3D-Druck Zubehör

Hehe… ja finden bestimmt einen weg. Falls du dir einen zulegen willst kann ich den PRUSA MK3S empfehlen :wink: Entweder bereits zusammen gebaut oder als DIY-Kit.

Eigentlich müsste der Bausatz mehr kosten wie der fertige Drucker
:woozy_face:
Ich habe noch NIE soviel Spaß mit einem Bausatz gehabt :+1:
Ich hab Prusa schon vorgeschlagen, zwei Tüten Gummibärchen beizulegen, dann kann man den zweimal bauen :crazy_face:
Der Mini ist auch gelungen. Hat aber manchmal Kinderkrankheiten.

1 „Gefällt mir“

Nimmst du PETG?
Ich hatte für meinen alten Wagen einen Halter für die Garagentor Fernbedienung gedruckt. Der war aus Colorfabb XT was eigentlich temperaturstabil sein soll. Hat sich aber deutlich verändert.
PLA würde ich daher nicht nehmen…

Drucke tatsächlich mit PLA hauptsächlich… sofern es nicht oben an der Scheibe hängt sollte es eigentlich damit klappen… Drucke mit PRUSAMENT, das ist bis etwa 70° stabil…
Für die Drucke werde ich dann Galaxy Black nehmen, das passt denke ich auch optisch gut rein und verzeiht etwas mehr Unebenheiten als reines Schwarz. Hier ein Beispiel fürs Filament:

Fixierung QI-Slot

2. Entwurf

11 „Gefällt mir“

Daniel…druckst du auch die Autoschlüssel für Polestar? :rofl:

2 „Gefällt mir“

nur schon dafür brauch ich einen P2 das ist ja wirklich supi genial!

xD kann einen Case drucken, damit man nicht auf den Alarmknopf kommt :wink:

Hoffe es passt rein… bestimmt irgendwelche Denkfehler :smiley: Aktuell drucken die Kartenhalter. Den Druck teste ich morgen dann mal…

Mein Adapter war in meinem S3 unten in der Mittelkonsole im Zigarettenanzünder gesteckt. Da kam praktisch nie Sonne hin und trotzdem hat er sich verformt.
Das ist mehr Schrumpfung als verziehen und kommt von der Temperaturbeaufschlagung.
Man kann sich das auch zu Nutze machen, muss dann aber von den Maßen her einen Vorhalt einplanen.

1 „Gefällt mir“

Willst du den Garagentoröffner oben an die Sonnenblende hängen? Schon oder?
Falls ja, dann würde ich tatsächlich den Link empfehlen, das ist für den Preis voll okay.

Danke dir, cooles Video. - Ich werde es mal austesten und hoffe auf noch ein paar warme Tage.

Hat der Hörmann Antrieb einen externen Schalteingang?
Dann kannst du ihn mit diesem Adapter HomeLink kompatibel machen…

Ja, denke auch, nur als Montagehilfe 2 Keile für die ursprünglichen Befestigungspunkte. Die Keile sollten dann etwas weniger hoch sein als der KFZ-Halter, damit man an diesen mit jeweils 2 Schrauben den Halter montieren kann.
Würde allerdings die maximale Neigung zur Fahrbahn (5 Grad) vorsehen.

Die Metall-Club-Kennzeichenhalter haben halt die perfekte Krümmung… Also bei der Variante würde ich keinen Halter verwenden…!

Ladekartenhalter

Entwurf 2

So… Den Prototypen (siehe oben) heute morgen aus dem Drucker geholt… Leider ist die Lösung nicht optimal, da man den Clip sieht und dieser auch nicht richtig passt. Beim Rumfummeln am Auto ist mir allerdings aufgefallen, dass das Türfach am oberen Rand unten offen bzw. geschlitzt ist. Also versuche ich es jetzt hiermit - weil dann kann man in die Ritze den Halter reinklemmen. Außerdem habe ich das kleine Fach etwas vergrößert und den Rundungen der Tür angepasst. Somit kann man hier z.B. Kugelschreiber oder das Reinigungstuch vom CinterDisplay o.ä. reinlegen, das alte Fach war einfach Lächerlich klein… Außerdem waren die Slots für die Karten zu groß sodass diese gewackelt und Geräusche von sich gegeben hätten. Nun verjüngen sich die Slots nach unten hin, sodass die Karten eingeklemmt werden (das sieht man im Rendering nicht, aber beim Bild ganz unten). Was richtig gut gepasst hat, das war aber leider auch das Einzige, war der Slot für den Einkaufswagenchip (bzw. 1 Euro). – Damit alles gut in die Fahrertür passt habe ich alles zudem gespiegelt.

PS: ob alles passt weiß ich in 9 Stunden :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, aber der ist belegt mit einem Anschluss an einen Binäreingang, um den Öffnungzustand des Tors im Haus zu visualisieren. Sobald das Auto da ist, mache ich mir mal Gedanken dazu, wie man einen Garagentoröffner im „Zigarettenanzünderformat“ unterbringen könnte.

Ne, der hat diese Form. Ich werde mal schauen, wo und wie man den sauber unterbringen kann.

Könnte dir dies hier anbieten… also wenn der Rest passt und die auf der Website angegebenen Maße passen…

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich aber im positiven Sinne platt! :slight_smile: Das würde ich gerne mal ausprobieren. Hast du dafür zufällig schon eine STL oder OBJ Datei? Ich slice mit Ultimaker Cura für einen Anycubic i3 Mega. Ich kann auch gerne das ein oder andere drucken, wenn das hilft, um verschiedene Dinge auszuprobieren. (Mit PV-Strom, der Footprint des PS2 wird also nicht viel schlechter, vom PLA-Feinstaub in meiner Werkstatt abgesehen :wink: