Aktualisierungen ab April 2021 (P2116.5)!

Das stimmt nicht.
Welche App nutzt du denn?

Die „normale“ Radio App, für „Absolut Relax“, oder „80s80s“ über DAB+

Beim ersten mal dachte ich noch ich bin versehentlich an den Play Button gekommen, beim ablegen des Smartphones in die Ladebucht, konnte es jetzt aber schon einige male seit Mittwoch verifizieren. Vielleicht ja ein Bug? :joy:

Muss ich mal probieren, denn mit den anderen wie bspw. TuneIn, Tidal, YouTube Music geht das nämlich nicht.

Das ist mir aber auch schon vor dem aktuellen Update einmal passiert.

Moin,

exakt dieses Verhalten habe ich auch. Angeblich kein Internet bei den Datenschutzeinstellungen und beim Polestar Account einrichten…
Internetradio/Google Tante/Google Maps Updates… funktionieren einwandfrei.
Reset CenterDisplay und Telematic durchgeführt. Keine Änderung.
Morgen versuche ich einen Werksreset…

Nein, habe kein Sonderzeichen im Passwort.

Bitte berichte, ob es geholfen hat.

Hallo, leider hat es nichts geholfen. Keinerlei Änderung nach Werksreset.
Ich habe Polestar angeschrieben. Mal schauen was da kommt (außer: Begeben Sie sich zu Ihrem ServicePartner, gehen Sie nicht über Los…)

Das hatte ich inzwischen 2x. Einmal als ich den Wagen aus der Rückrufaktion abgeholt habe (Anfang Dez 2020). Da die üblichen Aktionen wie Center Display Resets nicht geholfen haben wurde das Problem erst nach 26 Std. von selbst geheilt.

Dann noch einmal vor ca 6 Wochen das gleiche Problem. Auch da hat ein Reset des Center Displays nicht geholfen aber 5 Min nach Fahrtbeginn und rund 2 Min nach dem Reset ging es wieder.

Bedenklich finde ich, dass das GPS offenbar direkt mit dem LTE Modem gekoppelt ist (vermutlich in einem Chip). Geht LTE nicht ist auch GPS tot.
Einen direkten Zusammenhang mit einem OTA Update gab es nicht, da war nur die Airbag Beifahrer Meldung.

SuFu hat mir leider nichts gebracht. :confused:

Seit dem Update ist bei mir die Reichweite bei 90% von vorher 400km auf neu 360km gesunken. Gibt es
dazu schon Infos? Wurde der Puffer bei Null im Gegenzug wieder erhöht?

Steht alles bereits im Forum was/wie/wo/warum in den letzten entsprechenden Themen und auch in den Relaeasenotes von Polestar bzgl. dem Update.

Ich habe keine Lust und möchte nicht für jeden alles tausend mal posten.

Einfach Zeit nehmen und in Ruhe mal alles durchlesen, denn das beantwortet so viele Fragen.

2 „Gefällt mir“

Lesen bildet:

Update: Neue Erkenntnisse siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Knapp daneben, das war nicht seine Frage :smiley: Die korrekte Antwort ist in der FAQ eins obendrüber

@Mulberry2nd:

„Welche Verbesserungen wurden im Zusammenhang mit der Angabe der Restreichweite durch das Fahrzeug vorgenommen?“ => „Zur besseren Darstellung einer realistischen Reichweite haben wir den Algorithmus verbessert, der sich hinter der Restreichweitenangabe verbirgt, und eine linearere Darstellung gewählt“

Es ist eine realistischere Darstellung und ändert nichts an der verfügbaren Kapazität.

Hast du das letzte Update über OTA erhalten? Bei mir kam nichts an und ich musste es in der Werkstatt ausspielen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, das aktuelle Update wird mir bisher wieder nicht angeboten.

Das aktuelle Update wurde gestoppt und wird daher momentan niemandem mehr angeboten.

Das weiß ich, hatte ich ja oben schon geschrieben. Ich denke ich werde es aber auch nach dem relaunch nicht per OTA bekommen.

Kann man auch so lesen, muss man aber nicht. Egal, erstmal die F&Q lesen dann posten sollte der Weg sein.

3 „Gefällt mir“

RTFFAQ?

:nerd_face:

.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Rant. Sorry…

Typisch für ein Forum. Man stellt eine Frage. Hat vorher die SuFu benutzt aber erfolglos. Schreibt das auch noch. Und dann? Wird man vollgepampt man möge doch bitte alles lesen. Und die FAQs auch noch. Und wisst ihr was? Ich habe einfach nicht die Zeit mir jeden Beitrag hier durchzulesen. Und da die SuFu nichts verwertbares gebracht hat, habe ich gefragt. Und dann kann man entweder weiter scrollen oder schnell den passenden Artikel verlinken, wenn man nett ist. Aber dieses Rumgepampe was ich gefälligst zu tun hätte, muss einfach nicht sein.

Ich ziehe meine Lehren daraus und werde künftig mich künftig an die skandinavischen Foren / FB halten. Macht ihr mal schön weiter oberlehrerhaft. „Lesen bildet“ ist genau so ein Arschloch Spruch, den man sich einfach kneifen könnte. Zumal die vermeintliche Antwort an meiner Frage vorbei ging. Chapeau!

7 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. :slight_smile: