Probiere es 'mal mit „Türen zu“ und nicht nur Fahrertür. Irgendwie steuern die Türpositionen seit P3.4.4 den State des Autos - also das sowas wie „Zündung an“ über den Schlüssel.
Hallo
Das mit dem Range Assist ist bei Meinem auch. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Freundliche Grüße an Alle!
Leider nein, und eigentlich kann eine Lösung frühestens mit (einer) der nächsten Software Version(en) kommen (i.A. zunächst nur in der Werkstatt verfügbar), und sie wird dann irgendwann auch Teil eines späteren OTA Updates sein…
Okay, vielen Dank, dann warten wir mal ab.
Hallo, ich habe das Update auf 3.4.4 gemacht aber kein Split Screen? Ich habe MY2024
Dann ist deiner halt nicht das entsprechende Baujahr. Modelljahr nicht gleich Baujahr.
Es kommt innerhalb des Modelljahres auf die effektive Produktionswoche an, ob es nach dem Software Update auch Split Screen gibt oder nicht…
Nach mehrere Fahrten mit P3.4.4 ist mir dieses noch aufgefallen :
Ich habe folgendes Problem:
Mein PS 2/MY2024 hat mir vor ein paar Wochen dieses Wolken-Symbol am Display angezeigt - habe im Anschluss auch die Bestätigung zur Installation gegeben, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Auto min. 40% Akku haben soll, ebenfalls ist es im Freien gestanden und nicht in der Tiefgarage etc…
Ich bin nach 2 Stunden zurückgekommen und es stand da „Installation fehlgeschlagen“.
Unter Punkt „Updates“ schreibt er aber, „Sie haben die aktuelle Version“, obwohl ich nur 3.1.9 installiert habe.
Was muss ich tun?
Kann ich ihn irgendwie zum nochmaligen Download zwingen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Nein…Werkstatt-Termin machen und aufspielen lassen… war bei mir genauso…
Bei mir ist der erste Versuch ebenfalls fehlgeschlagen. Polestar Support hatte die Auskunft gegeben dass nach 7 Tage erneute Installation versucht wird.
Bei mir ging es schneller - nach etwas mehr als 24h konnte ich nochmal installieren; dann hat es geklappt. Musste also glücklicherweise nicht zur Werkstatt.
Ruf mal beim Support an.
Eventuell wurde das OTA Update auch dann zurückgezogen, aktuell wird keines mehr angeboten, nur noch in einer Werkstatt gibt es derzeit ein Update.
Das ist eine der irreführenden Fehlübersetzungen … müsste korrekterweise heißen „Ihre aktuelle Version ist“. Warum das unter Updates steht, obwohl darüber gar kein Updates möglich sind, das kann vermutlich der Praktikant beantworten…
Das ist keine falsche Übersetzung, sondern eine falsche Interpretation. Für ein Auto, für welches kein Update zum Download zur Verfügung steht, was ja in diesen Fällen genau so ist, steht keine neuere Version zur Verfügung, daher ist „Sie haben die aktuelle Version“ dennoch richtig. Ist eben nur nicht die neueste Version, die es generell für Model X gibt. Da steht ja nicht „es gibt keine neuere Version als X.X.XX. für den Polestar 2,3,4…“
Leider steht das so auch da wenn es eine neuere Version als die installierte gibt bzw. wenn über die Wolke ein Update verfügbar ist. Wenn ich die Wolke „verpasse“ (übersehe): woher weiß ich dann das es eine aktuellere Version als die installierte gibt? Ganz naiv erwartete ich unter der Überschrift „Update“ einen entsprechenden Hinweis.
Auf genau dieser Update-Seite im Auto ist doch ein Linkout zu dieser Seite: https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2025/software-updates/
Daher weiß man, dass es eine neuere Version (generell) gibt, nur nicht (aktuell) für eben jenes Auto, in dem man gerade sitzt.
Ich glaube wir meinen verschiedene Update-Seiten im Auto. Bei mir sieht das so aus
und da sehe ich keinen {anklickbaren} Link?
Der Link ist in deinem linken Screenshot ganz untern „Versionshinweise“ und die verlinkte Seite ist in deinem Screenshot rechts zu sehen (Software-Updates), nur in einer für mobile Ansicht angepassten Version.
Aaah. Im Text hinter den „Versionshinweise“ wird immer die ‚most actual‘ Version mit aufgeführt wird? Also die Beschreibung von 3.4.4 zu sehen ist, auch wenn 3.2.8 installiert ist.
Dann bin ich etwas in die Irre geführt worden von der „Suche nach Updates“ mit dem Ergebnis „Die Software ist auf dem neuesten Stand“ … (was meiner Meinung nach eben bedeutet „Ihre aktuelle Version ist“)