Seit heute Morgen erhalte ich diese Meldung ebenfalls in der App. Das hatte ich bisher noch nie. Im schlechtesten Fall war mein PS2 nicht erreichbar, aber nie komplett offline. Während der Fahrt konnte ich allerdings keine Nachteile erkennen, alle Systeme funktionierten normal. Aber auch nach dem Weg zur Arbeit zeigt die App immer noch den offline-Zustand an. Und zwar jeweils unmittelbar nach dem Starten der App. Er versucht gar nicht erst, eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen. Deshalb gehe ich mal von einem Fehlverhalten der App aus. Ich warte mal den heutigen Tag ab. Bleibt die Meldung, werde ich die App neu aufsetzen.
Moin, selbes Problem habe ich heute auch. Wollte vor der Arbeit die Standheizung starten, ging nicht weil Fahrzeug offline.
Also ins Auto gesetzt und Heizung manuell gestartet. Anschließend weiterhin in der App offline.
Die Fahrt zur Arbeit war ohne Auffälligkeiten. Nun ist der PS an der Ladesäule und lt. App ist er weiterhin offline
Moin, ich habe heute morgen das gleiche Problem. Ich tippe auf ein Serverproblem.
Geht mir genauso - denke auch dass serverseitig irgendwas an der Backend-Schnittstelle der App nicht funzt. im Fzg-Infotainment konnte ich während der Fahrt Browser, Musik-Streaming etc normal nutzen, sprich das Fzg ist definitiv online.
Meiner ist heute auch offline.
Meiner ist jetzt online. Was früher am Morgen war, weiß ich nicht.
Meiner ist nach wie vor offline.
Heute früh war mein P2 ebenfalls offline. Die geplante Klimatisierung für 7 Uhr wurde aber ausgeführt.
Vor einer Stunde war das Fahrzeug online. Jetzt wieder off…
Ich verweise auf den bereits existierenden Thread (der offensichtlich in einem falschen Bereich erstellt wurde): Was tun gegen Status "Offline"?
hello,
habe seit 48h „Polestar offline“ in der App, jemand änliches?
Im Auto ist aber alles „normal“. Webzugriff, Maps online etc.
Liegt es and er App oder an mir?!?
Ist bei mir genauso. Denke, es liegt schon wieder an der App bzw. am Backend.
gestern und heute Morgen war er immer in Status online, aktuell kommt die Meldung das er offline ist.
Meiner war heute morgen in der App auch offline. Im Auto hat das SOS Zeichen rot geblinkt und beim Mobilfunk war das Ausrufezeichen zu sehen. Google Maps war aber online. TCAM Reset und er ist wieder online (App und kein Ausrufezeichen beim Mobilfunk).
Passiert in letzter Zeit aber häufiger als früher.
wieder online.
Ging ja schnell diesmal
Meiner ist noch offline …
Bei mir ist das standortabhängig(?).
Gerade von der Ladesäule geholt und jetzt ist er wieder online.
Meiner ist auch noch offline. Ich dachte heute morgen bei mir wäre etwas kaputt. Zum Glück haben wir das Forum und man weiß dadurch, dass es nichts mit dem eigenen Fahrzeug zu tun hat.
Schöner wäre natürlich, wenn Polestar einfach über die App oder Email über aktuelle Probleme mit den Servern informieren würde
Hat schon jemand das Ladelimit erfolgreich verändert, nicht in der App (das ist ja offline nicht möglich) sondern im Auto?
Meine App ist offline, das Auto hat LTE-Verbindung (Internet etc. funktioniert). Verstelle ich am CD das Ladelimit (konkret von 90 auf 100%) werden die 100% am CD angezeigt, hinter dem Lenkrad bleibt es aber bei 90% und der Ladevorgang wird nicht gestartet (das Auto hat derzeit 90%). Das Übliche „abschließen und 15 Minuten warten“ hilft diesmal nicht…
Zufall dass mein Auto jetzt gerade rumspinnt oder liegt es an der „kaputten“ B2B APN?
Da bei mir der HMI/IMU und TCAM Reset nix gebracht hatten hab ich einmal freundlich beim Support-Chat gefragt und dort wurden mir die Problem seitens der IT bestätigt.
Man weiß es und arbeitet dran.
Also …