Absturz Center Display mit bunten Farben

Hallo liebe Community

Heute sollte es dann endlich soweit sein und ich hätte meinen PS2 in Düsseldorf entgegen nehmen dürfen.

Bei der Ersteinrichtung zusammen mit dem sehr freundlichen Mitarbeiter, stürzte dann leider mehrmals innerhalb von ca. 5- 10 Minuten das Center Display ab.

Bei den ersten beiden malen wurde das Display einach komplett Pink und startete nicht mehr. Man musste aussteigen, das Auto abschließen, aufschließen, einsteigen… warten. Nach gut 2 Minuten war es dann wieder neugestartet.

Beim dritten Mal wurde das Display komplett grün und war wieder abgestürzt. Diesmal startete es aber ohne aussteigen nach 2-3 Minuten von selber neu.

Software war bereits die aktuellste drauf. Allerdings hatte das Fahrzeug vorher noch keine eingerichtete Internetverbindung. Das hatten wir direkt am Anfang eingerichtet. Danach wurden Offline Karten heruntergeladen…

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Der Wagen bleibt jetzt leider erstmal im Autohaus und wird noch mal überprüft.

Nein, von so einem Problem habe ich hier noch nicht gelesen.
Ich selbst hatte bei einem früheren Softwarestand sehr selten mal einen spontanen Reboot, aber keine solchen Abstürze.

Seltsam, dass das erst bei der Übergabe auffällt bzw. auftritt :thinking:

Die Betonung liegt hoffentlich auf „eingerichtet“, das Auto muss auch ohne Einrichtung eine Internetverbindung haben. Wenn das nicht der Fall war ist die gesamte Einrichtung nicht in Ordnung.

Lass dich da auf nichts ein, wie Reiner schon geschrieben hat ist dieser Fehler unbekannt. Ursache könnte eine falsche Software-Einrichtung aber auch eine fehlerhafte Hardware sein.

Ne noch nie gehabt und noch nie gehört.
Klingt aber nach einem Display schaden oder was mit dem Grafik Chip :relaxed:

Noch nie gehört. Hat die Reset Funktion (20sec Home-Taste drücken) nicht geholfen?

— das werden die Herren in Spac Düsseldorf wohl als erstes probiert haben :thinking:

@floges85 gibt es schon was neues?

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Leider habe ich noch keine Infos wie es weitergeht oder was den Fehler verursacht hat.

Ein Resest wurde während der Einrichtung durchgeführt, hatte aber keine Besserung gebracht.

Ich hab erstmal einen Vorführwagen mitbekommen, bis ich meinen dann bekomme.

Hallo,

das Problem hatte ich heute auch. Genau wie beschrieben erst komplett pink und dann noch mal grün (hell bzw. Pistazie)
Aufgetreten ist es beim Laden an der Ladesäule. Während des Ladens habe ich die ARD Mediathek (Livestream) geschaut und dann wurde das CD pink. Dauerte ein paar Minuten und dann stand dort „Polestar“ und das Sytem war wieder da. Etwa 30 Minuten später (Ladevorgang abgeschlossen und mit dem Auto unterwegs) passierte das noch einmal. Der Auslöser war ABRP (genauer: nach dem Start der App und ca. 5 Minuten Betrieb) welches mit einem grünen Center Display abgestürzt ist.
Ein Weiterfahren war möglich. In der Zeit bis das Display wieder komplett Einsatzbereit war ist mir ausgefallen das z.B. beim Abbiegen die Blinker keine Geräusche mehr gemacht haben und auf beiden Seiten in den Spiegeln die Lichter für den toten Winkel blinkten. Auch das Benutzerprofil war kurzfristig ein „E“ zu sehen.
Danach war alles wieder wie vorher. Ich muss sagen, dass das schon etwas spooky war.

Auf der einen Seite bin ich gerade erleichtert, das ich nicht der einzige mit dem Fehler bin. Auf der anderen Seite ist es schade das es nun noch einen getroffen hat. Besonders heikel finde ich, dass anscheinend auch Sicherheitsrelevante Funktionen ausfallen!!!

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen den Leihwagen… von der Werkstatt bisher nix neues.
Auf Nachfrage von mir habe ich erfahren, dass der Fehler wohl noch einmal während einer Analysephase aufgefallen ist. Und man arbeitet an einer Lösung…

@DerMarco warst du mit deinem Fehler schon in der Werkstatt, oder hast du noch vor hinzufahren?
Mich würde interessieren was bei dir den Fehler verursacht hatte.

Sorry, ich war ein paar Tage nicht da. Bezüglich des Fehlers war ich noch nicht in der Werkstatt. Bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten.

Hallo Community,

ich habe zwischenzeitlich die Info bekommen, dass es wohl an einem „defekten Steuergerät“ liegt…
Das Steuergerät wird jetzt bestellt… wann es kommt konnte mir noch keiner sagen :frowning:
Naja ich habe immer noch den Vorführwagen… seit jetzt 3 Wochen :man_shrugging:

Hi zusammen

Mal ein kurzes Update…

Steuergerät ist immer noch nicht da… wann es kommt kann auch keinet sagen.
Es erfolgt auch keine proaktive Info.man muss immer wieder selber nachfragen im Autohaus.
Bei Polestar selber habe ich den Fall jetzt auch noch mal beim Support platziert. Auch hier kein Feedback…

Ich glaube ich mache da jetzt aktiv nix mehr.
Den Leihwagen inkl. Ladekarte habe ich immer noch (jetzt schon fast fast 5 Wochen).
Da der Wagen offiziell noch nicht übergeben wurde, laufen auch noch keine Leasinggebühren…

Insofern sehe ich das erstmal entspannt… kann ich erstmal kostenlos Auto fahren… :smile:

2 „Gefällt mir“

@floges85 schau mal hier https://polestar.fans/t/seit-gestern-polestar-desasters-beendet/8211

@yeti danke für den Tipp… den Threat verfolge ich auch schon ganz gespannt :slight_smile:

So mal wieder was neues von Polestar…
Mein Wagen ist „Übergabebereit“. Zwar wurde das Steuergerät nicht getauscht (?!), Dafür habe ich aber jetzt die P1.8 bekommen (wohl das zweite Fahrzeug in Deutschland, lt. Polestar).

Damit soll dann der Color-Screen Fehler weg sein.

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking: Steuergerätewechsel über Software-Update, das finde ich cool. :grin::grin:

Dann scheint aber ja zumindest das eigene Auto nun greifbar nah zu sein, wünsche dir viel Spaß und unendlich viele fehlerfreie Kilometer und immer eine Handvoll kWh im Akku. :grin::grin:

1 „Gefällt mir“