Android Automotive

so ist es…video natürlich nur wenn das fahrzeug geparkt ist oder meintwegen sogar nur beim Laden.
Ist bei anderen Herstellern auch so. Ich kann auch meien Ipad mitnehmen …aber im grund eist ja ein Pad bereits im Auto…was das Technisch auf alle fälle kann. Die möglichkeiten für Apps wäre groß…nur die Kundschaft selbst ist noch etwas klein… bis das durchstartet brauchen auch andere Fahrzeuge das System… bis dahin werden wir wohl erst einmal nur bugfixes bekommen…was ja auch ok ist…

1 „Gefällt mir“

spannend wären sicher auch Apps und Erweiterungen in Richtung Tourenplanung (die Unterstützung bzgl. Ladeinfrastruktur scheint bei Google-Maps noch verbesserungsfähig), Empfehlungen für günstiges Laden, Mobile Office (verbales Notizbuch, Kalender/ToDo-Listen etc.) usw.
Alles Tools, die während der Fahrt nützlich sein könnten

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wäre toll, wenn das gehen würde!

Ich höre während der Fahrt gerne Hörbücher. Das sollte nach den Regeln/Festlegung von Google auch nicht vom Fahren ablenken. Daher sollten Hörbuch-Apps ja möglich sein.
Es gibt m.W. im System Google Books.
Als Amazon-Kunde habe ich aber meine Hörbücher über Audible. Dan kann ich mit Google Books nichts anfangen.
Audible hat schon die App für Android Auto. Jetzt müssten sie es nur noch nach Android Automotive bringen (was lt. Google kein großer Aufwand wäre).
Ich habe Audible schon angeschrieben.
Wenn jetzt vielleicht einige aus dem Forum sich auch mit einem 3-zeiler an Audible wenden und eine App für Automotive einfordern würden, könnte das vielleicht helfen schneller sie im Playstore zu haben.
Helft mir bitte…

Ok.

Aber warum?

https://polestar.fans/t/alternatives-navi-via-app-moeglich/112

Audible ist doch dabei :see_no_evil:

Auf einigen bildern und auf der Demo App gibt es einen google Kalender…bei den ganzen Videos konnte ich diesen aber nicht mehr erkennen…der scheint rausgenommen zu sein… was extrem scahde ist denn diesen würde ich oft und gerne nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nutze den auch sehr häufig auf dem PC und Smartphone synchron.

Im Auto wäre das auch noch super…

OK!!! Super!!!
Ich habe es bis her nicht geschafft gehabt rauszufinden ob Audible dabei ist.

Dann ist die Welt für mich gut!

Danke.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade ne Mail an Audible geschickt mit der Bitte um App Erstellung

1 „Gefällt mir“

Gut das hier gelesen wird :joy::joy::+1:t2::+1:t2:

Schlecht gelaufen :sweat_smile:
Hatte ich tatsächlich überlesen

1 „Gefällt mir“

was ich noch nicht gesehen oder gelesen habe, ist Whatsapp für Android Automotive.
Im Kona kann ich Whatsapp Nachrichten (Android Auto) per Sprache eingeben
und ausgeben lassen (sogar smileys).
Einfach morgens/abends im PKW die Aufgaben an die Familie per Whatsapp verteilen :rofl:

Hoffe das kommt auch für Automotive.

Das soll wohl in Android Auto und Apple Carplay bleiben gesehen wie Android Automotive mit einem angeschossenen Android Phone funktioniert habe ich aber bisher auch noch nicht.

Ich war heute bei der Sternstunde im Wagen von Eva gesessen und konnte mal durch den Playstore zappen.
Ich habe kein Audible gefunden!
Also bitte ran und Audible mit anfragen für Android Automotive bombardieren!
Danke.

1 „Gefällt mir“

Kalender

WhatsApp Messenger

Polestar 2 Emulator für Android Studio
https://hmi-app.polestar.com/

Interessante Aussagen zu Neflix & Co. - Einschränkungen kommen von Google

Netflix und YouTube sind schon in Planung für 2020 zumindest laut Aussage von Polestar.

1 „Gefällt mir“

Android Automotive != Android Auto

Vieles was bei Android Auto nicht geht, wird bei Android Automotive gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Leider aber auch umgekehrt - zumindest Stand jetzt.