Alarmanlage

Vielen Dank. Sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

verwende seit ich den vermutlich mal gedrückt habe nur noch den kleinen schmalen Schlüssel… der gefällt mir ohnehin besser und passt in den Geldbeutel.

3 „Gefällt mir“

Ich werd nen Teufel tun… .

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe Geduld. Aber ein „uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran es zu beheben“ wäre schon alles, was ich mir wünschen würde.

25 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Behebung von Mängeln

Hallo mein Freund,
das ist ma ein guter Beitrag,
habe sofort die 30 gezogen .
Bei mir ging das Ding schon zwei mal los , nu ist Ruhe

Ging alles ganz Einfach

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

nun ein kleiner Bericht zur Fehlerbeseitigung meinerseits:

Mein Polestar befindet sich nun seit 14 Uhr bei Volvo Mühlenhort in Weyhe.
Ganz super Service… TOP!

Gestern Abend E-Mail geschrieben.
Heute Rückruf bekommen um ca. 10 Uhr.
Termin für 14 Uhr vereinbart (selber Tag).
Ersatzwagen steht bereit.
Entweder ich kann meinen Polestar heute Abend wieder abholen, oder dann spätestens morgen auf dem Rückweg nach der Arbeit um ca. 14 Uhr.

Es wird nun ein großes Softwareupdate aufgespielt, welches div. Probleme beheben soll.
Welche Probleme genau durch das Update behoben werden kann mir Mühlenhort nicht sagen, da auch Mühlenhort kein Changelog von Polestar bekommt.

Definitiv enthalten ist jedoch das Beheben des 12-Volt-Unterspannungsproblems.
Hier ist es laut Mühlenhort in der Tat so das zu viele Systeme nicht dauerhaft in den Schlafmodus geschickt werden und dadurch die 12V-Batterie leergezogen wird.

Das Problem mit der Alarmanlage wird nach Weisung Polestar (Polestar ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer dauerhaften Lösung) durch einen händischen Softwareeingriff provisorisch abgestellt.

Das Provisorium funktioniert wie folgt:
Nur der Neigungssensor des Fahrzeuges wird in der Abfrage für die Alarmanlage in der Software deaktiviert.
Es wird keine Sicherung gezogen!
Bis auf den Neigungssensor bleibt die Alarmanlage somit in voller Funktion.

Das ist eine gute Lösung mit der ich erstmal sehr gut leben kann!

Was sich sonst ändert und verbessert werde ich wohl dann selbst herausfinden müssen…

12 „Gefällt mir“

…ich habe doch gesagt das man an der Lösung arbeitet… :+1::+1::+1:

[quote]
Nur der Neigungssensor des Fahrzeuges wird in der Abfrage für die Alarmanlage in der Software deaktiviert [quote /]

Ist exakt der Vorgang den ich gestern aus GOT bekommen habe, diese jedoch nicht hier mitgeteilt habe, um sicher zu gehen das es auch wirklich klappt.

Somit ist Polestar nach gut 1,5 Monaten ( Auslieferung Norwegen incl.) mit der Lösung da und wenn das jetzt nicht fix ist… Dann weis ich es auch nicht mehr

2 „Gefällt mir“

…da offensichtlich der Lüfter den Alarm auslöst ist es hoffentlich der Erschütterungssensor der temporär deaktiviert wird!
Der Lüfter bringt das Auto ja wohl nicht zum kippen :innocent: :blush:

2 „Gefällt mir“

…und wie kommen wir jetzt an das update? Meldet sich der jeweilige Service Partner oder bleibt es uns überlassen das zu arrangieren? Beim 12V Problem handelt es sich immerhin um ein eher fahr-relevantes, da würde ich einen Quasi-rückruf erwarten, zumindest eine email von meiner Werkstatt dass ich vorbeikommen kann/soll.

[edit]… das sollte jetzt nicht Jammern sein. Ich freue mich über die schnelle Reaktion von Polestar (wenn auch eben nicht sehr kommunikativ). Finde es klasse das es bereits eine Root-Cause und Lösung gibt.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch super!
Ich denke, dass es interessant sein dürfte, wenn Du die neue Build Version danach mal durchgibst…
(Die vorherige weisst Du nicht zufällig?)

Tja um einen Termin beim Servicepartner wirst Du Dich wohl selbst kümmern müssen…

:smiley: dacht ich mir schon… #Nummer raus-such

… Lösungsorientiert: Kontakt zum Zertifizierten Polestar Partner aufnehmen und Termin vereinbaren… Achtung… Je nach Auftragslage kann dieser Termin durchaus ein paar Tage dauern :wink:

Damit kannst Du schnell und einfach die Thematik erledigen…
So würde ich es machen… Ohne das ich nun auf eine Aktion warten muss :sunglasses:

Darf ich fragen, wann Du Deinen Polestar 2 ausgeliefert bekommen hast?
Mangel Versionsnummern kann man darauf vielleicht schließen, ob der eigene auch das Problem haben wird oder vielliecht, eventuell, möglicherweise eine bereits neure Version ohne das Problem hat?

Was ich mich schon länger frage: Weiß jemand, warum die OTA-Update-Fähigkeit noch nicht verfügbar ist? Das wäre eine Funktion, die ich vorrangig entwickeln lassen würde, um später einfacher Updates ausliefern zu können. Hat das wohl organisatorische, technische oder rechtliche Gründe? Die Frage ist nicht als Kritik gemeint und das zu wissen, ändert auch nichts an der Sache. Ich bin einfach neugierig und versuche mehr zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Kann nur soweit beantworten, ist Arbeit und kommt.

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet nicht meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Das heißt solche Sachen sollen dann zukünftig auch OTA updatebar sein?

War ja zumindest ein Grund warum ich mir den P2 gekauft habe. Tesla fixt solche Sachen immer ganz fix OTA.

1 „Gefällt mir“

Ausgeliefert 04.09.2020