Habe ich sehr gut verstanden, work around hat funktioniert!! Vielen Dank
!!
…ich frage mich, weshalb das immer so kompliziert sein muss??
Interessant ist, das beim Öffnen nur(!) mit der Apple Watch über die DK Funktion er weiterhin das Gastprofil lädt. Beim Telefon läuft es jetzt gut und wenn ich beide Geräte bei mir trage, lädt er auch das richtige Profil. Nur eben nicht bei der Watch alleine…kann ich gut mit leben! Trotzdem merkwürdig.
S21 Plus neu ohne Vertrag zu 370€
Nein, so ist es nicht. Funktioniert wie beim Handy, musst sie nirgendwo dran halten, oder was meintest du?
naja ein 4 Jahre altes Handy aus 2021 muss es jetzt auch nicht unbedingt sein. Samsung hat auch neuere Geräte die sehr gut sind, die aber keine UWB haben.
Das ist wohl auch so gewollt, da der DK auf der Watch ein anderer ist als im Phone. Das hab ich in der PS-Community gelesen.
Diese Statistik sagt aber nicht über die Eigentümer von Polestar-Fahrzeugen aus.
Aber diese Diskussion gab es schon und wird Android-Benutzer aktuell nicht näher an den DK bringen.
Ich wüsste nicht, warum Polestar Eigentümer eher auf Apple setzen sollten und das Polestar in Sachen Firmenhandy auf Apple setzt, ist sicher auch keine Begründung dafür.
Hier wird ja so getan wie wenn Polestar das erste Unternehmen wäre, welches Android auf Platz 2 setzt.
Das ist bei vielen und vor allem qualitativ hochwertigen Apps (zB. Adobe) bzw. deren Entwickler ebenfalls der Fall, dass iOS präferiert wird und Android (wenn überhaupt) nachgezogen wird.
Siehe auch der grosse Qualitätsunterschied der Apps der beiden OS Platformen.
Weiters stelle ich mal die These auf, dass der überwiegende Teil der Polestar Fahrer iOS benutzen.
Da wette ich dagegen.
Dann müsste Polestar aber konsequent sein und kein Android-Betriebssystem verwenden, falls deine Aussage zutrifft.
Ich möchte jetzt auch keine Debatte über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme entfachen. Ich werde also weiterhin mit dem Klotz in der Hose mein Auto auf- und zusperren.
Ach Leute. Was soll Polestar denn machen. Für Apple ist es fertig, für Android noch nicht. Woran das liegt, ob an Polestar oder einem externen Zertifizierungsprozess, wissen wir nicht.
Würden sich die Android Nutzer jetzt besser fühlen, wenn für Apple der DK, obwohl fertig, jetzt noch nicht released worden wäre? Und man den Start künstlich zurückhalten würde bis Android dann auch fertig ist? Was konkret würde euch das helfen?
Ich mag alt sein und verstehe daher wohl den Hype um den DK nicht … vielleicht kann mich ja einer aufklären:
Wenn ich mit einer „Bekannten“ an einen stillen See fahre und sie ihre „Utensilien“ aus dem Wagen holen will … muss ich ihr dann mein Handy zuwerfen? Wäre ja irgendwie suboptimal
Nee, da entsperrst Du dann selbst über die App
Würdest du wohl verlieren. Wurde vom damaligen CTO mal in einem Interview klar mit ca. 70 zu 30 für iOS beantwortet.
Ah ok, dann kann ich das als „kein Problem“ abhaken ! Danke!
Super es hat geklappt. Bei mir mit Keycard (statt Fob) hat es funktioniert. Danach auf oben Links tippen (obwohl es ein Fob gebildet ist) und los. Vielen dank für die Erklärung.
Auf der App ist eine einfache Anleitung zum Einrichten.
Hat soeben einfach und auf Anhieb geklappt
Hat bei mir nun auch dank Deiner Beschreibung funktioniert -vielen Dank dafür.
So, hat nun auch geklappt. Das automatische Aufsperren noch auf aus gestellt damit er nicht jedes Mal aufgeht wenn ich nur am Auto vorbei gehe aber gar nicht fahren will. Den Apple Watch DK meinem Profil zugeordnet und als Backup noch den DK auch auf Privat Handy und Shared Key auf Firmenhandy. Offenbar ist der Watch Key am schnellsten, bisher wurde bei ca 10 Tests immer der erkannt und mein Profil geladen wenn ich mit allen 3 Geräten bewaffnet ans Auto gehe und die Kerbe des Türgriffes berühre zum aufsperren.
Und den Fob dann dem Profil meiner Frau zugeordnet, damit die nicht immer mit der Karte hantieren muss.