AC Laden nicht möglich

Ja, also, das ist schon :poop:

Bei allem Neuen und Ungewissen, was die Werkstätten jetzt gerade so leisten müssen kann es doch nicht sein, dass der Fehler weiterhin besteht - und auch noch gesagt wird: Ist behoben.

Da solltest du mit Nachdruck noch mal vorstellig werden.

Ups, bin erstaunt :open_mouth:

Nun hat es auch mich erwischt. PS lädt nicht mehr bzw. nur mit 2-3 km/h an einem 11kw-Anschluss. Fahrzeug wurde abgeschleppt nach endloser Telefonorgie mit Volvo Assistance und nicht telefonisch erreichbarer Polestar Assistance… Ich bin gespannt. Meine restliche Mängelliste habe ich der Vollständigkeit direkt mal hinterher geschickt…

  1. Polestar lädt nicht mehr mit voller Leistung, nur non 2-4 km pro Stunde an einem 11kw-Anschluss seit gestern 20:30
  2. Verliert immer wieder WLAN-Verbindung zuhause
  3. Fronthaube von vorne gesehen linker Schnappverschluss rastet beim Schließen nicht ein sondern muss immer manuell durch Drücken auf die Haube eingerastet werden
  4. Die Lüfter laufen trotz abgestelltem Fahrzeug und keinen Anschluss am Ladestecker immer wieder sehr laut für mehrere Sekunden mehrmals an
  5. WLAN-Einstellung im Display zeigt falsche IP-Adresse an und es wird keine MAC-Adresse angezeigt
  6. HPC-Laden funktioniert nur, wenn man den Stecker mit Kraft nach oben drückt bis der Ladevorgang gestartet ist
  7. Die Restreichweite von Google Maps stimmt nicht immer mit der im Fahrerdisplay überein
  8. Nur 60% der Schildererkennung funktioniert. Teilweise werden Schilder falsch oder gar nicht erkannt
  9. Die Öffnung des Kofferraums mit dem Fuß funktioniert nur wenn der Schlüssel auch in der Nähe des Kofferraums ist. Wenn er im Fahrzeug liegt funktioniert es trotz aktivem Fahrzeug nicht
  10. Der Schlüssel wird nicht erkannt wenn er in einer Tasche im Beifahrerfußraum ist
  11. Die Seitenspiegel fahren beim Einlegen des Rückwärtsgangs viel zu weit nach unten. Manuelle Einstellung in diesem Zustand werden nicht gespeichert
  12. DAB-Radiosender werden nicht per Spracheingabe ausgewählt
  13. Der maximale Ladewert (z.B. 80%) wird immer wieder ignoriert vom Fahrzeug
  14. Die Abdeckung der Gurtverstellung Fahrerseite klappert bei Musik mit tieferen Bässen

Ich bin gespannt wie es weiter geht…

Könnte es sein, dass das ein Feature ist?
Sonst würde dir ja jedesmal der Kofferraum auf und zu gehen, wenn eine Katze unterm Auto rumläuft…
Ich hab den Eindruck, dass der Kick nur funktioniert, wenn der Schlüssel in der Nähe der Heckklappe ist und halte das für sinnvoll.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne es von anderen Fahrzeugen so das es funktioniert ohne Schlüssel in der Nähe und unsere Katze hat das bisher noch nie hinbekommen. Müsste ich ihr mal versuchen beizubringen :smiley:

Was das Ladekabel von @kolbenfresser schafft, bekommt auch deine Katze hin :cat2:

Es ist ein Feature.
Wenn Du mit dem Schlüssel im Auto sitzt, darf keiner von außen willentlich oder zufällig die Kofferklappe öffnen können. Z.B. in der Waschstraße.
Sonst wäre ein Überfall/Diebstahl ja auch eine leichte Angelegenheit.
Der Schlüssel muß sich außerhalb des Fahrzeuges im Abstand von max 1m von der hinteren Stoßstange am besten mittig befinden. Steht auch, glaube ich, irgendwo in der BA.

