stosstange machen.
Ich hab mir aus amerika einen halter bestellt der in den grill darunter geklemmt wird.

Ich krieg ein kutes nummernschild (40cm)
Der halter am polestar is 52cm das sieht dann bes……heiden aus​:joy:

Sly brakets heist dass ganze, geile sache

Wann kommt deiner?

„Wunderschön“:

:nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Handyhalter noch nicht vergessen, aber noch Verbesserungsbedarf. Den Halter für die Befestigung am Tablet werde ich demnächst einstellen. Für den an der Mittelkonsole brauche ich noch etwas Zeit.

In der Zwischenzeit etwas anderes: ein Flaschenhalter für die Türen. Den vermisse ich nämlich sehr. Auf der letzten großen Fahrt durfte ich lange genug daneben sitzen, um mir etwas einfallen zu lassen. Hier der zweite Prototyp. Unkonventionell, aber erstaunlich stabil und passt ganz gut, finde ich.
Momentan aus PLA, muss natürlich erneut in PETG gedruckt werden. Die Befestigung habe ich so gewählt, weil es schlicht nicht anders geht. An die Innenseite kommt etwas weiches Klebeband, das es nicht an der Türtafel scheuert. Das Zuckerwasser hat die Größe 1 Liter.




7 „Gefällt mir“