ACC - Abstandsanzeige im Fahrerdisplay

Hallo

weiß jemand wie ich in einem Polestar 2 die im Screenshot beigefügte Anzeige ins Fahrerdisplay bekomme? Ich habe diese in einem YT-Video gesehen und kann diese partout nicht in meinem P2 aktivieren? Ich kann nur zwischen Google Maps oder schwarz mit KMH und Verbrauchsanzeige wechseln. Bei zweiterem ist dann der Mittelteil leer.?

Vielen Dank!

YT-Video: https://youtu.be/3WdvlazsZyo?si=8XVQ2_KKmYrxTgIR&t=245

1 „Gefällt mir“

Gab es ganz zu Anfang. Jetzt nicht mehr.

Die Anzeige war auch mehr als flüssig…
Warum sie den Abstand aber nicht ins Symbol übernommen hätten, so wie beim XC40, muss man wohl nciht verstehen. Ist ja nicht so, dass das kein wichtiger Parameter wäre :roll_eyes:

Ich kann jetzt den Abstand nur im kleinen Symbol unten einstellen und nicht wie im Video über die ganze Mitte. Das wurde deaktiviert? Das ist ja ein Rückschritt!

Das ist nicht die Anzeige des eingestellten Abstands, sondern die Anzeige des aktuellen Abstand zum Vordermann. Oder anders ausgedrückt: Mit der Anzeige oder auch der kleineren Anzeige in den Volvos (vgl. Post von @krheinwald) konnte man einschätzen, wie dicht ich bereits aufgefahren bin und wann das Auto anfangen wird, die Geschwindigkeit durch das Auffahren zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Im Video stellt er den Abstand das ACC damit ein. Ich stell auch den Abstand des ACC ein, sehe das aber nur im kleinen Icon unten in der Mitte

Ist und war immer der eingestellt Abstand, eine Anzeige des IST Abstand gab es nie.
Diese dritte Anzeige im Fahrerdisplay gab es sowohl bei Polestar, als auch bei Volvo nur ganz zu Beginn von AAOS. Den eingestellten Abstand sieht man aktuell nur, wenn er verstellt wird, was nicht wirklich störend ist, aber verkehrt wäre eine permanente Anzeige des eingestellten Abstand nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den PS2 auch mit der Launch Edition gekauft, kenne also auch noch die Anzeige und habe vorher fünf Jahre einen Volvo XC90 gefahren.
Die Hilfe des XC40 beschreibt diese Darstellung selbst heute noch so:

Die Abstandsanzeige (3) zeigt den aktuellen Zeitabstand an.
https://www.volvocars.com/de/support/car/xc40-recharge-pure-electric/article/02b00c63b5526bb0c0a80151459441ad/

Edit: Die Diskussion ist müßig, die Anzeige wird nicht wieder zurückkommen.

1 „Gefällt mir“

So müssig nicht, weil sie zeigt auch heute den aktuell eingestellten Abstand und nicht den IST Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.
Die Darstellung ist lediglich kleiner und der eingestellt Abstand nur beim Einstellen sichtbar.

1 „Gefällt mir“