Android Automotive

Bezüglich der Abhängigkeit an Google lässt sich noch folgendes sagen, dass ein Google Account für die Nutzung von Google Maps nicht Notwendig ist. Man kann es anonym benutzen und das hat in irgendeinem Video auch Herr Ingenlath gesagt.

Natürlich, wen den Playstore nutzen will, der braucht einen Account, aber für Fahrzeugnutzung mit der Navigation ist es nicht Notwendig.

Das kann man auch für eine Gast-Nutzung verwnden, so das ein denkbares Szenario ist (Ahhhhh, jemand anderes fährt mein Auto!!!) :wink: .

1 „Gefällt mir“

Ist aber nicht Audible… Das ist von Amazon.

Ich lasse mir den Unterpunkt im neuen Tab öffnen. Mehrere geht auch, wenn alle Tabs gelesen sind, den Hauptpunkt einklappen und das Spiel mit dem nächsten Punkt wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau so hab ichs auch gemacht!

OK, danke für den Tipp.
Werde ich mal probieren.

Alternativ kannst du auch das Thema hier im Forum öffnen. Da sind die einzelnen Kapitel ebenfalls verlinkt. Bedienungsanleitung

Eine gedruckte Form befindet sich zudem im künftigen Handschuhfach.

Geil. Google Assistant im Polestar hat einfach mal die männliche US Siri Stimme vom iPhone :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auto-Bild faßt die Features von Android Automotive schön zusammen:

Ich habe ein wenig bezüglich dem System hinter Android Automotive recherchiert ung bin auf follgende Seite gestoßen.

https://developer.android.com/training/cars/testing#oem-images

Hierbei wird darauf hingewiesen, das es derzeit nur möglich ist, ein Polestar als System für die App-Entwicklung zu emulieren.
Weiter unten wird auf ein „Android 9.0 (Pie) - Automotive Intel x86 Atom System Image“ verwisen.
Somit wissen wir, welche Android Basis verwendet wird und welche CPU verbaut scheint.

Ich werde versuchen, weitere Details heraus zu bekommen, indem ich die Build-Umgebung installiere.

4 „Gefällt mir“

Wenn du es geschafft hast, dann lass es mich wissen, bei mir hat es nicht geklappt :wink:

Das erste was ich habe finden können ist, dass der Polestar 2 ein Display hat mit:

Aspect Ratio: 3:4

1152x1536px

172.5ppi

11.13"

Was: 16,96cm x 22,62cm entspricht.

(100% garantieren kann ich diese Werte nicht, sind auf Basis der Diagonale und der Auflösung via Sven DPI berechnet.)

Mhh… kA ob das Android Virtual Machine Teil die ECHTEN Specs wirklich 1:1 nachbildet. Wenn dem so ist hat der Polestar 2
Einen x86 basierten Intel Atom Prozessor mit 4 Kernen.
Hat 1,5GB RAM.
Basiert auf Android 9 Pie.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,
Automotive steuert ja bekanntlich per Sprachbefehl auch Klima und Sitzheizung.
Da hätte ich einen Wunsch - aber bitte nicht laut lachen :crazy_face: - oder doch…

In manchen japanischen Autos wird die Fahrt durch die Waschstraße zum Erlebnis, wenn bei Auffahrt auf das Laufband der Regensensor die Wischer einschaltet, die Parkpiepser voller Schaum rumnerven, die Außenspiegel von den Bürsten eingeklappt werden, weil man vergessen hat die Dinger rechtzeitig einzufahren und in dem ganzen Stress will man endlich Ruhe und macht die Kiste aus, was dazu führt das die automatische Parkbremse die Waschanlage zum Stehen bringt - ein perfekter Tag.

Warum gibt es keinen Knopf (Sprachbefehl !!! ), der das ganze Assistenzgedöns für die Dauer der Wäsche abschaltet und das Auto im N-Modus durch die Waschstraße ziehen lässt.
Das wäre schön und so entschleunigend… :grin:

6 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich nicht abwegig und keine Spinnerei.
Aber wenn Du das mal komplett überdenkt, gibt es doch noch einen eleganteren Weg:

Im Polestar ist doch GPS und Google Maps. Es sind in der Regel die öffentlichen Waschstraßen eingepflegt und es könnte dadurch ein solches Event (Waschstraßenfahrt) erkannt werden.

Da sprach das Auto: „Es wurde eine bevorstehende Fahrt durch eine Waschstraße erkannt. Wollen sie Ihren Polestar hierfür vorbereiten?“

2 „Gefällt mir“

Google möchte doch bitte erst einmal Ladekarten und die damit verbundene eingeschränkte Suche nach entsprechenden Ladestationen (hyper bis 11kw) nach Steckertyp / Auto realisieren, das wäre wichtig. :joy:

2 „Gefällt mir“

Da gibt es nix zu lachen, denn sowas gibt es schon, leider wohl (noch?) nicht bei Polestar.


:polestar_thunder:
2 „Gefällt mir“

Und warum soll das bei einem japanischen Auto so der Fall sein? :roll_eyes:

Die Autos und Motoren der Japaner gehören mit Abstand zu den Besten, die es auf dem Markt gibt.
Auch was Langzeitqualität angeht, sind sie ganz vorne dabei.

Ich fahre selbst seit knapp 16 Jahren Honda und war immer sehr zufrieden und bin es auch jetzt noch.

Der Polestar ist mein erster Schwede und um die Deutschen mach ich nen ganz großen Bogen…

Naja, ich glaube soo genau ist das GPS dann doch nicht! :wink:

Handwäsche machen, dann erspart man sich all den Schnickschnack! :grinning: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Dann hat der Wunsch meiner Frau doch seine Berechtigung - Danke für den Link…hoffentlich will Sie jetzt keinen GLS :innocent:

Da nich für. Mußt/darfst Du den PS jetzt immer waschen?
:polestar_thunder: