Dann bleibt noch immer die Frage offen, ob man im Winter ( bei Temperaturen unter 8 Grad?) auf eine zwangsweise Heizung der Akkus verzichten kann.
Ich habe immer mal wieder das Fahrprofill, dass ich in der Stadt, also langsam fahrend eben doch Etappenhopping machen muss. Da wäre es dann völlig okay, weniger Leistung zu haben, weil die Akkus nicht unsinnig geheizt werden.
Es gibt aber auch das umgekehrte Profil, dass ich an Punkt x fahre, das Auto dort kalt wird und es von dort dann wieder mit einer Strecke unter 100km zurück geht. Wenn ich am Punkt X nun 11kW habe, dann kann ich mit P2116.5 entspannt vorheizen, wenn ich gleichzeitig auf 90% lade?
Wenn ich aber nur vorkonditionieren will, weil ich bei Freunden vielleicht nicht auf deren Rechnung tanken will, was mache ich dann?
Und wie ist es mit Vorkonditionierung aus dem Akku? Die gibt es noch immer nicht? Die reduziert auf der Strecke aber den Verbrauch?!
@polestar Das ist alles sehr verwirrend, was ihr da macht.
Vielleicht sollte man das Ladelimit auf 1% genau einstellbar machen? Dann kann man bei 91% die Sitzheizung und bei 92% auch noch die Lenkradheizung aktivieren? So ein Haufen von undocumented side effects ist immer toll…
Und über die eh gewürfelte Reichweite bei 100% kann man dann die aktuelle Versionsnummer der Software kodieren. 401km, 402km, 403km,… Die Übersetzungstabelle von Reichweite in km zu Softwarestand in P Jahr und Woche gibt es dann bei… ähm… Facebook…???
Isch resch misch grad widder uff… (Das war hessisch )
Tee, mehr Hanf-Tee!
Ommmm
OoooooTeeeeAaaaaa
OoooooTeeeeAaaaaa
OoooooTeeeeAaaaaa