Bei mir steigt der aus.
Aktivieren lässt er sich erst wieder, wenn du maximal 135 km/h fährst.
Und nicht über 135 einsteigt, d.h. aktivierbar ist.
Der Ausstieg bezieht sich auf die tatsächliche Geschwindigkeit, nicht auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Für den Pilot Assist! Aber für das ACC gibt es laut Bedienungsanleitung gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung (bzw. genauer: eine explizite Geschwindigkeitsbeschränkung wird nicht erwähnt).
Es ist Monate her, da funktionierte das ACC bei mir auch bei 150. Ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Steigt bei genau 140 Tacho aus
Ich lese keine Betriebsanleitung… da steht meistens nur Quatsch drin…
Meines sind alles Real Life Erfahrungen.
Also eigentlich sind diese ganzen Diskussionen über wie, warum usw. völlig überflüssig. Es hat vor dem Update funktioniert und dies einwandfrei! Also soll Polestar diesen Zustand wieder herstellen.
Genau… und es ist aber auch ein Hinweis auf die Fehlfunktion und dass man evtl. geblitzt wird ohne dass man was dafür kann…
wenn man geblitz wird, dann ist man immer selbst dran Schuld. Ich möchte mal den Richter sehen : „Ich war das nicht, das war mein Tempomat.“
ACC kann von 30-200 eingestellt werden.
Mike, hast du dir den Thread durchgelesen?
Man ist auch Schuld wenn sein eigenes Kind eine Scheibe mit dem Fußball einschießt…
@gnulpt Ich dachte, es geht hier um Tempomatabweichungen und nicht um spielende Kinder.
Wenn du zu schnell warst, dann warst du halt zu schnell, und dann brauchst du schon eine sehr sehr gute Begründung um da wieder raus zu kommen.
Nachdem es den Thread auch schon anders gibt und das ganze nicht wieder aufgewärmt werden sollte, wäre ich für schließen.
gute Idee (202020)
Liebe Community.
Ich nutze mal meine Admin-Rechte und schreibe hier im geschlossenen Thread, weil ich einfach am Überkochen bin und mein Hanftee leider aus ist.
Zum Thema ACC gibt es unzählige Meldungen hier bei uns, die auch Köln vorliegen und entsprechend weitergeleitet wurden. Ebenfalls gibt es einen Thread im offiziellen Polestar-Forum und in einigen anderen Beiträgen wird auch immer wieder Bezug darauf genommen, dass der ACC die Geschwindigkeit nicht einhält.
Und jetzt schreibt Polestar in diesen Thread in allen möglichen Konstellation, dass sie das wegen Effizienz bla bla gemacht haben und wenn es Abweichungen in der Geschwindigkeit gibt, solle man sich doch bitte an den Support wenden.
Das hab ich eben getan! Und zwar deutlich!
Ich habe diesen Thread hier als Link mitgeschickt und den Thread aus dem Polestar-Forum.
Wenn sie die Geister rufen, dass sollen sie die auch bekommen.
Daher bitte ich jeden, der ebenfalls das Problem der Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 3km/h beim ACC z.B. bergab feststellt, sich beim Support zu melden und das Problem zu schildern.
Einfach in kurzen Worten: „Der ACC hält seit Update P.2.2 die Geschwindigkeit nicht mehr“ und diesen Thread beifügen.
Ich bin sowas von sauer!
Habe mal aufgrund eurer Beiträge darauf geachtet, und ACC auf der Heimstrecke bei einer Steigungen eingeschaltet. 120 hoch ergab 120, nach der recht sanften Kuppe ging es bergab kurz auf 123 und dann runter auf 120 was gehalten wurde. LRDM MY23 P2.11.
Kann ich auch so bestätigen. Allerdings fiel mir jetzt auf, dass die hier beschrieben Überschreitung von rund 3 km/h oder sogar größer bergab sporadisch auch bei mir auftritt. Ich Pendel aktuell zwischen Hamburg und Aachen jede Woche und mal hält er auch bergab exakt die Geschwindigkeit und dann mal wieder nicht genau, sondern mit 3-5 km/h Unterschied. Ich weiß nicht, wieso es mal so und mal so ist.