4 „Gefällt mir“

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Heckklappe-schlüssellos-per-Fußbewegung-öffnen-und-schließen/

Ist auch kein Fehler… bestenfalls schlecht gelöst. Fahrerdisplay zeigt die ungefähre Reichweite bei aktuellen Gegebenheiten an.

Google Maps berechnet die Strecke, also auch wenn du Bergauf oder ab fahren musst.

1 „Gefällt mir“

Schlecht gelöst möchte ich so nicht hinnehmen. Für den Preis des Fahrzeugs erwarte ich eine richtige Lösung und nicht zwei sich widersprechende :thinking:

16 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fronthaube rastet beim Schließen nicht richtig ein

Ah. Ok. Jetzt hab ich’s verstanden.

Das ist nicht unbedingt widersprechend, sondern es sind eher sich ergänzende Informationen. Google Maps hat eine Route und kann (und sollte) die Berechnung danach ausrichten. Im Fahrerdisplay ist die Schätzung unabhängig von einer Route

Update…

Auto wurde am Dienstag zum zweiten Mal abgeschleppt, Mietwagen (XC40) wurde mir wieder auf die Arbeit gebracht. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig weil wohl noch keinerlei technische Informationen wie z.B. Stromlaufpläne oder ähnlich zur Verfügung stehen. Sie bekommen aus Schweden die Aufgabe dies und das zu machen und zu messen und dann die Ergebnisse wieder zurück zu geben. Dann kommen neue Anweisungen. So geht das hin und her…
Heute wurde mir mitgeteilt das nun den 11kw Onboard-Charger tauschen werden soll (das war ja von Anfang an meine Vermutung). Das Teil ist bestellt und aus Schweden lieferbar. Sollte dann Mitte nächster Woche da sein. Ich bin gespannt…

3 „Gefällt mir“

Danke für Deine Infos. Bin gespannt wie lange sich das noch hin zieht.

Ich bewundere dein Geduld. Hoffe das ist nun die letzte Reparatur. Beta tester schön und gut aber das sind langsam keine Kleinigkeiten mehr

1 „Gefällt mir“

Hier geht es ums AC-Laden, nicht um die Motorhaube. Ich verschiebe mal ein paar Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter…

Nachdem der Onboard Charger angeblich seit Freitag unterwegs ist, was mir auch gestern nochmals bestätigt wurde, heißt es heute plötzlich das Teil sei zur Zeit nicht lieferbar. Nicht im Rückstand, nein, nicht lieferbar. Ich könne davon ausgehen dass das diesen Monat sehr wahrscheinlich nichts mehr wird. Wenn ich Glück habe November. Die Ersatzteilversorgung sei aktuell schlechter als nicht vorhanden.
Habe Ende Juli ein Auto gekauft welche ich seit dem knapp 2 Wochen fahren konnte…Aber wir haben ja erst Mitte Oktober…
Hab leider keinen Hanftee mehr…?
Ich könnte im Strahl… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Auch Du könntest ja mal freundlich/bestimmt nach einem Austausch des kompletten Autos statt eines Ersatzteils fragen.
Für solche speziellen Probleme wie bei Dir und einer handvoll anderen hier sollte ein guter Hersteller doch auch individuelle Lösungen finden.

Hab ich auch schon überlegt.

Wenn ich diese Woche das Auto fertig zurück bekommen hätte, wäre alles in Ordnung gewesen und ich hätte das als persönliche Pech verbucht und fertig. So wie es sich aber aktuell darstellt, wird meine Schmerzgrenze gerade überschritten. An wen muss ich mich denn wenden für einen kompletten Tausch? Sich damit an den Support zu wenden bringt vermutlich genauso viel wie wenn ich hier unseren Pförtner frage. Ich hatte da heute Vormittag schon mal vorsichtig angefragt wie es denn nun weitergeht. Man wolle sich kümmern und mich dann heute noch zurückrufen. Ich bin gespannt…